Anleitung: Ablagefach unter dem Beifahrersitz nachrüsten

  • OK.. Schauen mehr mal!

    Obwohl das eigentlich eine Frechheit ist. Bei meinem Alhambra 1 BJ 98 (!!) waren in der Basisausstattung 2 Stück nebeneinander verbaut....

  • Das ist ja der Punkt. Kein Ablagenpaket bestellt. War bei Bestellung 02/18 vor Modelljahreswechsel noch Serie....

    Bin mal gespannt, was wirklich drin ist. Werde ich nächsten Monat sehen...

    Es ist keine Schublade verbaut sondern lediglich eine Ablage wie ein kleiner Gitterrahmen. Hatte erst gedacht, dass es die Vorrüstung für eine Schublade ist. Von meinem :) gab es die Info, dass der Gitterrahmen für die Unterbringung vom Handbuch gedacht/geeignet ist. Mehr passt auch wirklich nicht rein. Entlastet aber wenigstens das "große " Handschuhfach. Wenn ich könnte, würde ich ein Foto machen und Euch einstellen. Macht sich da unten aber sehr schlecht. Habe es probiert.

    Gruß und Spaß aus Berlin.

  • Beim Arona nennt sich diese Briefablage "Bordbuchhalterung"


    Ob ich eine Schublade nachträglich bekomme ist ungewiss. Ansprechen werde ich es auf jeden Fall bei der Übergabe. Vorführer hatte sie drin.


    Wusste ich bei der Bestellung nicht, dass es die Schublade nichtmehr gibt.

    Beschreibung hat sich ja nicht geändert.

  • Ich hatte heute die Schublade (78,-€) unterm Beifahrersitz nachgerüstet. Hat alles, Dank der Anleitungen hier, super geklappt.

    Leider habe ich soeben gelesen das die Schnappmutter von oben reingeschoben werden muss, was auch logisch klingt. Habe sie leider umgedreht eingeschoben. Werde ich nochmal ändern müssen. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie bekomme ich die Schublade aus dem Rahmen, da diese doch eingerastet ist. Kann mir da eine helfen und sagen wie ich die Schublade aus dem Rahmen bekomme!

  • Es ist keine Schublade verbaut sondern lediglich eine Ablage wie ein kleiner Gitterrahmen. ...Mehr passt auch wirklich nicht rein. ..

    Ich habe da "meine" Warnweste untergebracht. So komme ich im Falle des Falles schnell ran ;)

    Gruß, Heinrich

  • Kann mir da eine helfen und sagen wie ich die Schublade aus dem Rahmen bekomme!

    Würde mich auch interessieren, mir fällt immer etwas dahinter...…...dann geht die Lade nicht zu.

    Gruß

    Palme

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ihr könnt die Schubladen doch auch original bestellen ;)

    Ateca links

    Ateca rechts

    Ich hab meinen Ateca am Samstag in WOB abgeholt. Und habe unter dem Beifahrersitz kein Ablagefach und unter dem Fahrersitz ist so ein Bordbuchhalter :(

    Aber ich könnte dann über deine Links mir beide selber nachrüsten?:/  frusti04

    Elektrische Sitze habe ich ja nicht.

  • Also, ich habe bei Seat die fehlenden Schubladen moniert, habe 100,00 € von Seat erhalten und heute die Schubladen vom AH einbauen lassen für noch 40,00 € Zuzahlung, das war es mir wert !

  • Wie kann man das monieren, wenn es doch nicht mehr Bestandteil des Autos ist ?

    Dorni : Das weiß ich nicht, habe ich nur selber im Netz gefunden

    Ateca FR; 1.5 2WD DSG; 11/2018, Panorama Dach, el. AHK, Assi Paket V, virtual Cockpit, Beats Audio, Winter Paket, Kessy, var.Gepäckraumboden

  • in meiner Auftragsbestätigung war es noch Bestand, somit habe ich direkt bei Seat moniert mit Erfolg !

  • das kann ich dir natürlich auch nicht beantworten, schreib sie doch einfach mal an und frage nach, warum !

  • Ihr könnt die Schubladen doch auch original bestellen ;)

    Ateca links

    Ateca rechts

    Danke für die Verlinkung. Ich habe eine Schublade für den Beifahrersitz bestellt und gerade eingebaut.

    Sitz ganz hoch und nach hinten gefahren und nicht losgeschraubt. Die Muttern aufgeschoben und vorher die Schrauben schon mal rein und raus geschraubt. Die haben mir die meiste Mühe gemacht beim reinschrauben. Der Rest wie hier beschrieben. Danke an die Vorarbeiter hier im Thema.


    Gruß Martin

  • Ich bin mal gespannt. Habe gerade bei Erwin reingeschaut und da stand in meiner Liste


    QN3 VWGROUP SVS Schubladen unter den Vordersitzen

    mal abwarten. Produktionsdatum 25.02.2019, werde mal nächste Woche beim Händler vorbeischauen ob der Wagen schon da steht.

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Meiner ist aus November, da ist nix unterm Sitz, das wird sich so einfach auch nicht ändern. Gab es nur früher bei den Modellen

    Ateca FR; 1.5 2WD DSG; 11/2018, Panorama Dach, el. AHK, Assi Paket V, virtual Cockpit, Beats Audio, Winter Paket, Kessy, var.Gepäckraumboden

  • Aktuell schauts im Konfigurator beim FR so aus:

    Ablagen-Paket = Bestehend aus: Ablagefach unter den Vordersitzen, 12V-Steckdose im Gepäckraum

  • und als Serie beim xcellence (bei den anderen hab ich jetzt nicht geschaut) steht "Ablagefach unter dem Fahrersitz"

    Also gleiche Bezeichnung. Bezeichnung war auch so als es die Schublade noch Serie gab. Einmal ist es nur eine boardbuchhalterung und einmal ist es die Schublade.

  • Na nicht ganz, da steht explizit unter den Vordersitzen.(also beide)

    Wenn meiner dann mal kommt schau ich mir das an.

    :thumbsup:

  • Oh man. Klar sind es beim Ablagen Paket 2 schubladen.

    In der Serienausstattung xcellence steht die gleiche Bezeichnung für unter dem Fahrersitz, da ist es aber nurnoch eine Briefablage.