Anleitung: Ablagefach unter dem Beifahrersitz nachrüsten

  • Bei mir sind beide Schubladen trotz Beats eingebaut. :) Bei der ersten Besichtigung hab ich extra darauf geachtet. Das Ablagenpaket habe ich allerdings mitbestellen müssen.

    Ablagenpaket bestellt und auch ohne Nachfrage bei Abholung unter beiden Sitzen vorhanden gewesen?

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Genau so ist es.:thumbup:

    Beide sind vorhanden. Ich hatte auch erst Bedenken weil Beats eingebaut ist und einige hier im Forum negative Erfahrungen damit gemacht haben. Hätte mich gewundert wenn nicht, immerhin bezahlt man ja fürs Ablagenpaket.

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Genau so denke ich auch. Habe auch das beats und alles andere geordert (eben auch das Ablagenpaket). Erwin listet auch Schubladen unter den Vordersitzen auf. Also gehe ich davon aus das sie auch vorhanden sind.


    Kann es kaum noch erwarten (gebaut in kw9) das er beim Händler eintreffen wird.

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Also ich habe gerade die Lade Ateca rechts eingebaut..............DAS war eine Arbeit;:glückgehabt;:;:glückgehabt;:

    Ich habe den Sitz nicht gelöst, nur ganz hoch gestellt.

    Die einfachste Arbeit waren die Schnappmuttern einschieben, hierfür habe ich 1 Minute gebraucht.

    Am schlimmsten ist das Einrasten in die Metallspange und das gleichzeitige zusammenführen mit der Sitz Seitenverkleidung.

    Als ich dann dort alles eingeschnappt hatte waren hinten die Halterungen der Lade nicht eingerastet.......hier half ein Verzweiflungsfaustschlag...........auf einmal war's dann drinnen....nur mehr die Torx Schrauben rein, haben sofort gegriffen, Lade rein FERTIG!


    Also ich habe eine Minute gebraucht für die Schnappmuttern und 59Minuten für den Rest.

    Da hätte sogar olli-fr sein Schimpfwortrepertoire erweitern können;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Brille fällt runter, Licht blendet, Licht fällt um, Brille fällt runter und läuft an, Werkzeug suchen, wo war jetzt die Torx Schraube.....warum geht das da nicht rein...............;;tuete;;;;tuete;;

    Ich hoffe meine Frau hat dann in der Lade immer die Leckerlis (Zuckerln etc.) dort deponiert, die ich dann während der Urlaubsfahrten gefüttert bekomme;;brav;;;;brav;;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich hoffe meine Frau hat dann in der Lade immer die Leckerlis (Zuckerln etc.) dort deponiert

    Hoffe ich für dich. Mehr als ein paar Bonbons passt da ja auch nicht rein. ;):):):):thumbsup:

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Na wenn einen das nicht auf die Palme bring.;)

    Ja solche Arbeiten kenn ich, wenn‘s mal eben schnell gehen soll.

    Aber jetzt ist die Lade ja eingebaut, und das mit dem Auffüllen klappt dann bestimmt besser.:thumbsup:


    Gruß

    a- wing

  • Nachdem ich zunächst der Anleitung hier gefolgt bin, hat mich ein Kumpel aus der Werkstatt darauf aufmerksam gemacht, dass ich einfach den gesamten Sitz ausbauen soll. 4 Schrauben, je 2 vorne und hinten, in der Schiene lösen und fertig. Der Sitz lässt sich einfach nach hinten klappen. Dann die eine Schraube noch für die Seitenverkleidung und alles lässt sich einfach einbauen.

    Habe dann nur noch 20 Minuten gebraucht, um das Fach unter dem Fahrersitz einzubauen. Sind jetzt unter beiden Sitzen Fächer.

    Grüße

  • So,

    Gerade die Schublade erfolgreich eingebaut :thumbsup:


    Sitz ganz nach oben und nach hinten gestellt !


    Die beiden vorderen Schrauben vom Sitz rausgeschraubt und dann den Sitz nach hinten geklappt !


    Die Schraube von der Sitz – Seitenverkleidung rausgeschraubt !


    Verkleidung nach unten „gebogen“ Damit man an die Schraube vom Haltebügel kommt !


    Schnappmuttern eingesetzt und den Rahmen der Schublade eingesetzt!


    Und dann wieder in umgekehrter Reihenfolge alle Schrauben festgezogen !


    Die beiden Schrauben vom Sitz sind etwas schwieriger fest zu ziehen, weil jetzt weniger Platz

    Vorhanden ist !


    Das ganze hat keine 30 Min. Gedauert !


    Danke für die vorherigen Anweisungen ;du_bist_super;


    LG Tom

  • Das ist sehr erfreulich - für Dich grisuhsk ... aber das

    Ablagenpaket

    gab es früher nicht - und wers heute nicht bestellt hat bekommt meines Wissens gleich gar keine Laden unter keinem Sitz.

    Früher gab es wenigstens noch eine Lade unter dem Fahrersitz, wenn keine E-Verstellung bestellt wurde. Gibt ja imho auch heute einen Ausschluss, wenn man Beats bestellt, gibt es auch keine Lade.


    Also müssen wir, denen man die Lade aus welchen Gründen auch immer "verweigert" hat, diese nachrüsten...

    Gott sei Dank ist SEAT inzwischen in der Lage diese Ersatzteile zu kennen und auch zu liefern - ich musste meine Lade noch über einen 3. Lieferanten für ein anderes Auto (Tiguan) bestellen und rein "pfrimeln" (die Befestigungspunkte haben hinten und vorne nicht gepasst... war eine Herausforderung).

  • Ich habe heute die Schublade unter dem Beifahrersitz eingebaut ohne den Sitz auszubauen. Der Einbau hat ca. 1h gedauert.

    Ohne die Bilder (#23 + #30) sowie die Anleitung (#61) hier im Forum wäre die Einbau sehr schwer geworden, zumal bei der Lieferung

    der Teile keinerlei Anleitung dabei war,

    Bezahlt habe ich 55,80€ (einschl. MwSt. und Versand) übers Internet bei Autohaus Glinicke.


  • Unter dem Fahrersitz befand die Halterung für das Bordbuch !

    Die muss natürlich demontiert werden.

    Die beiden Schrauben und die Schnappmuttern können

    übernommen werden.

    Und wie schon mehrfach vorher geschrieben, den Sitz ganz nach hinten schieben und ganz nach oben Pumpen !

    Dann einfach die beiden Schrauben vom Sitz lösen und den Sitz nach hinten klappen.



    hier noch weitere:



  • Was hast du auf der Fahrerseite für einen Deckel unter dem Sitz?


    Auf der Beifahrerseite ist dort der Verstärker des SeatSoundSystems SSS

    aber auf der Fahrerseite habe ich nichts.:/

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Was hast du auf der Fahrerseite für einen Deckel unter dem Sitz?


    Auf der Beifahrerseite ist dort der Verstärker des SeatSoundSystems SSS

    aber auf der Fahrerseite habe ich nichts.:/

    Ich vermute das es der Verstärker für das BSS ist, weil bei mir unter dem Beifahrersitz nichts ist !