Anleitung: Ablagefach unter dem Beifahrersitz nachrüsten

  • Ich konnte mir mit Hilfe dieser Anleitung auf page#2 (posts 23 und 30 hilfreich) nun auch die Schublade unter dem Beifahrersitz montieren.

    Nachdem ich mir bereits im Februar die Schublade für 57,90 bestellt hatte, habe ich nun zum Einbau die Variante gewählt die Sitzschienen (4x XZN M10) zu lösen, dann hat man vor allem beim Einbau mehr Handfreiheit.


    Die eine oder andere Ablage gegenüber meinem Zafira C vermisse ich schon.

    P.S. habe mir als Optimierug für die Mittelkonsole so etwas bei Amazon bestellt (Ateca RUIYA Aufbewahrungsbox 12,90)

    Dank an alle die hier Einbaubilder gepostet haben.

  • Es sind nur 1 Schraube zu lösen, dann geht die seitliche Sitz Verkleidung weit genug ab um an eine 2. Schraube zu kommen, die den Metallbügel hält.

    Dann kannst du die Halterung positionieren und befestigen und zum Schluss den Metallbügel und die Seitenverkleidung wieder befestigen.


    5 Minuten Mehraufwand.....

    👍🏻 Genau so ist es richtig.

    Habe heute meine Schublade auch unter den Beifahrersitz geschraubt. 😊

    Allerdings von einer Stunde kann man da nicht reden.

    Ich habe etwa eine halbe Stunde gebraucht und alles ist gut. 😁

  • Und was legt ihr da jetzt rein ?

    Warnweste, original verpackt ansonsten wird es knapp, die hoffentlich nie einer braucht ?


    Ich habe so ein Fach. Das ist leer.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich habe z.b meine Sonnenbrille darin verstaut. Auf der beifahrer Seite sind die Warnwesten drin. Bin halt schon einwenig verwöhnt worden mit dem Ablagepöatz im Saharan, vor allem das oben in der Mitte des Armaturenbrett vermisse ich.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Ich habe z.b meine Sonnenbrille darin verstaut.

    Die liegt bei mir im Dachhimmelfach.

    Oder wurde die bereits auch eingespart....

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Und was legt ihr da jetzt rein ?

    Warnweste, original verpackt ansonsten wird es knapp, die hoffentlich nie einer braucht ?


    Ich habe so ein Fach. Das ist leer.

    Drum habe ich einen passenden Korb (Kunststoff) unterm Beifahrersitz, da passt wenigsten ordentlich was rein (Anleitung, Warnweste uvm.), kostet nur ein Bruchteil und man kann ihn bequem hervornehmen, um etwas darin zu suchen, falls nötig.

    Schicker ist die Original-Lösung natürlich aber irgendwie (für mich) ohne Mehrwert bei diesem Mini-Stauraum. In dem unterm Fahrersitz habe ich nix drin (glaube ich).

  • Die liegt bei mir im Dachhimmelfach.

    Oder wurde die bereits auch eingespart....

    Gibt es beim Ateca nur, wenn man kein Panoramadach hat.

    Aber besser kann man die Sonnenbrille nicht platzieren - top!

  • Ich habe im Dachhimmelfach die Sonnenbrille ohne Sehstärke (für Kontaktlinsentage) und unterm Sitz die Sonnenbrille mit Sehstärke (für Brillentage). Ausserdem habe ich in dem Fach noch einen Nothammer mit Gurtschneider.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Da kommen halt nur die Nervennahrung rein:

  • Gibt es beim Ateca nur, wenn man kein Panoramadach hat.

    Aber besser kann man die Sonnenbrille nicht platzieren - top!

    das ist auch direkt das erste (und bislang einzige) was mich an meinem neuen ATECA mit panoramadach total nervt - dass es da oben kein brillenfach mehr gibt :( das war mir vorher so nicht bewußt. hatte viele jahre lang YETIs mit panoramadach, da gab es das brillenablagefach oben auch gleichzeitig. und das hatte ich ehrlich gesagt im ATECA ebenfalls erwartet, weil es einfach praktisch und gut ist. schade. kann man das denn evtl nachrüsten?

  • Da kommen halt nur die Nervennahrung rein:

    Ich hab nicht gelesen und als erstes die kleinen flachen quadratischen Tüten gesehen.;ooops;   ;;tuete;;

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ... schade. kann man das denn evtl nachrüsten?

    Es gibt die simple und preiswerte Möglichkeit, den Haltegriffe gegen ein Brillenfach zu ersetzen. ;)

  • Oder einen Tarraco kaufen, da ist links unter dem Lichtschalter ein entsprechendes Fach für die Brille.

    Musste ich allerdings erst nachträglich auskleiden, war nur Hartplastik.

  • mit Klett einen alten Verbandkasten unter den Fahrersitz befestigt

    Geile Idee.

    Und da passt auch mehr rein als in die beknackte Schublade. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Mal was Anderes - wie bekommt man die Lade unterm Fahrersitz raus?

    Da sind links und rechts jeweils Zapfen bei denen ich geglaubt habe dass diese das Herausrutschen verhindern - war offenbar ein Aberglaube....

    Egal was ich versucht habe, die Lade lässt sich nicht herausziehen.

    Grund ist, dass beim Öffnen was hinter die Lade gerutscht ist....

    Mit viel rumwurschtln habe ich den Gegenstand doch hervorgepfriemelt, aber bei entfernter Lade wäre es wesentlich einfacher gewesen....