Anleitung: Ablagefach unter dem Beifahrersitz nachrüsten

  • So, Ihr habt mich hier ganz wuschig mit den Schubladen gemacht... 8|


    Soeben bei AHW für Links und Rechts bestellt...

    Montage wenn es wärmer wird... habe leider keine beheizte Garage...


    Ich werde berichten, wie ich mir die Finger gebrochen habe (habe ja keine Gynäkologen-Hände)

    Gruss


    SuperBugs


  • So, Schubladen für Links und Rechts sind da.

    AHW, für beide inkl. Versand 110,- inkl. MwSt.


    Jetzt muss nur noch etwas wärmer werden für den Einbau..

    Gruss


    SuperBugs


  • So schlimm ist das nun auch nicht.

    Es sei denn man traut sich nicht die 4 Schrauben des Sitzes zu lösen.

    Dann wird es nämlich viel zu fummelig.

    Also definitiv Schrauben raus, Sitz nach hinten kippen Schublade drunter und alles wieder festgeschraubt.

    FERTIG ✅

  • 🤣 Damenhände !

  • So, Schubladen für Links und Rechts sind da.

    AHW, für beide inkl. Versand 110,- inkl. MwSt.


    Jetzt muss nur noch etwas wärmer werden für den Einbau..

    Moin,

    habe mir die Dinger ebenfalls bei AHW bestellt. Dort hatten sie den günstigsten Preis und es sind O-Teile. War sogar ne Info dabei, dass man Schublade und Rahmen vor Einbau nicht zusammen stecken soll! Warte jetzt ebenfalls auf Plusgrade zur Montage.8)

  • So, Schubladen für Links und Rechts sind da.

    AHW, für beide inkl. Versand 110,- inkl. MwSt.


    Jetzt muss nur noch etwas wärmer werden für den Einbau..

    have fun und Verbandsmaterial parat halten ;)

    hab auch nicht den Sitz gelöst und so untergeschraubt dabei bin ich nur an einer scharfen Ecke hängen geblieben
    hat geblutet wie Sau habe es aber überlebt :thumbsup:

  • Ich habe bei meinem Cupra VFL mit Schalensitze auf der Beifahrerseite das "komplette" Ablagefach mit Schublade und auf der Fahrerseite die "kleine" Version (z.B. für das Bordbuch) montiert, ohne den Sitz zurückzuklappen. Es funktioniert ganz gut. Etwas handwerkliches Geschick und einen Spiegel vorausgesetzt. Ich habe keine Verletzungen davongetragen...

  • Was macht ihr euch denn wegen den 4 Schrauben der Sitzkonsole eigentlich so in die Hose ? 🤷🏼‍♂️

    Schrauben raus, Sitz nach hinten gelegt und es ist jede Menge Platz zum Arbeiten.

    Keine Lampe, kein Spiegel und schon gar keine blutenden Verletzungen ! 🙂

  • Moin zusammen,


    nachdem es heute hier gefühlte 20 Grad wärmer war als gestern, habe ich mich heute mal dran gemacht. Habe mit der Beifahrerseite angefangen. Hut ab vor all denen, die hier geschrieben haben, dass die Montage auch ohne das Lösen der 4 Schrauben der Sitzschienen möglich ist! Wie auch immer, ich habe die 4 Schrauben entfernt und den Sitz nach hinten gekippt. Genau so, wie hier schon oft beschrieben. Dann die Schraube der seitlichen Sitzflächenverkleidung gelöst und die beiden Klemmmuttern unten am Sitz befestigt. Dann habe ich den Schubladenrahmen eingehängt und verschraubt. Nun die seitliche Sitzflächenverkleidung im Schubladenrahmen einrasten und wieder verschrauben. Schublade rein und Sitz wieder an der Bodengruppe verschrauben. Feddich. Die Fahrerseite ging eigentlich analog, bis auf die Demontage der Bordbuchhalterung unter dem Sitz. Die muss vorher natürlich raus. Easy...2 Schauben.

  • Moin,

    so, vor 2 Wochen auch die Schubladen eingebaut...

    Wieso 4 Schrauben? Sind doch nur 3 pro Sitz,..


    2 Schrauben des Sitzes, dann Kabel and der Querverbindung ausgeklippst, Sitz nach Hinten, Seitenschraube raus...

    Schublade rein - und umgekehrte Reihenfolge wieder alles zusammenbauen....


    ok, beim Beifahrersitz, ja so ein Sch..... önes gefrickel... hab glaube ich 2 Stunden benötigt,,

    Sitzschrauben einfach sehr fest, Schraube der Sitzverkleidung..... hmmmmm...


    Nächster Tag: Beim Fahrersitz, 15 Minuten... Schlagschrauber mit 4 mm Torx, Schraube der Sitzverkl. nur kurz mit Inbus gelöst, dann mit Bit rausgedreht. Zack Zack... fertig...


    Keine Blutenden Hände...


    Habe noch ME Design Schutzleiste hinten angebracht und Filz für Handschuhfach und Türverkleidungen eingeklebt.

    Das mit den Türverkleidungen ist auch kein Spaß.. wenigstens klappert nichts mehr in den Türen

    Gruss


    SuperBugs


  • Servus Euch Allen,


    ich habe letzte Woche das Schubfach für den Beifahrersitz bekommen und habe auch gleich loslegen wollen. Leider bekomme ich die zwei Schrauben nicht gelöst, um den Sitz nach hinten kippen zu können. Was mache ich falsch, oder benötige ich "schweres" Gerät?


    Liebe Grüße


    Uwe

  • Hallo Rhönbauer

    10er Vielzahn-Nuss und los geht’s.

    So fest sind die Schrauben der Sitzkonsole eigentlich nicht. 🙂

  • Ich habs auch ohne lösen geschafft ;) bisschen Fummelarbeit, aber ging problemlos!

    Gruß Legend


  • Hi Superbugs, was ist mit den ME Design Schutzleisten gemeint?:/:?:

  • Ladekantenabdeckung von JE Design - nicht ME… sorry Vertipper

    Gruss


    SuperBugs