Maße für eigene Teppich im Kofferraum

  • Wir haben noch große Reste hochwertigen Schurwollteppichbodens vorrätig. Meine Frau kam nun auf die Idee, anstatt der SEAT-Kofferraummatte eine Matte für den Kofferraum zuzuschneiden und ketteln zu lassen. Nun ist meine Frage, ob jemand mir die Maße einer Kofferraummatte mitteilen kann. Sie soll bündig abschließen an den Rändern, eben eine Matte und keine Wanne. Wäre schön, wenn jemand uns den Gefallen tun könnte.

  • Ich kann mich jetzt irren, aber einmal ist es für den tiefen oder doppelten Laderaumboden und dann wäre es ja nicht komplett rechteckig.
    Guck Dir da mal die Bilder für die verschiedenen Kofferraumwannen an. Genaue Maße sind da etwas schwer, wenn man an die diveren Ausbuchtungen etc. denkt ?(

  • Deine Frage müsste spezifiziert werden, denn die Kofferaummaße sind abhängig von Allrad, vom variablen Gepäckraumboden und vom Seat-Sound-System (Subwoofer). Der Kofferraum ist darüber hinaus nicht rechteckig, so dass ein passgenauer Zuschnitt schwierig wird und es mit Breite und Länge nicht getan ist.


    Deine Optionen:


    1. Konkretisiere deine Frage und wende dich nochmals an die Community.
    2. Wende dich schriftlich an Seat (http://www.seat.de/kontakt/uebersicht/fragen-sie-uns.html).
    3. Maße der entsprechenden Kofferraummatten/-wannen ausfindig machen.
    4. Fahre zum Seat-Händler und messe selber.
    5. Warte auf deinen Ateca und schneide direkt am Modell zu.


    In jedem Fall:


    Beteilige uns :D !


    LG
    Christian

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

    3 Mal editiert, zuletzt von suedinsel ()

  • lege einfach den kofferraumboden verkehrt herum auf deinen teppich und schneide dann mit einer gescheiten schere an den original boden entlang...das war's. Ketteln brauchst du dann nicht mehr, es sei denn es franzt aus.


    Ich habe heute eine gummiunterlage so zugeschnitten und es sieht Top aus! :thumbup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.