Garantieverlust bei Codierungen

  • Man kann aber auch überängstlich sein, was das angeht. Es ist wie ein PC, viele Funktionen und Einstellungen sind vorhanden oder nur nicht aktiviert. Nur weil ich was einstelle, muss nichts kaputtgehen. Wir reden hier auch nicht von China Software, womit man codiert.

    Es werden nur Parameter geändert/angepasst, die auch angepasst werden sollen.


    Ich nutze es auch und vorher beim EOS auch über VCDS. Fahrzeug läuft heute noch. Wenn mir mein DSG Getriebe versagt, wird Seat wohl kaum die Garantie ablehnen, weil ich mir das Zeigerwischen aktiviert habe.

    Ich denke die meisten Codierungen merken die garnicht.

    Kann natürlich sein, wenn gerade das Bauteil einen Schaden hat, wo ich was codiert habe, das sich Seat querstellt.

  • Es wurden alle Möglichkeiten aufgezeigt. Jemanden zu überzeugen was zu tun oder auch nicht ist müßig! Es muss jeder für sich selbst entscheiden was er macht, es muss aber niemand die Gründe dafür angeben und noch weniger macht es Sinn diese Gründe in Frage zu stellen oder gar darüber zu urteilen!

    Da es sicher keine weiteren Erkenntnisse mehr gibt, kann man den Thread eigentlich schließen -oder?

  • olli-fr

    Ein gutes Schlusswort, wie ich finde, bei Bedarf kann man ja wieder öffnen.

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.