OBDeleven: Was ist das?

  • Hallo

    Ich hänge mich da mal mit dran.

    Ich bin neu hier und bekomme meine Ateca FR in einigen Tagen.

    Ich habe hier erstmal still einiges mitgelesen

    und das Thema Codieren interessiert mich schon länger.

    Das mit dem OBD11 hört sich für Anfänger gut an

    aber alles was ich zu dem Thema hier an links anklicke führt dazu das es die Seite nicht gibt oder der Zugriff fehlt.


    Wer kann mir eine Liste der Möglichkeiten mit OBD11 zur Verfügung stellen oder erklären wie ich das entsprechende hier finde?


    Lg.

    tjh

  • Hallo @tih und herzlich willkommen hier im Forum. Ich glaube, als Gastleser fehlte dir der Zugriff auf bestimmte Seiten. Jetzt, wo du deinen ersten Beitrag gepostet hast, müsstest du mehr machen können. Versuchs noch mal

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Moin tjh,


    ich bin auch gerade an dem Thema dran. Einfach die App mal auf einem Android Gerät installieren, dann kannst du das Fahrzeug auswählen und sehen was geht, wenn du den Stecker kaufst.


    Gruss


    Peter

  • ich bin auch gerade an dem Thema dran. Einfach die App mal auf einem Android Gerät installieren, dann kannst du das Fahrzeug auswählen und sehen was geht, wenn du den Stecker kaufst.

    Da kannst du noch lange nicht sehen was das Teil so kann, vor allem nicht, was so an Codierungen geht! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich meine nur die fertigen Apps, mit der pro- Version geht natürlich noch mehr.

  • Ok danke an alle nach dem ersten Beitrag ging es dann und die Obd11 App habe ich natürlich schon mal aufs Handy gemacht ?

    Und jetzt kommt das beste ich konnte meine Ateca gestern Abend abholen ❤

    :thumbsup:

  • Danke auch dir Hasi

    Ich habe zwar den Stecker noch nicht bestellt aber mich schon etwas mit der Obd11 App beschäftigt und jeden Tag schön die freien Credits gesammelt aber nun noch eine frage kann man die Fehler/ Steuergeräte auch irgendwie als Protokoll oder Liste ausdrucken oder speichern?


    L. G.

    Tjh

  • Danke auch dir Hasi

    Ich habe zwar den Stecker noch nicht bestellt aber mich schon etwas mit der Obd11 App beschäftigt und jeden Tag schön die freien Credits gesammelt aber nun noch eine frage kann man die Fehler/ Steuergeräte auch irgendwie als Protokoll oder Liste ausdrucken oder speichern?


    L. G.

    Tjh

    Ja kann man, u. a. sich per Mail zusenden lassen.

  • was wird neu?

  • Was hat es denn mit den neuen Modulen auf sich?

    Da kannst du sehen, was welches Modul kann.

    https://obdeleven.com/de/products-page




    Woher bekomme ich günstig die nötige Hardware, sprich OBD-Bluetooth Adapter/Dongle für OBDeleven?

    Welche Hardware denn genau: https://obdeleven.com/de/products-page

    Nette Grüße

  • Für OBDeleven brauchst du einen OBDeleven Dongle.


    Weiss nur für Android, die schwarzen für Android und teilweise für IOS. + PRO Paket.


    Sonst kann man nichts Codieren.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ja aber der ist Speziell für die Codierungen von VAG Fahrzeugen.


    Die App kannst du dir jetzt schon aufs Android Handy oder Tablett ziehen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Mit Torque kannst Du Sensoren auslesen oder den Fehlerspeicher löschen - nix codieren...

    Für Torque brauchst einen eigenen OBD/BT-Adapter - für OBD11 den von OBD11 (GENAU den!).

    Habe beides ... Torque arbeitet nicht mit dem OBD11 Adapter zusammen, OBD11 nicht mit einem anderen ...

    OBD11 ist speziell für VAG-Fahrzeuge (funktioniert also nicht z.b bei einem Ford...)

    Torque und der dafür nötige OBD/BT-Adapter funktionieren mit jedem Fahrzeug (aber halt nur auslesen und Fehlerspeicher löschen - wobei, Letzteres auch nicht immer und überall).

    Am günstigsten kaufst OBD11 inkl. Adapter direkt bei OBD11 (auch die Freischaltung - NICHT via APP bei Google - dann kostets mehr!).