OBDeleven: Was ist das?

  • Kurze Frage, da OBD11 ja nun einen Nachfolger (neues System) hat.

    Langen mir die 2 folgenden Dinge, um Codierungen am Taracco vorzunehmen?

    https://obdeleven.com/de/start…geraet-0725423005103.html

    https://obdeleven.com/de/start…ierung-0725423005165.html


    Der Preis ca 75€ inkl Pro Lizenz wäre schon genial ...

  • Wenn Du kein Apple hast, sondern einen Androiden, sollte es gehen.

  • Hallo Tino


    Android Dongle weiss 39,99 +

    Pro (Codierung) 24,99


    = 64,98€

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Sind die den wirklich kompatibel zu den neuen Modellen?


    35€ mehr für die neue Generation finde ich jetzt nicht unbedingt viel mehr. Wenn man bedenkt was die Karre kostet 🤣

  • Das passt zu deinem Smartphone-System.

    Für Apple ungeeignet.

    Nette Grüße

  • Habe heute eine Info per Mail bekommen:


    Liebe OBDeleven-Mitglieder,


    Um eine schnellere Entwicklung neuer Funktionen, Sicherheit und Einhaltung der höchsten Qualitätsstandards zu gewährleisten, wird am 1. Juli das Haupt-OBDeleven-UPDATE angewendet. Es wird beeinflussen:


    ANDROID-BETRIEBSSYSTEM

    Nach diesem Update funktioniert die OBDeleven-Android-App nur auf Telefonen mit Android 5.0 oder höher. Das bedeutet, dass Android 5.0 weiterhin funktioniert, ältere Android-Versionen wie 4.X jedoch nicht mehr mit der OBDeleven-App kompatibel sind.


    Derzeit (bis zum 1. Juli) läuft die aktuelle Version weiter.

    Nach dem Anwendungswechsel (am 1. Juli) funktioniert Ihre vorhandene Anwendung weiterhin, kann jedoch nicht mehr aktualisiert werden und Sie können sie nicht mehr aus dem App Store auf Geräten mit Android 4.X-Versionen installieren. Mit der Zeit funktionieren möglicherweise auch die App-Funktionen nicht mehr.


    ANWENDUNG

    Sie müssen die neueste Version der OBDeleven-Anwendung herunterladen, andernfalls können Sie keine digitalen In-App-Produkte (Credits und PRO-Versionen) kaufen und verwenden.

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit der Entwicklung von Technologien.

  • Derzeit gibt es im Google APP Store nur die Version 0.22.0 ab Android 4.1 kompatibel...

    Wird also noch etwas dauern bis die genannte neue Version im APP Store verfügbar ist - steht ja auch "ab 1. Juli".

    Finde die Info interessant - auf der Webseite ist davon heute nichts zu lesen ... So wie es aussieht wird das Update nciht automatisch durchgeführt - man muss eine neue Version installieren? Na hoffentlich werden bestehende Daten und Credits übernommen...

  • Die Daten Bzw. Credits sind ja wohl hoffentlich an den Account geknüpft und nicht an die App oder dongle.


    Für die Leute mit alten Android heißt das einfach nicht updaten. Oder die alte App eben behalten je nachdem wie sie es machen.

  • Die Daten Bzw. Credits sind ja wohl hoffentlich an den Account geknüpft und nicht an die App oder dongle.

    So wie ich das sehe, sind Daten und Credits an Deinen Account gebunden. Die verlierst Du erst mit Löschung desselben.

    Wenn Du Dich nur abmeldest und anschließend wieder anmeldest, sind sie wieder da.

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Achtung aber bei IOS stehen noch nicht alle Feinheiten von Obdeleven zur Verfügung.

    Nicht das du enttäuscht bist.


    https://obdeleven.com/de/nextgen

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich habe mir für OBD11 Pro ein Nokia 3 besorgt und nutze das iPhone als HotSpot.

    Nette Grüße

  • Wieviel VAG Fahrzeuge kann ich mit meinem Account und der PRO Lizenz verwalten/ codieren?

    Gibt es da beschränkungen ?


    Und wie sieht es mit der Mwst aus in ein paar Tagen sinkt die ja in Deutschland

  • Bei den Fahrzeugen gibt es wohl keine Beschränkung, wieviel du codiert.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank