VCDS, was ist das

  • Du kannst ein Backup machen in dem Du mit VCDS ein Steuergerätabbild machst. Steht vorne auf der ersten Seite, muss man allerdings Steuergerät für Steuergerät machen.

  • Ein kpl. "Backup" gibt es m.W. nicht. Du kannst quasi nur einen vollständigen Check machen (Fehlerauslesen) und hast damit die ALT-Werte.

    Deswegen habe ich in meiner persönlichen "Änderungsliste" auch immer die WERKS-Einstellungen notiert (s. Anhang) damit ich meine Änderungen immer nachvollziehen kann - auch für den Fall, dass der Service mal alles zurücksetzt.

    vielen Dank für die Liste. Meinst du ich könnte die auch bekommen um sie zu bearbeiten auf meine Codierungen?

  • vielen Dank für die Liste. Meinst du ich könnte die auch bekommen um sie zu bearbeiten auf meine Codierungen?

    Die kannst du dir ja lokal abspeichert und nach Belieben ändern, ist ja als Anlage im Post abgelegt. ;)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.