Nachrüstung: elektrische Heckklappe / PLA / Parksensoren

  • Hallo zusammen. Ich möchte einfach mal ein neues Thema zur Nachrüstung eröffnen. Hintergrund ist folgender: Änderungen an der aktuellen Bestellung führt zur Zeit zu einer Neubestellung und somit zu 11 Monaten Wartezeit.


    Daher folgende Anfragen:


    Elektrische Hecklappe
    PLA bzw. Parksensoren vorne die auch mit der Boardelektronik funktionieren


    Thema Preis stell ich mal hinten an. Das ist denke allen klar das das teurer wird.


    Nachtrag zum PLA
    Wenn man keinen hat, aber die originalen Sensoren vorne verbaut und auch Assistenz Paket 3 hat, lässt sich dann ev. der PLA aktivieren?

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Das heißt es müssten "nur" die Sensoren nachgerüstet werden und der Knopf?
    Von der Elektronik müsste doch alles vorhanden sein oder? Klar programmieren wäre dann noch nötig...

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Es wird einen Nachrüstsatz fur PLA geben. Bei k-Elektronik hatte ich nachgefragt. Einfach mal nach dem Namen googlen.

  • Sehr gut, danke für die Info.


    Wie sieht es mit der Heckklappe aus. Virtuelles Pedal meine ich jetzt nicht mal. Aber die Einstellunug der Öffnungshöhe wäre schon interessant. Daher eine Frage: hat die normale Heckklappe für die Nachrüstung eine Aussparung des Tasters? Könnte einer ohne elecktrische Heckklappe das bitte mal prüfen?


    Beim Nachrüsten des PLA weiß ich inzwischen das sowohl der Front- als auch Heckspoiler im inneren eine Markierung für die Sensoren haben. Mit dem orginalen VW-Ausstanzer ist das also recht einfach nachrüstbar.

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Wahrscheinlich haben alle das Virtuelle schon mitbestellt. Schade, dachte vielleicht hätte einer eine Idee. :D

    Ateca 2,0 TDI 4Drive Xcellence, Cappuccino Beige
    Beh. WSS, AHK, 19", PDC, elek. HK, NAV+, Area View, Parklenkass.
    Nachr: LED Kofferraum, Navi Update 1430 u. Bl-POI, HSF Mod,

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.