Radiokacheln (Senderlogos)

  • Hallo,


    weiß jemand zufällig was es mit der Tatsache aufsich hat, dass die Senderlogos manchmal nach dem Start "ausgegraut" sind? (siehe Bilder, der Unterschied ist deutlich zu erkennen, Radio läuft aber einwandfrei)

  • Hallo Dodo, das habe ich bei meinem ATK noch nicht festgestellt! Bei mir ist es immer wie bei deinem Foto 2. Das ist auf jeden Fall nicht normal, da würde ich mal den Freundlichen fragen. Gruß Herbert :kopfschuettel;

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD , Xcellence , LM 19", AHK, Heckklappe. elektr, DAB, Navi Plus Full Link, Seat Sound System, Winterpacket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Parklenkassistent, Alarmanlage, Windschutzscheibe
    beheizbar, Alcantara Paket Schwarz, Doppelter Ladeboden

  • bei mir letzte Woche auch einmalig aufgetreten.werde es Mal weiter beobachten und dann auch an den freundlichen herantreten.

    1.4TSI DSG 150PS Xcellence,Leder schwarz,Full Link,Navi Plus Sound,Panodach,Top View Kamera,Fahrassist V,Heckklappe elektra.,bestellt 13.03.16 SGW 48/16, Lieferung 19.12.16

  • Hatte ich zweimal in dem halben Jahr, ist aber nicht reproduzierbar, daher schwierig beim :) zu reklamieren.


    Einmal auf Medien/Navi... und wieder zurück, war alles immer wieder okay...

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 190 PS 4Drive. 19" Felgen, Fast alles .... seit 09.12.2016 in unserem Besitz.. :thumbsup:

  • Ist bei meinem auch schon öfter aufgetreten,würde mich auch interessieren ob das normal ist.


    Wastl

    Ateca Xcellence 1.4 TSI, DSG, 2WD,Cappucino Beige, Alcantara braun, Felgen Performance II, AHK, DAB+, Navi,
    Frontscheibe beheizbar. verstellbarer Gepäckraumboden, Winterpaket, Assistenzpaket V, Einparkassistent, Notrad,
    Bestellt am 24.10.16, Übergabe am 02.02.17

  • Soll nicht so sein. Mein :) hat von mir auch den Fotobeweis bekommen und an Seat weitergeleitet.
    Hätte er so noch nicht gesehen, obs stimmt, naja. Könnte aber mit einem Update wegen der "Subwoofer ohne Funktion" Sache kommen meinte der :) .

  • Ist bei mir jetzt auch schon öfter mal aufgetreten. Beobachte das momentan noch und hoffe, dass es einfach noch ein paar Softwarefehler sind die sich mit einem Update beheben lassen.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG 4Drive, Cappuccino Beige
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Skoda Fabia Joy 1.2 TSI DSG, Quarz Grau Metallic

  • Habe Navi + und DAB

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD , Xcellence , LM 19", AHK, Heckklappe. elektr, DAB, Navi Plus Full Link, Seat Sound System, Winterpacket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Parklenkassistent, Alarmanlage, Windschutzscheibe
    beheizbar, Alcantara Paket Schwarz, Doppelter Ladeboden

  • an die Betroffenen: von wo habt ihr die Logos her. Waren die drauf ab Werk oder habt ihr die selber runtergeladen.
    Wenn selber runtergeladen dann von Seat oder VW? Gibt glaube ich da kleine Unterschiede.

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Vielleicht hängt das ja mit DAB zusammen. Wenn es da keinen Empfang gibt werden die Senderlogos grau....
    Oder haben jene ohne DAB und Navi + auch den Fehler?
    Sprich, wer nur das “kleine“ Navi ohne DAB hat dürfte nach meinen Dafürhalten den Fehler dann nicht haben.

  • Die Logos waren bereits ab Auslieferung drauf. Habe das kleine Navi und DAB.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG 4Drive, Cappuccino Beige
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Skoda Fabia Joy 1.2 TSI DSG, Quarz Grau Metallic

  • Die Logos waren ab Werk drauf,die Sender muss man allerdings selbst suchen!

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD , Xcellence , LM 19", AHK, Heckklappe. elektr, DAB, Navi Plus Full Link, Seat Sound System, Winterpacket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Parklenkassistent, Alarmanlage, Windschutzscheibe
    beheizbar, Alcantara Paket Schwarz, Doppelter Ladeboden