Quietschen beim Starten

  • tb8388 du hast post.


    lg manfred

    xcellence 2.0 tdi 190ps dsg 4drive | samoa orange | anhängevorrichtung | assistenzpaket 3 | österreich paket | winter paket 1+2 | heckklappe elektr sensor | umgebungskamera
    bestellt 15.09.2016 | geliefert 18.05.2017 |verkauft 25.02.22

  • Moin,


    wenn das sogenannte quietschen auch mit "Kettenrasseln" verglichen weden kann mag sein das es bei mir auch los geht.


    Kostet diese Reparaur eigentlich oder läuft das noch unter Garantie/Kulanz ?

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi + Full LInk Sound System - beheizbare WS - Winterpaket - Assist 5 - Exclusive" 8J x 19 mit 225/45 R 19 Bridgestone für den Sommer + Abrera II mit Pirelli Sottozero 3 225/45 R 19 für den Winter



    Bestellt : 09.08.2016 ; seit dem 02.12.16 bei uns :thumbsup:

    • Wenn du keine Garantieverlängerung gebucht hast läuft deine Garantie bis etwa zum 01.12.18

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Moin,


    meiner war wegen dem quietschen jetzt in der Werkstatt. Nachdem ich ihn dann am nächsten Tag wieder abholen konnte, hat man mir gesagt, man hätte den Fehler gefunden. Getriebe raus, irgendein Lager ausgewechselt und wieder rein.


    Fakt das quietschen beim starten ist jetzt weg.

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi + Full LInk Sound System - beheizbare WS - Winterpaket - Assist 5 - Exclusive" 8J x 19 mit 225/45 R 19 Bridgestone für den Sommer + Abrera II mit Pirelli Sottozero 3 225/45 R 19 für den Winter



    Bestellt : 09.08.2016 ; seit dem 02.12.16 bei uns :thumbsup:

  • Hallo
    Mein Wagen geht morgen früh in die Werkstatt. Es wird das Zweimassenschwungrad getauscht. Sollte es dann gewesen sein. Das Geräusch meines Wagens beim starten ist identisch mit dem Geräusch des Soundfiles der TPI.


    Gruß
    Achim

    ------------------------------------------------------------------------


    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 7-Gang DSG 4drive,Magic Schwarz Metallic, Alarm, Standheizung, Top view, DAB mit Seat Sound System, Connectivity Box, Sport Line Styling Paket, WinterPaket, Assistenz Paket V, 19"Aneto Felgen, AHK, Kessy, Parklenk Assistenz, Navigation Plus, Elek. Heckklappe, Garantieverlängerungen auf 5 Jahre


    Best. 09.02.17. voraussichtlicher Lt. August 17 ---- tatsächliche Lieferung 17.05.17 (14 Wochen)

  • Hallo


    So. Mal ein kleiner Zwischenbericht. Seit Montag steht mein Auto in der Werkstatt zum Tausch des Zweimassenschwungrades. Beim Tausch wurde festgestellt das die Dichtung zum Motor hin undicht ist. Die Dichtung ist zur Zeit auf unbestimmte Zeit im Lieferrückstand. Somit steht mein Wagen jetzt auf unbestimmte Zeit in der Werkstatt.
    SEAT. Ein spanischer Traum wird wahr.


    Gruß
    Achim

    ------------------------------------------------------------------------


    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 7-Gang DSG 4drive,Magic Schwarz Metallic, Alarm, Standheizung, Top view, DAB mit Seat Sound System, Connectivity Box, Sport Line Styling Paket, WinterPaket, Assistenz Paket V, 19"Aneto Felgen, AHK, Kessy, Parklenk Assistenz, Navigation Plus, Elek. Heckklappe, Garantieverlängerungen auf 5 Jahre


    Best. 09.02.17. voraussichtlicher Lt. August 17 ---- tatsächliche Lieferung 17.05.17 (14 Wochen)

  • Hallo,

    Somit steht mein Wagen jetzt auf unbestimmte Zeit in der Werkstatt.

    mit "Ersatzmobilität"? Das hoffe ich doch für dich :/ .
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ja. Habe einen Leon als Ersatz was mich aber nicht wirklich viel bringt da mein Hundi da z.B nicht mit rein darf.


    Alles Ärgerlich und vor allem unverständlich. Es werden jeden Tag zig Ateca gebaut. Dafür gibt es ja schließlich auch Dichtungen. Es wurde jetzt ein dringlichkeits Antrag gestellt. Mal schauen was passiert.


    Gruß
    Achim

    ------------------------------------------------------------------------


    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 7-Gang DSG 4drive,Magic Schwarz Metallic, Alarm, Standheizung, Top view, DAB mit Seat Sound System, Connectivity Box, Sport Line Styling Paket, WinterPaket, Assistenz Paket V, 19"Aneto Felgen, AHK, Kessy, Parklenk Assistenz, Navigation Plus, Elek. Heckklappe, Garantieverlängerungen auf 5 Jahre


    Best. 09.02.17. voraussichtlicher Lt. August 17 ---- tatsächliche Lieferung 17.05.17 (14 Wochen)

  • Hallo!


    So genau vor 6 Monaten, würde bei mir das Quietschgeräusch "Repariert", und diese Woche höre ich genau das gleiche Geräusch wieder!!!!!
    Bin morgen Freitag wieder beim Seat und mal schauen was die nun dazu sagen????


    Gilt diese TPI auch in Österreich, wenn ja kann sie mir wer zusenden!


    Danke und grüße aus Wien


    Ernst!

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 190 PS, Lava Blau, Leder schwarz, Heckklappe elektr., AHK, elektr.,E-Sitz, Ö Paket mit Navi+ inkl. Full Link und SEAT Sound System,Fahrassistenz-Paket 3, Top View und Rückfahr Kamera, 5 Jahre Garantie!
    Bestellt 03.08.2016/Gebaut KW 14/2017, Übergabe am 28.04.2017 :thumbsup:

  • Meiner Fängt nun auch an zu quietschen beim Start.


    Kann mir jemand mal die TPI schicken?

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG 4 WD
    Jungle Green , Leder braun , Panoramadach ,Navi, Full Link , DAB+, AHK ,
    Windschutzscheibe beheizt , Assistent Paket5 , Con.Box, Kessy Top-View

  • Meiner Fängt nun auch an zu quietschen beim Start.


    Kann mir jemand mal die TPI schicken?

    Hast Post bekommen.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • So, meiner ist nun auch "geheilt". Jetzt heißt es abwarten, ob es von Dauer ist.


    Die TPI hat bei der Abwicklung enorm geholfen und man war sofort im Bilde. Ansonsten hörte der Meister das Geräusch so zum ersten Mal ;) , hat sich aber sofort auf die TPI eingelassen.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange
    Alcantara schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Panoramadach, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound, Fahrassi-Paket V, TopView, Reserverad
    02/2017 --> 12/2017: abgeholt 31.07.2017

  • So ich habe am Freitag Termin beim mal sehen was er sagt .

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG 4 WD
    Jungle Green , Leder braun , Panoramadach ,Navi, Full Link , DAB+, AHK ,
    Windschutzscheibe beheizt , Assistent Paket5 , Con.Box, Kessy Top-View

  • Du hast Post.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • So war gerade eben beim Händler , von defektem Zweimassenschwungrad hatte er natürlich noch nie was von gehört .
    Er hat das Geräusch nun auf dem Handy aufgenommen und würde dies jetzt zu Seat schicken und Seat würde ihm dann sagen was es sein kann und was er tun soll.
    Ist dies Normal ist das bei eurem Händler auch so ? Er meinte das wäre die normale Vorgehensweise .
    Die Tpi Nr wollte er gar nicht haben Seat würde ihm sagen was zu machen wäre , und wenn Seat sagen würde er soll in die Tpi schauen dann würde er das machen.


    Ich fand das schon sehr merkwürdig diese Vorgehensweise oder ist das normal ?

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG 4 WD
    Jungle Green , Leder braun , Panoramadach ,Navi, Full Link , DAB+, AHK ,
    Windschutzscheibe beheizt , Assistent Paket5 , Con.Box, Kessy Top-View

  • Das ist kein Händler, das ist eine Katastrophe auf 2 Beinen. Da würde ich nie wieder hingehen. Such dir einen anderen, auch wenn du einige Kilometer fahren musst. Mein Händler schmunzelt immer nur, wenn ich mit Infos komme und meint, ich wäre schneller und besser informiert wie sie


    Gruß
    Thomas

  • Ja. Habe einen Leon als Ersatz was mich aber nicht wirklich viel bringt da mein Hundi da z.B nicht mit rein darf.

    ^^ Das ist aber nicht dein Ernst oder? Ich meine es ist ja nicht deine Schuld das du momentan auf das Fahrzeug verzichten musst. Meiner Meinung nach muss dein Leben ja normal weiter laufen und dazu gehört nach meinem Empfinden auch der Transport eines Vierbeiners. Fehlt noch das du die Frau daheim lassen musst..... ||

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive, 190 PS, Black Magic Metallic, Anhängevorrichtung abschwenkbar, Fahrassistenzpaket 4, Heckklappe elektrisch ''Virtual Pedal'', 19" Alufelgen 8J x 19“„EXCLUSIVE“, Navigationssystem, Parklenkassistent, Kessy, Rückfahrkamera mit Top View, Con Box, Navigationssystem, FullLink, Winterpaket, Garantie: 5 Jahre oder 100K

  • Das ist kein Händler, das ist eine Katastrophe auf 2 Beinen. Da würde ich nie wieder hingehen. Such dir einen anderen, auch wenn du einige Kilometer fahren musst. Mein Händler schmunzelt immer nur, wenn ich mit Infos komme und meint, ich wäre schneller und besser informiert wie sie


    Gruß
    Thomas

    Ja das werde ich beim nächsten mal wenn was am Ateca ist auch machen dann fahre ich zu einem anderen Händler .


    Wie sieht das eigentlich mit kostenlosem Leihwagen aus ist das Händler Sache oder geht das über Seat ?
    Der Händler meinte nämlich auch zu mir Seat würde im Garantiefall keinen kostenlosen Leihwagen zurverfügung stellen sonder man müsste für den Leihwagen bezahlen. Ist das normal oder liegt das am Händler ob man kostenlos bekommt oder nicht ?

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG 4 WD
    Jungle Green , Leder braun , Panoramadach ,Navi, Full Link , DAB+, AHK ,
    Windschutzscheibe beheizt , Assistent Paket5 , Con.Box, Kessy Top-View

  • Meiner Meinung nach hast du erstmal grundsätzlich kein Recht auf einen Leihwagen. Hier wäre es die Kulanz des :) bzw. von Seat dir einen zu stellen.


    Bei uns in der Schweiz hast du eine 2 jährige "Totalmobil" Versicherung automatisch mit dabei, wenn der Importeur AMAG ist. Das bedeutet im Schadensfall musst du dich um nichts kümmern und auch keinen Mietwagen bezahlen.

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive, 190 PS, Black Magic Metallic, Anhängevorrichtung abschwenkbar, Fahrassistenzpaket 4, Heckklappe elektrisch ''Virtual Pedal'', 19" Alufelgen 8J x 19“„EXCLUSIVE“, Navigationssystem, Parklenkassistent, Kessy, Rückfahrkamera mit Top View, Con Box, Navigationssystem, FullLink, Winterpaket, Garantie: 5 Jahre oder 100K