Quietschen beim Starten

  • Ja Vögel sind darauf zu hören - kann ja schlecht mit dem Ateca ins Tonstudio fahren ;)

    Das quietschen ist deutlich zu hören - wie gesagt - einfach die Boxen aufdrehen.

    Ich schätze das Ateca Forum - mir ist es fern jemanden zu verarschen. Im web kursieren genug trolle die einem das Leben schwer machen.

  • Ja Vögel sind darauf zu hören - kann ja schlecht mit dem Ateca ins Tonstudio fahren ;)

    Das quietschen ist deutlich zu hören - wie gesagt - einfach die Boxen aufdrehen.

    Ich schätze das Ateca Forum - mir ist es fern jemanden zu verarschen. Im web kursieren genug trolle die einem das Leben schwer machen.

    Ich höre leider auch kein quietschen... trotz voller Lautstärke. Nur die vögel

  • Sorry vllt bin ich taub aber in beiden Files höre ich kein quietschen

  • Nur zum Abgleich - in der .zip sind 2x Soundfiles - richtig?

    2 Fiiles, kein Quietschen hörbar. Nur Vögel im Hintergrund, bei einem etwas langsamen Anlasser. Ist vielleicht wirklich nur ein Missverständnis.

    Vielleicht bringt ja ein Admin das in Ordnung, bevor wir uns weiter anfeinden.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Jup, sehe ich auch als Missverständnis- ist mir wirklich ein Rätsel warum das nicht zu hören ist.

    Gerne kann mein Beitrag gelöscht werden.

    PS- keine Anfeindungen- nicht hier und nicht wegen einem Missverständnis.


    Gerne kann mein Beitrag gelöscht werden.

  • kommt, bitte, mal wieder runter.


    Ich denke keiner hier im Forum möchte den anderen ärgern. Vielleicht ist es eine unglückliche Aufnahme.


    Wenn es das Pfeifen gibt hilft nur eins.


    Ab zum Händler??

  • Alles GUT.

    Man hört nix, außer Vogelgezwitscher.

    Habe es einmal den Admins gemeldet.


    Gleich gibt es bestimmt Löschen im Dauerlauf. :)


    Stevetecx

    Hoffentlich wird deinem Auto geholfen

    Ich denke keiner hier im Forum möchte den anderen ärgern

    Leider gibt es so Kollegen doch.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das Problem ist, dass das Quietschen fast die gleiche Tonlage hat wie das Gezwitscher. Achtet mal auf die veränderte Rhythmik des "Gezwitschers" beim Starten, das ist dann tatsächlich das Quietschen.

  • ich hab auch ein quitschen. Aber nicht immer und auch nur bei geringer geschwindigkeit, bis 40 kmh oder so hört mans... Besonders lustig im tunnel bei stockenden verkehr :D.

    Habs jetz schon paar monate, dachte wird siich schon wieder "ein quiteschen", aber immer noch da. :/


    Och man keine lust wieder zu seat zu fahren, die haben doch nie plan.

    Kann mir wer die TPI auch zuschicken, danke :)

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Ob dir die TPI was bringt ist fraglich. Bisher ging es hier beim Quietschen immer um das Geräusch beim Starten und nicht beim fahren. Ist wahrscheinlich etwas anderes. Außerdem hat sich die TPI geändert.....am Anfang würde das ZMS gewechselt, dann wurde nur noch geschmiert......Ob sich in Folge dessen auch die Nummer der TPI geändert hat, ist mir nicht bekannt.


    Gesendet von meinem SM-T820 mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Moin Moin

    Kurzes Fazit nach dem einschmieren beim Anlassers bis jetzt kein quietschen mehr also scheint es zu funktionieren.

    Gruß

    Seat Ateca Style 2.0 TDI 4Drive, 150PS 6 Gang Schaltgetriebe, Blau, Anhängevorrichtung schwenkbar,
    Heckklappe elektrisch, Winter Paket, Voll LED, Radio Plus, Full Link, Reserverad

  • Hallo,

    Könnte mir bitte jemand die TPI schicken?

    sende doch mal eine PN an Columbo . Der hat es hinter sich...

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Bei mir war das quietschen wohl das getriebe. Mit dem neuen getriebe bis jetzt kein quietschen mehr ht, ka warum, hoffentlich bleibts so :)

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Hier die TPI zum Quietschen beim Starten: 2049188/1. In wie weit die noch aktuell ist, kann ich nicht sagen.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Hallo Columbo,



    ich benötige bitte auch eine TPI, Danke schon im Voraus.


    Ist jemand zufälligerweise aus Raum Offenbach, Frankfurt oder Hanau der mir gute Werkstadt empfählen könnte wegen der Reparatur und Beseitigung des quietschen bei starten.


    Gruß Henry



    Gruß Henry

    Seat Ateca FR 2.0 TSI 140 kW (190 PS) DSG 4Drive Leder, LED, Navi, ACC. Rückfahrkamera,usw. Velvet Rot.:)<3;;hello;;