Quietschen beim Starten

  • Hallo Holger,


    vielen Dank für Deinen Hinweis. Bin gespannt, ob meine Werkstatt (Seat Berolina, Berlin-Spandau) das auch weiß.


    Hinweis für Ernst: Ich hatte ebenfalls diese Beule in der Verkleidung an der Heckklappe. Wurde bei mir beim letzten Termin beseitigt. Sitzt jetzt einwandfrei.


    Viele Grüße Jens

  • Hallo Holger,


    ich hatte heute den Anruf von meinem "Freundlichen", dass genau wie Du geschrieben hast, das Zweimassenschwungrad getauscht werden muss.
    Allerdings verstehe ich nicht, wieso das Quietschen nach dem Tausch des Anlassers für einen Monat weg war. Vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum dieses Schwungrad lediglich beim Anlassvorgang quietscht.


    Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin!

  • mmmh, das Teil ist bisher nicht geliefert worden. Holen den Wagen wieder ab und hoffe auf Lieferung des "Zweimassenschwungrades"..........

    Habe Termin am 12.12. Bin gespannt ob der Teil bis dahin verfügbar bzw. da ist.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Nabend,


    betrifft das auch TSI bis 6.17?

  • Wenn ich das hier so lese, tritt das scheinbar momentan nur beim 2.0TDI 190PS auf.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • So, Ersatzteil ist da. Montagabend gebe ich den Wagen ab und frage auch mal wegen nach unter welchem Eintrag das in der Seat-Datenbank zu finden ist.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Vielen Dank Columbo!

    Da die TPIs Seat intern sind und das nicht gerne gesehen wird, wenn die veröffentlicht werden, schick ich sie dir per PN.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Die TPI wäre nett hab schon den 2 .Anlasser und das Autohaus weiß angeblich nix von einer TPI

    Hast ne PN.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • So, Zweimassenschwungrad ist getauscht worden und das Quietschen ist jetzt weg. Mein Händler meinte, gestern war jemand mit dem gleichen Problem bei ihm, wo schon durch einen anderen Händler der Anlasser getauscht wurde und der nach 2 Monaten wieder an quietschen war. War auch ein 2.0 TDI 190PS DSG. Ich hoffe jetzt mal, das es damit erledigt ist.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • War heute im Autohaus. Problem nicht bekannt. Ich war wie immer der erste. Nach Übergabe der TPI von Columbo (danke nochmal) und intensivem Studium hat der Werkstattmeister das Zweimassenschwungrad bei Seat Spanien bestellt. Soll wohl über 700 € kosten und nächste Woche eingebaut werden. Er hat bestätigt, dass ab 06/17 ein anderes ZMS eingebaut wurde und das die TPI für Motoren ab 07/17 nicht mehr gilt.

  • Hallo,

    Problem nicht bekannt. Ich war wie immer der erste. Nach Übergabe der TPI von Columbo...

    ist doch spitze unser Forum :thumbsup: . Die SEAT-Autohäuser werden uns bald verfluchen! Wir sind immer einen Schritt im Voraus :thumbsup::thumbsup: ! Und das ist gut so - uns macht keiner was vor :thumbsup: .

    und intensivem Studium hat der Werkstattmeister

    Mir als Werkstattmeister wäre das peinlich, da kommt ein Kunde und der hat schon die Lösung parat - aber manche spüren ja schon keine Schmerzen mehr.
    Gruß aus Lübeck
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!