Verfärbung der Chromleisten nach Waschstraßenbesuch

  • Mir stellt sich die Frage... Was würdest du tun wenn Seat neue Leisten spendieren würde? 1 Jahr später erneut verklagen? Das gleiche Zeug wird bei VW, Skoda und Audi benutzt und ist auch dort genauso empfindlich. Bei unserem Audi ist noch nichts passiert aber wir nutzen auch nur eine spezielle Waschstraße und mein Ateca wird nur per Hand gewaschen - bei beiden keine Spuren aber bei meinen vorherigen Audis sah das auch anders aus (gebraucht gekauft).

    Ich bin ja auch grad im Seat via Anwalt in Kontakt (wegen etwas technischem) aber bevor ich das sonst so geliebte Fahrzeug abgebe und meine Nerven strapazieren, würde die Folien lieber folieren lassen und „fertig“.

  • Ich habe wegen u. a. meiner Leisten nächste Woche einen Termin beim :). Ich weiß ja noch nicht wie er reagieren wird. Sollte er jegliche Korrektur ablehnen, werde ich aber vermutlich auch einen Anwalt hinzuziehen. Selbst wenn ich die Leisten folieren lasse, sehe ich nicht ein, die Kosten selbst zu tragen. Ich habe den Schrott ja nicht am Auto angebracht.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich gönn dem Ateca gerne eine gesunde dünne Staubschicht, dann sieht man auch die kleinen Kratzer und Dellen die von den Parkplatznachbarn kommen nicht so. Sie schont definitiv meine Nerven.

    Heut war ich in der Waschstraße inklusive Vorwäsche und allem. Natürlich auch über die Fenster.

    Ich hab nachher extra acht gegeben an den aluchromleisten rund um die Fenster, konnte aber nix erkennen.

    Mein Vater hat die Chromleisten auf dem Q3 seit 5 Jahren und man sieht nix obwohl alle 2-3 Wochen Waschstraße.