Dachbox auf dem Ateca

  • Hallo,
    war von euch schon einer mit Dachbox auf seinem Ateca unterwegs?


    Unser Ateca kommt wahrscheinlich Anfang Oktober und dann geht es gleich in Urlaub, deswegen müssen wir vorbereitet sein 8)


    Momentan besitzen wir für unseren Kombi eine 2,20m Skibox, ich vermute aber dass diese zu lang sein könnte. Welche Längen habt ihr denn? Hat zufällig jemand eine 1,75m Box? Dann würden die Skier noch rein passen :D
    Vielen Dank im voraus.

  • Momentan besitzen wir für unseren Kombi eine 2,20m Skibox, ich vermute aber dass diese zu lang sein könnte.

    Ich hoffe mal nicht, dass die zu lang ist. Warum auch?
    Ich habe auf meinem 2009er Tuscon auch eine so große Box für die LL-Skier.
    Der Tuscon hat ja ungefähr die gleiche Größe wie der Atreca.
    Wäre übel, wenn das auf dem Ateca nicht ginge.

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Die Bedenken kommen da wir bei unserem Audi A4 Avant mit der langen Box die Kofferraumklappe schon nicht mehr ganz öffnen können und der Ateca ist ja doch noch etwas kürzer.

    Ist bei meinem Tuscon auch so, nachdem ich mir jedes Jahr im Winter einmal die Birne angehauen habe, geht es dann wieder :D
    Das wird dann halt beim Ateca genauso sein. Da werde ich mit leben müssen, denn die LL-Latten sind Pflicht.
    Aber wenn Du nur normale Latten hast, dann macht die kleinere Box natürlich Sinn.
    Seat selber hat eine Dachbox mit den Maßen 196x78x43cm und Fassungsvermögen 420 Liter im Zubehörprogramm für den Ateca, dann dürfte 175cm kein Problem sein, Du hast also noch mehr Spielraum.

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Ich habe die, allerdings in der Größe M. Habe als Träger die WingBar genommen. Bisher hatte ich die nur mal zum testen drauf und keine Probleme. Da dies meine erste Box ist, kann ich nicht wirklich mit anderen vergleichen, aber die Art der Technik/Anbringung etc. finde ich schon irgendwie gelungen. Es macht einen wertigen Eindruck. Jetzt am Wochenende werde ich Sie wieder daraufbauen, da es demnächst in den Urlaub geht... Bei Bedarf könnte ich dann, wenn gewünscht, ja auch mal Bilder reinstellen.

    Seat Ateca Xcellence 190 PS TDI DSG 4WD
    Samoa Orange, Alcantara schwarz, 19“, AHK, Pano-D., Connectivity Box, DAB+, Diebstahlwarnanlage, Navi+, Standheizung, Winterpaket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassi, TopView
    Bestellt 31.05.16, unverb. Liefertermin 03/2017
    Produktion geplant 42. KW


    Übergabe war am 25.10.16 :thumbsup:

  • Zwischen L und M sind es ja "nur" 20 cm, wenn ich das gerade richtig gelesen haben. Wenn ich mich recht entsinne, als ich meine Box drauf hatte, war hinten noch Luft zur Antenne sowie vorne hatte die Box nicht wirklich viel übergestanden. Sollte also denke ich passen. Aber wie gesagt, ich machen am kommenden WE ein paar Bilder und stell die dann hier ein.

    Seat Ateca Xcellence 190 PS TDI DSG 4WD
    Samoa Orange, Alcantara schwarz, 19“, AHK, Pano-D., Connectivity Box, DAB+, Diebstahlwarnanlage, Navi+, Standheizung, Winterpaket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassi, TopView
    Bestellt 31.05.16, unverb. Liefertermin 03/2017
    Produktion geplant 42. KW


    Übergabe war am 25.10.16 :thumbsup:

  • Ich habe mal gemessen. Von der Vorderkante vom Dach bis ganz hinten sind es um die 190cm ... und bis zur Antenne um die 175cm .... könnte mir vorstellen, dass die Antenne bei der großen Box stören würde.... Fotos wären super



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hier eine Thule bei mir drauf [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180824/ab2be918a80be4611b30b4b6609f7dc6.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180824/33835702832dea5bd0c6b09f2320e5a7.jpg]


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Hab ich so gemacht. Antenne war leicht geknickt


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • <p>&lt;p&gt;Thule 800 xl mit Standard Thule quer Trägern und Thule 775 fussatz&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk&lt;/p&gt;</p>

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Also, wie gewünscht hier ein paar Bilder mit meiner Dachbox. Dies ist die Größe M, somit sollte die o.g. L-Größe locker drauf passen.

  • Noch jemand das Problem? Ich kann sie bei mir auf unterschiedlichen Geräten sehen...

    Seat Ateca Xcellence 190 PS TDI DSG 4WD
    Samoa Orange, Alcantara schwarz, 19“, AHK, Pano-D., Connectivity Box, DAB+, Diebstahlwarnanlage, Navi+, Standheizung, Winterpaket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassi, TopView
    Bestellt 31.05.16, unverb. Liefertermin 03/2017
    Produktion geplant 42. KW


    Übergabe war am 25.10.16 :thumbsup: