wir haben zum Beladen eine sehr schmale faltbare Leiter (3 Stufen) aus dem Bauhaus. die passt super in den Kofferraum rein.
Dachbox auf dem Ateca
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- Ateca
- limakra
- Unerledigt
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Hi zusammen,
kann mir jemand sagen, welche Höhe euer Ateca mit befestigter Thule Wingbar Evo hat (offene Reling)? Ich finde leider nirgendwo Angaben zur Höhe dieses Dachträgers. Mein Ateca misst 163 cm inkl. Reling und mich würde interessieren, wie hoch meine Dachbox noch sein darf, um weiterhin eine Tiefgarage mit einer Deckenhöhe von ca. 203 cm befahren zu können.
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Hi zusammen,
kann mir jemand sagen, welche Höhe euer Ateca mit befestigter Thule Wingbar Evo hat (offene Reling)? Ich finde leider nirgendwo Angaben zur Höhe dieses Dachträgers. Mein Ateca misst 163 cm inkl. Reling und mich würde interessieren, wie hoch meine Dachbox noch sein darf, um weiterhin eine Tiefgarage mit einer Deckenhöhe von ca. 203 cm befahren zu können.
Du gibst dir doch selber die Antwort.Deine Höhe ist 163 cm. Raumhöhe 203cm. Ergo muss deine Dachbox so hoch sein,dass du die Durchfahrtshöhe noch durchfahren kannst.
Deine Dachbox sollte irgendwas unter 40 cm sein.
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Ich glaube er meint wie hoch sind die Thule Wingbar Evo Täger
Also Deckenhöhe - (Ateca 163cm + Thule Wingbar Evo ?cm ) = Dachbox höhe
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tcfy genau
Leider finde ich keine Angaben zur Höhe des Dachträgers. Sollte dieser z.B. 10 cm über die Reling noch hinausgehen dann wüsste ich, dass die Dachbox nur max. 27-30 cm hoch sein dürfte.
Und da ich gelesen hatte, dass einige von euch den Thule Wingbar Evo installiert haben, dachte ich, ich klinke mich mit meiner Frage mal in diesem Thread ein.
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Ich hab die Thule Wingbar Evo. Von der Reling aus sind es ca. 6,5cm, vom Dach aus betrachtet knapp 10cm....
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Thule Force XT L mit Wingbar Edge am Ateca.
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Thule Force XT L mit Wingbar Edge am Ateca.
Sehr cool
Die steht tatsächlich für den nächsten Urlaub auch bei uns auf der Liste, allerdings als XL Version und dann in schwarz glanz
Sonst aber zufrieden mit der Force XT ? -
Schwarz glossy dürfte dann die Motion sein, nicht die Force.
Diese hier ist nur ausgeliehen (da wir noch nie eine Box hatten und ich es erstmal testen wollte).
Aber jetzt steht fest, dass wir uns definitiv eine holen werden. Wenn sich am WE nicht irgendwelche grundsätzliches Schwächen zeigen wird es die Force XT L (auf die hatte ich vor der Leihe schon ein Auge).
Mich hat die super einfache Montage (sowohl Träger wie auch die Box) überrascht, alles total easy.
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Und hier mal die Kombination weißer Cupra mit der Bermude 400 in black glossy, montiert auf den Thule Wingbar Evos
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Und hier mal die Kombination weißer Cupra mit der Bermude 400 in black glossy, montiert auf den Thule Wingbar Evos
Hättest von der 400 Bermude zufällig auch ein Bild von der Seite?
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Hättest von der 400 Bermude zufällig auch ein Bild von der Seite?
Kann ich dir später bzw. die Tage mal eins machen und dann posten
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Thule Force XT L mit Wingbar Edge am Ateca.
sieht toll aus, was kostet ca alles zusammen und wie ist es mit dem Pano? Geht es gefahrlos auf? Sieht nicht so aus ? Danke schon mal
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sieht toll aus, was kostet ca alles zusammen und wie ist es mit dem Pano? Geht es gefahrlos auf? Sieht nicht so aus ? Danke schon mal
Hallo,
die Thule-Träger habe ich sehr günstig (120 EUR) hier im Forum neuwertig gebraucht gekauft. Es sind die 9585 - kosten neu 280 EUR in silber und 320 EUR in schwarz (bei ATU, nicht bei idealo gelistet).
Die Box selbst kostet um die 500 EUR und derzeit sind die Schwankungen eher marginal - hatte auf eine 4 vorne gehofft, aber wir haben die Box benötigt.
In meiner Version kann man das Pano-Dach nicht öffnen, dafür liegt die Box extrem flach auf dem Dach. Es gibt aber von Thule noch Fußerhöhungen, dann sollte das Panodach auch zu öffnen sein.
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Hättest von der 400 Bermude zufällig auch ein Bild von der Seite?
Anbei wie versprochen das Foto, vorhin kurz geschossen. Bei weiteren Fragen/Fotowünschen gerne nochmal melden
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Anbei wie versprochen das Foto, vorhin kurz geschossen. Bei weiteren Fragen/Fotowünschen gerne nochmal melden
Vielen Dank! Spürbar länger als die 200 welche ich habe, aber immer noch perfekt für den ATK
Mal sehen ob ich die 200 in eine 400 Upgrade...
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Gerne doch. Vom Volumen her schenken die sich deutlich weniger, als der Name vermuten lässt: Grad mal knapp 50 Liter Unterschied, aber da versteh ich die Benamsung (200, 300, 400,…) von Bermude auch nicht ganz bzw. steht irgendwie in keiner Relation zum Volumen oder ähnlichem.
Aber ja, die 400er war für mich auch der beste Kompromiss aus Volumen und Länge, obwohl ich zu Angebotszeiten die 500er für den gleichen Preis hätte bekommen können.
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Gerne doch. Vom Volumen her schenken die sich deutlich weniger, als der Name vermuten lässt: Grad mal knapp 50 Liter Unterschied, aber da versteh ich die Benamsung (200, 300, 400,…) von Bermude auch nicht ganz bzw. steht irgendwie in keiner Relation zum Volumen oder ähnlichem.
Aber ja, die 400er war für mich auch der beste Kompromiss aus Volumen und Länge, obwohl ich zu Angebotszeiten die 500er für den gleichen Preis hätte bekommen können.
kann man bei deiner Kombination das pano öffnen?
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Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich selbst kein Pano habe. Ich würde aber mal vermuten, dass das passen SOLLTE, die „Thule Raised Rail“ Füße sind ja extra ein wenig höher. Wird am Ende evtl. auch eine Rolle spielen, wo die Füße vom Träger montiert werden und wie tief die Dachbox ist. Wie viel cm in etwa braucht es denn, damit das Pano problemlos geöffnet werden kann? Ggf. finde ich hier irgendwo einen Meterstab und kann dann mal nachmessen