wir haben zum Beladen eine sehr schmale faltbare Leiter (3 Stufen) aus dem Bauhaus. die passt super in den Kofferraum rein.
Dachbox auf dem Ateca
-
- Ateca
- limakra
- Unerledigt
-
-
Hi zusammen,
kann mir jemand sagen, welche Höhe euer Ateca mit befestigter Thule Wingbar Evo hat (offene Reling)? Ich finde leider nirgendwo Angaben zur Höhe dieses Dachträgers. Mein Ateca misst 163 cm inkl. Reling und mich würde interessieren, wie hoch meine Dachbox noch sein darf, um weiterhin eine Tiefgarage mit einer Deckenhöhe von ca. 203 cm befahren zu können.
-
Hi zusammen,
kann mir jemand sagen, welche Höhe euer Ateca mit befestigter Thule Wingbar Evo hat (offene Reling)? Ich finde leider nirgendwo Angaben zur Höhe dieses Dachträgers. Mein Ateca misst 163 cm inkl. Reling und mich würde interessieren, wie hoch meine Dachbox noch sein darf, um weiterhin eine Tiefgarage mit einer Deckenhöhe von ca. 203 cm befahren zu können.
Du gibst dir doch selber die Antwort.Deine Höhe ist 163 cm. Raumhöhe 203cm. Ergo muss deine Dachbox so hoch sein,dass du die Durchfahrtshöhe noch durchfahren kannst.
Deine Dachbox sollte irgendwas unter 40 cm sein.
-
Ich glaube er meint wie hoch sind die Thule Wingbar Evo Täger
Also Deckenhöhe - (Ateca 163cm + Thule Wingbar Evo ?cm ) = Dachbox höhe
-
tcfy genau
Leider finde ich keine Angaben zur Höhe des Dachträgers. Sollte dieser z.B. 10 cm über die Reling noch hinausgehen dann wüsste ich, dass die Dachbox nur max. 27-30 cm hoch sein dürfte.
Und da ich gelesen hatte, dass einige von euch den Thule Wingbar Evo installiert haben, dachte ich, ich klinke mich mit meiner Frage mal in diesem Thread ein.
-
Ich hab die Thule Wingbar Evo. Von der Reling aus sind es ca. 6,5cm, vom Dach aus betrachtet knapp 10cm....
-