Chiptuning: Gedanken und Erfahrungen dazu

  • Hattet ihr euren Ateca mit Super+ betankt oder war das Leistungsergebnis mit Super95?

    Wir tanken seit einem halben Jahr super+ 98

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Die Tüveintragung gibts sowohl für den 1.5 als auch 2.0 optional für 150 Euro dazu bei einer Kennfeldoptimierung bei Pogea Racing --> wer Interesse hat einfach dort mal anrufen die sitzen in Friedrichshafen oder bei deren Partnerfirma Siemoneit Racing in Stade (Seat/VAG Spezialist) und sie erreichen mit einer Stage 1 252PS / 436Nm beim 2.0 TSI


    ...

    Echt zum heulen, dass niemand in der Schweiz das legal anbieten kann...ich würde auch 500 für die Eintragung zahlen, aber nicht 5'000 für eine Einzelabnahme...hätte gehofft dass wenigstens OCT analog von ABT eine Eintragung anbietet, aber leider nein.

  • Echt zum heulen, dass niemand in der Schweiz das legal anbieten kann...ich würde auch 500 für die Eintragung zahlen, aber nicht 5'000 für eine Einzelabnahme...hätte gehofft dass wenigstens OCT analog von ABT eine Eintragung anbietet, aber leider nein.

    Würde einfach mal bei Pogea anrufen.

    Er hat auch Schweizer Kunden.

    Nicht aufgeben;):thumbsup:

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Der Holländer und ClKa,

    hoffentlich kauft das keiner als rückgebautes Leasingauto im Anschluss ... und hofft das er sein Geld wert ist.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Der Holländer und ClKa,

    hoffentlich kauft das keiner als rückgebautes Leasingauto im Anschluss ... und hofft das er sein Geld wert ist.

    Was hat das jetzt alles mit Leasing zu tun:/

    Glaube nicht das jemand in ein Leasing Auto einbaut....


    Und sonst ist jeder für sein Auto selbst verantwortlich was er tut und wie. :thumbsup:


    Wollte nur zeigen was noch möglich ist.

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Was hat das jetzt alles mit Leasing zu tun:/

    Glaube nicht das jemand in ein Leasing Auto einbaut....

    Und sonst ist jeder für sein Auto selbst verantwortlich was er tut und wie. :thumbsup:

    Wollte nur zeigen was noch möglich ist.

    Alles hoffentlich gut.

    Das hat genauso wenig was mit Leasing zu tun, wie diese Umbauten von HGP mit Chiptuning. ;)

    Das sind Tuner welche neue Hardware verbauen. keine " nur " Programmierer.


    An seinem eigenen Auto kann jeder das verändern was er möchte und was vom Gesetz her erlaubt ist, vollstes DA BIN ICH BEI DIR.


    Kannst ja einfach einmal " Tuning beim Leasingfahrzeug " im Netz eingeben. Dann kannst du sehen wie das gefragt ist und welche Folgen ein gutgläubiger Gebrauchtwagenkäufer eventuell hat, wenn der Rückbau perfekt war.


    So war das von mir gemeint und Gruß.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das hat genauso wenig was mit Leasing zu tun, wie diese Umbauten von HGP mit Chiptuning. ;)

    Das sind Tuner welche neue Hardware verbauen. keine " nur " Programmierer.

    HGP bietet Chiptuning an. Auch wenn Hardware verbaut wird, muss/sollte die Software angepasst werden!

    Kannst ja einfach einmal " Tuning beim Leasingfahrzeug " im Netz eingeben. Dann kannst du sehen wie das gefragt ist und welche Folgen ein gutgläubiger Gebrauchtwagenkäufer eventuell hat, wenn der Rückbau perfekt war.

    Das hat nichts mit Chiptuning zu tun!


    Wenn du gegen Tuning bist, ist ok :)


    Und nun :;Bitte beim Thema bleiben:;

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Ich werde mich bei pogea ( Entfernung 2km mal beraten lassen was drin ist, was rein muss etc)

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Ich werde mich bei pogea ( Entfernung 2km mal beraten lassen was drin ist, was rein muss etc)

    Kann ich nur Empfehlen. Beratung, Preis/Leistung top und die Ehrlichkeit.:thumbsup:

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Ahhh jetzt wo ich dein Profilbild sehe erkenn ich dein Auto wieder ;) die machen ein super Job bei uns in Friedrichshafen, sind ja auch die einzigen hier in der Umgebung..verfolge die Facebook Seite schon seit Beginn und finde die Darstellung der Fahrzeuge und die ehrlichen manchmal auch harten Aussagen super!

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Das hat nichts mit Chiptuning zu tun!


    Wenn du gegen Tuning bist, ist ok :)

    Verstehst mich nicht, oder willst es nicht verstehen. Werde hier aber auch gewiss keinen Moderator angehen.


    Ich bin für Tuning wenn es Eigentum ist...., wäre aber vorsichtig, Den Laden den du erwähnst, sehe ich aber als richtige Profis an.


    Das Thema heißt doch: " chiptuning-und-erfahrungen-dazu "

    Wenn du einmal einen Wagen gekauft hast der getunt und verheizt war als Gebrauchtwagen, hast du Erfahrung...

    Böse Erfahrung.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Verstehst mich nicht, oder willst es nicht verstehen.

    Ich verstehe schon. Bist du denn selber Betroffen?


    Das Thema heißt doch: " chiptuning-und-erfahrungen-dazu "

    Wenn du einmal einen Wagen gekauft hast der getunt und verheizt war als Gebrauchtwagen, hast du Erfahrung...

    Böse Erfahrung.

    Wie kannst du das nachvollziehen ob er getunt war?


    Hätte da gerne ein paar mehr Infos ;)

    Werde hier aber auch gewiss keinen Moderator angehen.

    Angehen musst du hier niemand, egal ob Moderator oder User8)

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Angehen musst du hier niemand, egal ob Moderator oder User 8)

    Ich gehe hier gar keinen an. Schönreden sollten wir hier aber auch nichts,

    Wie kannst du das nachvollziehen ob er getunt war?

    Hätte da gerne ein paar mehr Infos ;)

    Ich konnte das gar nicht nachvollziehen am Getriebe. VW aber,

    Bei meiner Hochdruckpumpe am alten LEON wurde alles kontrolliert, ob ich es war oder doch der Sprit.


    Lassen wir es gut sein.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Schönreden sollten wir hier aber auch nichts

    Da geb ich dir 100% recht. Jeder Tuner sollte so ehrlich sein, zu sagen das es getunt war!


    Ich konnte das gar nicht nachvollziehen

    Das war meine Frage.

    Das es die Hersteller können sollten ist mir schon klar.:)

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • 280 PS? Und das soll langlebig sein? Naja, vielleicht macht es jemand. Ich bin mit meinen gemessenen 242 PS und 380 NM zufrieden, zumal Eduard Pogea die Leistung zurückgenommen hat um den OPF zu schonen.

    Nach der Adaptionszeit steigt die Leistung auf 245 PS und 400 NM.