Chiptuning: Gedanken und Erfahrungen dazu

  • Ich weiß, ab...

    Ich kann lesen. Hatte noch andere Fragen.


    Gruß Frank

    Vielleicht kann janschke die auch beantworten und dann gleich als Vertriebsmitarbeiter der Firma durchstarten!

    ;)

  • Vielleicht kann janschke die auch beantworten und dann gleich als Vertriebsmitarbeiter der Firma durchstarten!

    ;)

    :D Ich denke die Arbeit von Pogea spricht für sich. Da braucht’s mich nicht dazu.;)


    FWa


    Wenn du Fragen hast kannst du sie gerne stellen.;)

  • Danke an euch.

    ClKa hat einen neuen Thread aufgemacht:

    Pogea Racing


    Gruß Frank

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich war letzte Woche bei Pogea Racing und hatte das Vergnügen mit eduard.. Weltklasse der Typ.. mega witzig und super nettes Team hat er da..

    Hab eine Stage 1 mit dsg Stage 3 machen lassen und ich bin mega begeistert.. Welten Unterschied zur Serie, ab ca 2500 u/min rennt er vorwärts.
    meine Mitfahrer bekommen Große Augen und heben sich fest 😂 und ich hab ein Dauergrinsen!

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Welche Werte wurde erzielt und was beinhaltet DSG Stage 3?







  • Nein.. ich vertraue da auf die Arbeit von eduard, deswegen keine Garantie.
    356ps und 517nm waren das Endergebnis.


    nagelte mich nicht fest aber ich glaube bei dsg Stage 3 wird das Getriebe an die höhere Belastung von über 500 nm angepasst..


    Es wurde an meine Bedürfnisse angepasst 😍 und ja.. ich bin verliebt. Man merkt das Drehmoment gewaltig ✌️😂

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Nein.. ich vertraue da auf die Arbeit von eduard, deswegen keine Garantie.

    Ich bezweifle nicht das Pogea gute Arbeit leistet, aber was ist wenn z.B. dein Getriebe von Haus aus einen Schaden hätte und dann kaputt geht ? :/

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Eduard hat ein back up, wenn ein Schaden entstehen sollte wird das back up draufgespielt und er geht in die Werkstatt zu Seat..

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex


  • 356ps und 517nm waren das Endergebnis.

    Das waren dann Messwerte ?

    In der Konfiguration stehen 350 PS und 460 NM. Beim Drehmoment ganz schön viel mehr. :)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Eduard hat ein back up, wenn ein Schaden entstehen sollte wird das back up draufgespielt und er geht in die Werkstatt zu Seat..

    Dann muss er aber auch die Gelegenheit dazu bekommen, bevor der Seat-Abschleppservice kommt. ;)

  • Ja Serie waren 315ps und 430nm glaube ich..

    Schreibt eduard per WhatsApp, redet mit ihm. Er erklärt euch alles top.. hab ich genauso gemacht.
    mich wohn halt 5 min von ihm weg für mich war es relativ easy, ich bin hin hab mit ihm geredet wie wo was.. bezahlt am Freitag und Auto am drauffolgenden Montag hingebracht um 14 Uhr, abgeholt um 16.30 ca..

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Hat noch jemand mal seinen Cupra (Serie) auf dem Prüfstand messen lassen. Ergebnis ?

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Eduard hat ein back up, wenn ein Schaden entstehen sollte wird das back up draufgespielt und er geht in die Werkstatt zu Seat..

    ………..da braucht man sich dann nicht wundern warum die Hersteller immer misstrauischer werden was Garantieleistungen betrifft, da können manche User ein Lied von singen...……………..:thumbdown:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup: