Handschuhfachbeleuchtung auf LED umrüsten

  • Was mich an meinem Ateca störte war die normale Glühlampe im Handschufach.
    Also kurzentschlossen die Lampe am rechten Gehäuse herausgehebelt, Stecker abgezogen, Blechgehäuse abgehebelt, Birne herausgezogen, W5W T10 501 LED gibts bei der ebucht eingebaut, kurz angeschlossen zum testen, Polarisierung prüfen, klappte sofort, alles zusammengesteckt, eingebaut...fertig ist das kalt bleibende LED Licht.

  • Klar....kostet aber bestimmt mehr als 1,50 €

  • ...darf ja jeder frei nach Belieben machen, mein Tipp sollte nur die Hemmungen nehmen, sich da ranzutrauen, da Glühlampe und LED im gleichen Lampengehäuse stecken, was leicht zerstörungsfrei zerlegbar ist :thumbup:

  • Du holst Deinen Ateca am 2.7.2017 in Monheim ab
    und hast jetzt schon "störende" Bauteile entfernt ?


    Respekt, das ist bestimmt Rekord hier.


    Aber bei 2x im Monat für 5 Sekunden auf ein LEDbirnchen zu schauen,
    ist bestimmt die Mühe wert.


    Nix für ungut. ;)

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Du holst Deinen Ateca am 2.7.2017 in Monheim ab
    und hast jetzt schon "störende" Bauteile entfernt ?

    Er hat ja auch "schon" 11/2017 bestellt :D
    Vielleicht war es ja ein DeLorean mit Fluxkompensator :dugundwech:

    Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)
    Nevadaweiß, Leder schwarz, Navi, Sound, Full-Link, PLA, el. Heckklappe, AHK, TopView, Fahrerassistenz-Paket V, beheizb. WSS, DAB+, Pano-Dach, Standhzg., Gepäcktrennetz


    Bestellt: 11.01.2017, unverb. Liefertermin 15.6.17 (KW 24), Produziert: 23.5.2017, Ankunft beim Händler: 9.6.17, Übergabe: 20.06.2017 :thumbsup:




  • ...da hatte ich hier im Forum viele Anregungen in der Wartezeit, was ich so alles machen könnte. Da ist die LED noch Peanuts, ein Edelstahlladekantenschutz ist montiert, 8 Programmierungen per OBDeleven ausgeführt :thumbsup::thumbup:

  • @tako2k danke für deine tolle Beschreibung



    @all
    habe das Thema mal in "An oder Umbauanleitung" verschoben und geschlossen


    sollte soweit ja alles gesagt sein


    Wenn gewünscht oder notwendig kann das Thema jederzeit schnell wieder geöffnet werden, einfach beim Forenteam melden.

    Nette Grüße