Nur 1.4 TSI mit 7-Gang-DSG: ruckelige Beschleunigung

  • Hält deine Kupplung noch?

    Meine 1. Austauschkupplung ist nun auch defekt. Das Ruckeln geht wieder los.

    Langsam habe ich die Nase voll.:sleeping:

    Bis jetzt (fast) einwandfrei. Gelegentlich merkt man die Schaltvorgänge doch sehr deutlich aber ein ruckeln/durchrutschen hab ich nicht mehr.

  • Hallo Zusammen,

    Ich fahre zur Zeit noch einen 2012 Altea mit 1.6 TDI und DSG - Getriebe. Bei 104000 wurde das Kupplungspaket getauscht.

    Nun sind bei mir auch dieses Rupfem/, Zupfen bei kaltem Motor im 3. Und 5. Gang. Es wurde noch ein Update mit anschließender Adoptionsfahrt durchgeführt, wobei es sich ein bisschen verbessert hat aber nicht ganz abgestellt wurde.

    Nun habe ich hier schon gelesen, dass es Ateca Besitzer gibt die schon ein zweites Kupplungspaket in kurzer Zeit bekommen haben. Kommt dies häufiger vor und in welchen Km Zeitraum kam es vor?

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.