Rückfahrkamera: Bild 1-2 Sekunden weg

  • Es ist definitiv so wie olli-fr es beschreibt. Ist bei mir auch so.

    Das ist halt immer nur blöd, wenn man es mal eilig hat. :rolleyes:


    Haben wir aber hier Rückfahrkamera: Bild 1-2 Sekunden weg schon mal diskutiert.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Bei mir ist es so daß es beim Rückwärtsfahren erst vollflächig ist und dann wird es nochmal schwarz für zwei drei Sekunden und dann kommt das Bild wieder mit der Sensor Anzeige am linken Rand. Das stört schon mal ordentlich wenn man gerade kurz vorm Hindernis ist und es schwarz wird

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Oh habe gerade gesehen ein Fred vorher mit Link.;ooops;;ooops;;;tuete;;

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Bei mir ist es so daß es beim Rückwärtsfahren erst vollflächig ist und dann wird es nochmal schwarz für zwei drei Sekunden und dann kommt das Bild wieder mit der Sensor Anzeige am linken Rand.

    Das passiert ja nur, wenn Du unmittelbar vorher gestartet hast.

    Mich stört da schon eher, wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, die Anzeige auch schon werkt wie sie soll, ich dann bemerke "ah, bin noch im Sportmodus" und stelle auf "Normal" um - dann wird im Display die Fahrmodusanzeige eingeblendet - genau in der Situation ist das auch unbedingt erforderlich ....

  • So geht es mir auch.

    Wenn die Anzeige wenigstens nicht über den ganzen Bildschirm gehen würde.

    Gruß ATNEV

  • Muss wirklich mit dem (Media)system zu tun haben. Habs irgendwo schonmal geschrieben.


    Bei mir ist es so:

    Wenn ich starte und sofort rückwärts losfahren bevor das System startklar ist, kommt auch das schwarze Bild.


    Wenn aber die Musik an ist(Media ok) und ich dann den Rückwärtsgang einlege, bleibt das Bild da.

    Nicht schön, aber da werden sie wohl auch nix dran ändern.

    Auch braucht das System unterschiedlich lange. Manchmal ist es nach Startknopf sofort da, mal braucht es ein paar Sek.


    Hab mir angewöhnt, erst zu starten und mich dann anzuschnallen.

  • Vorglühen? - War mal.


    Aufsperren - rein - anlassen - angurten - Rückwärtsgang = Bild OK


    2 sec weniger ohne angurten = Bild teilweise nicht da, Tasten ausgegraut, Bild nicht ganz aufgebaut...usw.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ... Und den Diesel-Fahrern fällts wahrscheinlich garnicht mal auf, denn da vergehen auch mal ein paar Sekunden beim Vorglühen

    Vorglühen ? Unser Diesel ?

    Wenn ich vorgeglüht habe fährt meine Frau.;) Bis wir dann startbereit sind ist die Kamera schon lange an...

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hmm, gerade wenn ich mal wieder mit unserem Audi mit PDC „only“ fahre (trotz optischer Darstellung), vermisse ich die Rückwärtskamera des Ateca sehr schnell. Es ist einer der Extras, die ich beim nächsten ebenfalls als „Must have“ voraussetze. :)

    Seit der Probefahrt im Mazda CX-30 erwarte ich aber beim nä. Auto eine definitiv bessere Bildqualität/-Auflösung aber bis dahin wird das wohl „Stand der Technik“ sein.

  • Weil mich das auch ärgert, schaue ich einfach nicht mehr auf den Bildschirm.

    Früher ging es auch ohne Kamera, warum also nicht heute auch. :thumbup:

    Ich komme sehr gut ohne die Kameras aus. ;)

    Also wenn man mal vollbeladen unterwegs ist weiß man die RFK echt zu schätzen. Wenn man nicht mehr "normal" hinten raus schauen kann... :D aber man muss sich halt immer die Zeit lassen... ist halt leider nicht zuende gedacht von Seat. Entweder ist die verbaute HW zu schwach oder die Boot-Prozesse nicht optimiert. Mich würde echt mal der Programm-Ablaufplan interessieren.

    Erst Bootet A dann B dann C usw... wenn B nicht vorhanden dann C...

    Mich würde mal interessieren ob es die RFK auch beim neuen Leon gibt... das ist ja der neueste Spross aus dem Hause. Evtl wurde es ja mal optimiert.

  • dass scheinbar wenig bis keine Diesel diese Phänomen haben... zumindest bist jetzt...

    Meinst du jetzt diesen Aussetzer oder das Vorglühen beim Diesel ? Vermute den Aussetzer der Kamera. Den haben auch die Diesel, zumindest meiner. Das ist bei allen Modellen so. Nur den einen stört es, den anderen halt nicht.

    Was ich gemerkt habe, wenn ich das Mediasystem nicht ausschalte beim Ausmachen des Wagens. ist die Kamera schneller da als beim ich nenne es einmal " schwarzen Bildschirm starten "

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo morTi,

    verstehe ich jetzt aber nicht ganz. Die Probleme mit der Kamera hast du auch, aber was willst du jetzt sagen ?


    Was hat USB Spannung mit 5 Volt mit dem noch nicht gestarteten Wagen zu tun. die Kamera geht erst an wenn das Bordnetz an ist. Egal ob ich schnell los fahre oder nicht.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17