Schlecht verklebte Beschichtung der Armlehnen

  • Hallo Ateca-Fahrer,


    habe meinen Ateca nun seit 1 Woche. Habe bis jetzt auch nur wenig zu beanstanden und bin jeden Tag begeistert von dem Auto. Das Einzige, das mir aktuell auffällt ist, dass die Beschichtung der Armlehne an der Fahrertür offenbar nicht vollflächig verklebt ist. Jedes Mal wenn ich den Arm von der Armlehne nehme entsteht so ein knarzendes Geräusch, da sich die (Vinyl)-Beschichtung vom Kleberbett hebt. Habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht? Und diesen Mangel vielleicht auch schon reklamiert?


    Gruß
    Armin

  • Das habe ich auch aber es stört mich nicht wirklich, ich habe es dem :) gemeldet er meinte wir sollten es beobachten solang es mich nicht stört, ich meine es ist schon weniger geworden

    Xcellence 1,4 ECO TSI 4Drive 6Gang, Jungle Grün, Fulll Link, E-Heckklappe, Navi, Winter - Paket, ACC, Parklenkassitent, Notrad, Toter Winkel Assistent, Bestellt 23.08.2016, KW 14 gebaut, Übergabe am 27.04.2017 nach 8 Monaten und 4 Tagen

  • Die Verkleidung der rechten Fahrertür wurde beim :D demontiert und dann fotografiert. Die Fotos wurden an Seat gesendet.
    Darauf hin hat Seat entschieden eine neue Türverkleidung zu montieren.
    Mit der neuen Türverkleidung ist (momentan) kein knarzen mehr zu hören.
    Problem also (erstmal) gelöst.

  • Ich habe das auch, aber nicht permanent sondern nur sporadischen.


    Werde das weiter beobachten ;(

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.