Rost an der Heckklappe: Einzelfall oder Produktionsfehler?

  • Bei mir lief das so ab:

    Beim :) reklamiert. Der :) hat 4 Fotos gemacht - rechte Seite und linke Seite Roststelle, Nummernschild und FIN.

    Nach 3 Wochen: Seat wollte Fotos vom :) haben, mit der Lackdicke rechts und links vom Nummernschild (Unfall???).

    Dann nach 2 Wochen Termin zur Instandsetzung gemacht.

    Jetzt steht er beim Lackierer - morgen (Montag) kann ich "Fernando" wieder in meine Arme schließen.

    Übrigens - der :) sagte mir so nebenbei, dass er schon einen Ateca mit el. Schließung instandgesetzt hat. Somit ist es wohl egal, ob manuell oder elektrisch geschlossen wird.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Heute Vormittag konnte ich "Fernando" wieder in die Arme nehmen. Alles gut. Nix zu sehen - einwandfrei lackiert und die "kritischen (Rost-)Ecken" sehen (zumindest äußerlich) sauber verarbeitet aus. Wollen wir mal hoffen, dass man mit dem Thema nicht mehr zum :) muss.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Freut mich das du deinen geliebten Fernando wieder in die Arme schließen kannst. Und er ist schöner als je zuvor.:thumbsup:

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Bei mir wollte Seat auch ein Foto mit Lackdicken an der Heckklappe.

    Sagen wir so jetzt ist die Farbdicke so wie beim restlichen Auto ohne Lackierung der Heckklappe.


    Dauer von der Meldung bis zur fertigen Reparatur die 4 1/2 Tage dauerte waren kapp 4 Wochen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Update: Meldung bekommen, das ich Termin für Instandsetzung ausmachen kann. Juhuuu. Haken an der Sache: Ich bekomme keinen kostenlosen Leihwagen. *Grrrrrr*. Mache den Termin jetzt für Oktober, da muss ich sowieso zur Inspektion. Oder meint ihr, lieber machen lassen solange es noch warm ist?!

  • Hat bei mir 4 1/2 Tage gedauert. Also am besten in eine Zeit legen, wo du das Auto nicht brauchst.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich bekomme keinen kostenlosen Leihwagen. *Grrrrrr*. Mache den Termin jetzt für Oktober

    Tipp. Falls du in der Zeit einen Wagen brauchst, jetzt schon einen bei einer Autovermietung reservieren. Monate vorher kosten die nur ein Bruchteil. Habe eben einmal nachgeschaut, weil es gerade bei uns auch akut wird. Polo 20 Euro, SUV 25-30 Euro. Da würde ich nicht anfangen zu betteln bei den Werkstätten und man fährt einmal wieder ein anderes Model.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Viel teuerer sind aber auch Ersatzwagen der Werkstätten selten (20-25€ Polo-Klasse). Dafür ist aber der Hin-und Hertausch deutlich bequemer und zeitsparender. Und wenn der geplante Zeitraum aus unerfindlichen Gründen länger wird, soll's das Problem der Werkstatt sein.

  • Viel teuerer sind aber auch Ersatzwagen der Werkstätten selten (20-25€ Polo-Klasse)

    Für den Betrag bekam ich immer nur Fahrzeuge kurz vor dem H Kennzeichen von den Vertragshändlern....

    War nur als Vorschlag gemeint von mir, weil viele hier im Forum sind schon etwas älter und eventuell unerfahren mit Autovermietungen.


    Damit es zum Thema passt, wenn die Heckklappe eine Woche dauert, kein Problem, ein Ersatzwagen kostet nicht die Welt.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Sooooooo nach dem 1.5 TSI ruckeln bin ich jetzt auch hier (Heckklappe rost?) dabei <X

    EZ Juli 2019/ 22000 km, wird so langsam nicht mehr mein Lieblingsauto!

    Es fehlt eine kleine Ecke Lack und der Rost fängt schon an.


  • @postman , da würde ich nicht lange fackeln. Fahre zum :) und reklamiere.

    Tipp: Der :) sollte gleich Fotos machen - von der rechten und linken Seite der Schadstellen der Heckklappe. Seat verlangt auch Foto von der Fahrgestellnummer an der Frontscheibe. Ferner je ein Foto mit Anzeige der Lackstärke rechts und links vom Nummernschild. Ich musste ein 2. Mal zum :) fahren, weil mein :) nur Fotos der Schadstellen gemacht hatte. Seat verlangte aber noch die Lackstärke und die Fahrgestellnummer.

    Der :) zeigte mir die TPI, was gemacht wird/gemacht werden muss. Termin gemacht - die ganze Aktion hatte 3 Tage gedauert.

    Bei meinem Ateca ist es "astrein" geworden :thumbsup:.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Bin ja mal gespannt, ob sie das beim FL gelöst bekommen haben...:/

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Unglaublich!

    Das Problem konnte immer noch nicht gelöst werden. Obwohl seit 2016 bekannt!

    Im Konzern sogar seit mind. 13 Jahren...! :(