Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das mechanische Zuschlagen der Heckklappe, die Konstruktions/Fertigungsproblematik an der Heckklappe nicht förderlich ist. Das softere zuziehen der elektr. Heckklappe, ist da sicherlich vorteilhafter.
Rost an der Heckklappe: Einzelfall oder Produktionsfehler?
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- Ateca
- bitte beachten
- bennyfix
- Unerledigt
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elektr. Heckklappe
ist da sicherlich vorteilhafter.
Ich finde auch. Das Zukloppen ist wie eine Sollbruchstelle an dieser Stelle und Teil.
Zuerst ein paar feine Haarrissse an dieser Stelle im Klarlack, dann Lack, Schweißnaht usw.
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Ähhh ich hab eine elektrische Heckklappe.
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Ähhh ich hab eine elektrische Heckklappe.
Theorienzerstörer 😁
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Darum auch erst nach 4 Jahren und nicht im ersten Jahr....
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Gut, dass die Motorhauben nicht rosten, sonst müssten die auch elektrisch betätigt sein.
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Eine Motorhaube mit Rückleuchten sehe auch irgendwie nicht so vorteilhaft aus. 😉
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Zuerst ein paar feine Haarrissse an dieser Stelle im Klarlack, dann Lack, Schweißnaht usw.
Hört sich logisch an.
Vielleicht hilft es ja dann, an den beiden Punkten etwas durchsichtigen Unterbodensprühwachs oder Hohlraumkonservierer aufzutragen...?
Gruß Jörg
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Hört sich logisch an.
Vielleicht hilft es ja dann, an den beiden Punkten etwas durchsichtigen Unterbodensprühwachs oder Hohlraumkonservierer aufzutragen...?
Gruß Jörg
Der Zusatz "Wachs" sollte doch eigentlich schon ausdrücken, was mit eben jenem passiert, wenn das Auto warm wird. Zb. in der Sonne.
Der Hohlraumkonservierer ist im übrigen auch wachshaltig. -
Ja, das Wachs wird warm, tropft aber nicht.
Ich behandele seit vielen Jahren meine Fahrzeuge --am Unterboden-- damit.
Gruß Jörg
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Kurze Zwischenmeldung:
Meister wusste von Rost nichts, hat aber (Forum sei Dank!) durch die TPI und mein Makrofoto keine größeren Anstalten gemacht und reicht das jetzt bei SEAT ein. Mal sehen wann es da Rückmeldung gibt. In vier Wochen frage ich wieder nach wenn vorher nichts kommt.
cu...
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Man erwartet ja nicht, dass ein Fachangestellter alle Maßnahmen im Kopf hat aber die Suche nach "Rost" und "Heckklappe" hätte ihn doch sicher auch drauf stoßen lassen, oder?
Jetzt muss man denen auch schon alles vorkauen - wer hier nicht vorab informativ unterwegs ist, scheint "verloren" zu sein. -
Bei meinen Problemen mit dem ATK haben zum Technikertermin der Techniker von SEAT und das Fachpersonal (Diplomperforator) meines Ex- fast eine Stunde nach TPI´s gesucht.
Die haben sogar unterschiedliche gefunden.
Aber es gab auch TPI´s die fand nur der SEAT Techniker und das Fachpersonal (Diplomperforator) nicht.
Manchmal echt nur Diplomperforatoren (Kollegen bei SEAT, die nix können, ausser den Locher zu bedienen) , von Autos aber keine Ahnung haben.
Ist leider oft so.
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Gute Nachrichten von Seat.
Freigabe zur Reparatur wurde erteilt.
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Gute Nachrichten von Seat.
Freigabe zur Reparatur wurde erteilt.
Das hört sich aber mal echt nicht schlecht an, Glückwunsch.
Was genau macht jetzt SEAT bei Deinem?
Ich denke, das wird uns alle interessieren , weil irgendwann betrifft es uns alle.
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Kann ich noch nicht sagen,
habe erst in 10 Tagen einen Termin bekommen. Die Dame vom Schalter sollte nur einen Termin ausmachen.
Bei der Abgabe frage ich den Meister, was und wie alles gemacht wird.
Nach einem Ersatzauto haben sie mich auch gefragt, ob ich einen anmieten will.
Hab dankend abgelehnt.
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Was genau macht jetzt SEAT bei Deinem?
Wird wohl die häufig zitierte TPI abgearbeitet. Tausch der Klappe machen sie ja nicht mehr.
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Mir persönlich ist es fast egal wie was gemacht wird. Der Ateca wird im September 4 Jahre alt. Wenn er dann verkauft wird, will kein Käufer Rost sehen und ich auch nicht.
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Mir persönlich ist es fast egal wie was gemacht wird. Der Ateca wird im September 4 Jahre alt. Wenn er dann verkauft wird, will kein Käufer Rost sehen und ich auch nicht.
Das stimmt, aber ist das lackieren der Heckklappe (oder ein Teil davon) nicht auch mittelungspflichtig für den Verkäufer
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Das stimmt, aber ist das lackieren der Heckklappe (oder ein Teil davon) nicht auch mittelungspflichtig für den Verkäufer
M.E. nach nicht - es ist weder ein wertmindernder Unfallschaden, noch ein baulicher Mangel (sonst dürfte Seat ja nicht auf diese Weise diesen beseitigen oder müsste hier einen Wertausgleich leisten).
Aber er ist ja in der "Historie" gespeichert und kann durch jeden auth. Service abgerufen werden.