Rost an der Heckklappe: Einzelfall oder Produktionsfehler?

  • Malt den Teufel nicht an die Wand. Meine wurde erst letztes Jahr neu lackiert. Ich hoffe ich habe Ruhe bis zum Ende des Ateca.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Malt den Teufel nicht an die Wand. Meine wurde erst letztes Jahr neu lackiert. Ich hoffe ich habe Ruhe bis zum Ende des Ateca.

    Hey, SO schnell soll das Ende deines Atecas eintreten...? 8o

  • Ja... der wird im September 5 Jahre alt.=O

    So lange bin ich noch nie ein Auto gefahren, aber zur Zeit bin ich unschlüssig wie es weitergeht.


    Privat und Dienstlich - hat sich alles geändert und im Tank ist noch Diesel aus 2020.

    Also muss die Heckklappe halten bis... keine Ahnung wie lange noch.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Malt den Teufel nicht an die Wand. Meine wurde erst letztes Jahr neu lackiert.

    Wenn der Lackierer nichts taugt, dann malt eben der Teufel. :nixsehenwollen:

    Wobei ich der Meinung bin, die Klappe taugt irgendwie nicht richtig aber ich glaube das hatten wir schon.

    Nette Grüße

  • Lackieren lässt man ausschließlich in Afrika - nur da gibt es Guatemala. ;kaputt-lach;

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Lackieren lässt man ausschließlich in Afrika - nur da gibt es Guatemala. ;kaputt-lach;

    Okay.....Geografie Professor bist keiner;kaputt-lach;;kaputt-lach;;;ichgebeauf;:dugundwech:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Also Rost hab ich noch nicht aber dafür ein Loch. Muß ich mal zum 😁Hatte ja bei Übergabe auch einen Lackmangel bemerkt der bis heute nicht behoben wurde. Habe den Wagen ja auch erst seit August.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Also Rost hab ich noch nicht aber dafür ein Loch

    Das ist kein Loch.

    Drück etwas Wachs drauf. Fertig.

    So ein Roboter ist auch nur ein Mensch, oder auch nicht.

    ( ist natürlich nur meine Meinung )

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das soll sich die Werkstatt anschauen und dann sehen wir weiter. Da ich selber einige Jahre lackiert habe würde ich schon sagen das da Luft von innen eine Blase beim lackieren gebildet hat und diese aufgeplatzt ist. Meine Meinung .

    Am Ende soll es der 😁 entscheiden aber dadurch dass es schon mal vermerkt ist und falls später doch der Rost dort blüht kann es nicht schaden das darüber schon gesprochen wurde.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Mittlerweile sollte auch die hinterletzte Seat-Werkstatt Bescheid wissen. Ich würde in der Garantiezeit auch nicht selber rumpfriemmeln. Und das schrifltliche Festhalten ist schon mal der erste Schritt

  • Nun war auch mein 2. Ateca betroffen und auch wieder an der selbe Stelle.

    Wurde diesmal nach Tpi durchgeführt und kein kompletter Tausch. Hat auch länger gedauert als geplant da wohl im inneren mehr Dichtungs/Klebmasse an der Naht nicht mehr in Ordnung war. Obs stimmt weiß wohl nur der :).

    2. Ateca, 3. Reparatur, mal sehen wie lange es diesmal hält.

  • Ich habe vor einigen Tagen auch diese Roststellen entdeckt. 🤨

    32 Monate, 71.000 Km und Garagenwagen.
    Werde die Tage mal zum :) fahren und die TPI ansprechen.

    Mal schauen welche Ausrede kommt.

  • Mal schauen welche Ausrede kommt

    Da kommt keine Ausrede. Bei mir lief das wie in #342 beschrieben ab. Und mein Ateca war auch fast 3 Jahre alt - hatte allerdings erst ca. 36.000 km drauf. Das wird bei dir auch ohne Murren über die Bühne gehen - "Think positiv" :thumbsup:.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hat zufällig jemand die Nummer und genaue Bezeichnung der TPI parat ?

    So bin ich besser vorbereitet. 😎

  • Danke, aber ist die TPI-Nr. 2055510/3 vom 10.09.2019 noch aktuell ?

    Falls mal jemand in Erwin ist, bitte nachschauen. 🙂

  • Bei mir noch alles in Ordnung, aber mich hat mein TÜV Aufkleber geblendet 11/21.8|


    War doch da erst....vor 2 Jahren.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...