Aufheizen des Innenraums im Stand

  • Jetzt hatte wir ja schon einige sehr heiße Tage in diesem Jahr. Ich möchte gern wissen, wie sehr sich der Innenraum im Stand aufheizt und ggf., wie lange die Klimaanlage braucht, um "normale" Temperaturen zu erzielen. In dem Katalog ist ja eine Wärmeschutzverglasung angegeben...

  • Da wirst du kaum brauchbare Antworten bekommen. Einfluss haben
    -Sonnenstand/Uhrzeit/Dauer
    -Fahrzeugstellung (Sonne von vorn, hinten, Seite)
    -Fahrzeugfarbe
    -mit oder ohne Panoramadach
    -mit oder ohne verdunkelter 2.Reihe
    -u.v.m
    LG

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • ich glaube, das hatten wir doch schon an anderer Stelle erörtert, oder?


    :saint:


    Selbst wenn ich den pano-rollo zu habe, heizt sich das Auto trotz getönte Scheiben ordentlich auf.


    Klima braucht da. 5 Minuten bei mir, bis es wieder erträglich wird!

  • Öffnen Knopf an der FB länger đrücken dann fahren alle 4 Scheiben nach unten.


    Dann kann die Hitze schneller entweichen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Auto mit Alufolie hinter der Frontscheibe abstellen, das mindert die Innentemperatur, reduziert/verzögert das "austrocknen" der PVC-Weichmacher und Sitze (Leder) werden nicht durch Sonneneinstrahlung so heiss. Bringt mehr als man denken mag.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.