SEAT DriveApp for Android-Auto

  • SEAT hat eine neue Version für Android Auto seiner DriveApp in Version 0.5 veröffentlicht.


    https://play.google.com/store/….connectedcar.aa.driveapp


    Ist im Moment nur für Spanien und für wenige Handymodelle freigegeben, deshalb habe ich die mir hier besorgt:


    https://sameapk.com/seat-driveapp-com-seat-connectedcar.../
    https://sameapk.com/servicio-vex/


    Beides installieren klappt, starten tut die app dann auch, nur in Android Auto ist davon dann nix zu finden :)


    Quelle: https://www.facebook.com/mqbcoding/


    Vielleicht funtionierts ja bei einem von Euch ;)

    lg
    Martin

  • Also mein Norton Antivirus sagt, dass der Link zum runterladen zu einer bösartigen Seite führt.

    1.4 TSI DSG XCELLENCE, Bila-Weiß, Alcantara schwarz, Fahrerassistenzpaket 5, virtuelles Pedal, Windschutzscheibe beheizbar, Pano-Dach, Connectivity-Box, DAB+, Full Link, Navi, Top-View-Camera, Alarmanlage
    Bestellt am 26.08.2016, seit 7.4.17 bei mir

  • Ich habe ein Samsung S4 GT-19506 mit der Android-Version 5.0.1,
    finde aber im Netz nur die SEAT DriveApp for Mirrorlink.


    Die SEAT-Kundenbetreuung schreibt mir auf meine Anfrage:
    … bitte beachten Sie, dass Sie unsere SEAT Drive App for Android Auto mit Ihrem Samsung S4 nutzen können.
    Die SEAT Drive App for Mirrorlink jedoch nicht da Ihr Handy nicht mit MirrorLink kompatibel ist.

    Woher bekomme ich die SEAT Drive App for Android Auto?

  • Android Auto auf das Handy installieren.


    Handy mit Datenkabel am USB Anschluss verbunden.


    Android Auto auf dem Handy aufrufen


    APPs am Navi drücken.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Android Auto auf das Handy installieren.
    Handy mit Datenkabel am USB Anschluss verbunden.
    Android Auto auf dem Handy aufrufen
    APPs am Navi drücken.

    ?( Die " SEAT Drive App for Android Auto" ist "Android Auto"?


    Android Auto habe ich ja schon auf dem Handy.

  • Also ich konnte aus dem Play Store nur Android Auto und die Seat Drive App for Mirror Link herunter laden.
    Vermutlioch meinen die bei Seat ersteres,
    Was ich bisher so sehen konnte ist Android Auto das bessere Produkt, Die MirrorLink App kann nur deine Fahrten aufzeichnen und einige Daten zum Fahrzeug bzw. deinen fahrten auslesen.
    Braucht kein Mensch.


    Da ich mangels Fahrzeug beide noch nicht nutzen kann kann ich auch zu Sinn oder Unsinn der beiden Apps nichts sagen.

  • Diese Mail hatte ich gestern vom SEAT Service bekommen:


    ... wir möchten Sie um Entschuldigung bitten, es liegt ein Missverständnis vor,
    da die SEATDrive App for Android Auto derzeit nur auf dem spanischen Markt verfügbar ist.
    Für andere Länder ist sie noch in der Roll Out Phase.
    Wenn Sie möchten, können wir Sie gerne auf dem Laufenden halten – sobald wir die Information erhalten -
    ob und wann Sie auf dem deutschen Markt verfügbar sein wird.


    Vorher hatten sie das geschrieben:
    ... bitte beachten Sie, dass Sie unsere SEAT Drive App forAndroid Auto mit Ihrem Samsung S4 GT-19506
    mit der Android-Version 5.0.1 nutzen können.
    Die SEAT Drive App forMirrorlink jedoch nicht da Ihr Handy nicht mit MirrorLink kompatibel ist.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.


    Und auch das:
    ... wir danken Ihnen für die Zusendung Ihrer Fahrgestellnummer. Es freut uns Ihnen nun mitteilen zu können, dass Sie unsere SEAT Drive App for Android Auto nutzen können.


    Ist echt ein Chaos bei SEAT :kopfschuettel;

  • Was für einen Mehrwert bietet die App eigentlich? Finde nirgends eine Beschreibung der features.

    2018 FR 2.0 TSI 4drive DSG, nevada-weiß, Alcantara schwarz, 18" Performance II, DCC, el. Heckklappe mit Pedal, Navi+ mit SEAT Sound System und Mapcare, DAB+, Full-Link, Connectivity-Box, Assistenz-Paket V, Licht- und Sichtpaket, Winter-Paket, Pano-Dach, Parklenkassistent, TopView-Kamera, 5J. Garantie/100k, bestellt 08.01.2018, abgeholt 03.02.2018 ;:happy;:


    OBDeleven vorhanden, Codierungen unter der Woche in Karlsruhe und am Wochenende in Reutlingen möglich, PN.

  • Was für einen Mehrwert bietet die App eigentlich? Finde nirgends eine Beschreibung der features.

    Laut diesem Dokument von Seat ganz schön viel. Jedenfalls theoretisch...

    seit 22.02.2018 > SEAT Ateca FR 2.0 TSI DSG 4Drive

    bestellt > CUPRA Formentor VZ e-hybrid
    Magnetic grau met. | Supersport-Lenkrad | Connectivity Box | Wireless FullLink | Heckklappe el. | TopView | 19" Excl. I Black Copper | Winterpaket | Fahrassistenz XL




  • Das Ding läuft, zeigt mir das Wetter an. Am Ort wo ich bin. Kennt mein Fahrzeug.


    So schaut es aus die App im Ateca.

  • Hab mir die driveapp runtergeladen. Geht auch auf, aber sie sagt, ich brauch noch nen Zusatz aus dem playstore.... Aber die zweite app ist nicht in Deutschland verfügbar.....
    Habs trotzdem mal im Fahrzeug probiert.... Da lädt es nur die ganze Zeit und nix passiert... Hhhmmm [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180128/e5ce034ed0b81591d9ccc0f1a56da9ed.jpg]


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • Da hab ich keine Probleme.
    angemeldet dann im Navi auf App > Mirrorlink > läuf.


    Die APP heisst:


    Seat Driveapp for Mirrorlink


    Alle anderen gehen nicht

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Verstehe das nicht. Die App ist doch nur ein Zusatz für Android Auto. Die SeatConnect App läuft doch selbständig. Und die ist schon lange verfügbar und geht ohne Probleme...Ist die Seat drive App wie Polar schon gesagt hat.

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Hab die seat media control app. Die will auch irgendwie nicht gehen. Die driveapp für mirror link gibt's im playstore nicht.... Hhhmmm


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • @'Aomaik
    Die App gibt's. Hab gerade nochmals nachgeschaut.