Bremssattel lackiert?

  • Hat jemand von euch lackierte Bremssättel?

    SEAT ATECA XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS), Samoa Orange Alcantara Braun, AHK elektrisch schwenkbar, Alarmanlage, elektrische Heckklape, DAB+ Radio, Fahrassistenz-Paket V, Navi Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System sowie Mapcare, Einparkhilfe vorne & hinten, Top View Kamera, Winter-Paket, Standheizung inkl. Fernbedienung


    bestellt am 13.01.2017 und erhalten am 16.09.2017

  • Hab meine mit Hammerite in Rot lackiert , mach ich eigentlich seit Jahren bei jedem meiner Autos :)

    Jetzt Cupra Ateca in Weiss ausser Brembo ,Leder und Schalensitze hat er glaube ich alles.


    vorher ATK 190 PS / rodiumgrau Leder Panoramadach bzw ausser AHK und Topview hat er Vollausstattung

  • Was für eine Farbe hat dein Ateca?
    Ich habe Samoa Orange und ich denke da beißt sich Rot.
    Ich habe mir überlegt ich nehme vielleicht von Foliatec RS Blau
    https://www.amazon.de/FOLIATEC…Set-RS-blau/dp/B0029SFIEY


    Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

    SEAT ATECA XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS), Samoa Orange Alcantara Braun, AHK elektrisch schwenkbar, Alarmanlage, elektrische Heckklape, DAB+ Radio, Fahrassistenz-Paket V, Navi Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System sowie Mapcare, Einparkhilfe vorne & hinten, Top View Kamera, Winter-Paket, Standheizung inkl. Fernbedienung


    bestellt am 13.01.2017 und erhalten am 16.09.2017

  • Orange orange ist mir glaubt zu fad ...
    Ich will was was heraussticht


    Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

    SEAT ATECA XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS), Samoa Orange Alcantara Braun, AHK elektrisch schwenkbar, Alarmanlage, elektrische Heckklape, DAB+ Radio, Fahrassistenz-Paket V, Navi Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System sowie Mapcare, Einparkhilfe vorne & hinten, Top View Kamera, Winter-Paket, Standheizung inkl. Fernbedienung


    bestellt am 13.01.2017 und erhalten am 16.09.2017

  • Hallo


    Dann passt blau ist die Komplementärfarbe zu Orange


    Komplementär Farbe

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo,


    hat jemand an seinem velvet-roten Ateca die Bremssättel lackiert?
    Überlege mir dies bei meinem künftigen Wagen zu machen, bin mir aber unsicher, ob die Farbe (z.B. Foliatec rosso-rot) mit der Karosserielackierung nicht harmoniert.
    Welche Meinung hat ihr dazu?

  • Das schaut ja dann ungefähr so aus...



    Ich finde es passt aber das kannst nur du entscheiden. Hängt vielleicht auch von den Felgen ab.

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140kW 4DriveDSG Rhodium Grau,"ExclusiveI" 8J x 19", Sport Line Zierleisten Paket, Leder-Paket braun elektrisch einstellbar, Panorama-Dach, Fahrassistenz-Paket V, DWA, Navi+ mit BeatsAudio und Mapcare, DAB+, PLA, Top-View inkl. Rückfahrkamera, ConnectivityBox,DCC, elektrisch. Heckklappe, TWA und Ausparkassistent, SHZ, beheizbare WSS und Virtual Cockpit

    Neue Sommerfelgen: Brock B38 8x19 ET44


    Bestellt am 18.12.2017, am 24.04.18 produziert, abgeholt am 09.06.18 ;:happy;:

  • ich habe schon gesucht aber nicht's gefunden. Es muss doch hier einige geben die ihre Bremssättel schon lackiert haben.

    Es wäre prima, wenn ich mal ein Bild sehen könnte.

    Danke.

    Gruß

    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Ich habe meine Bremssättel rot lackiert mit Foliatec Bremssattellack an meinem Rhodium grauen Ateca. Schaut super aus aber hat ca. 4-5 Stunden gedauert da nur ein Wagenheber^^


    Leider ist die Datei zu groß fürs hochladen. Muss mal ein neues Bild machen.

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140kW 4DriveDSG Rhodium Grau,"ExclusiveI" 8J x 19", Sport Line Zierleisten Paket, Leder-Paket braun elektrisch einstellbar, Panorama-Dach, Fahrassistenz-Paket V, DWA, Navi+ mit BeatsAudio und Mapcare, DAB+, PLA, Top-View inkl. Rückfahrkamera, ConnectivityBox,DCC, elektrisch. Heckklappe, TWA und Ausparkassistent, SHZ, beheizbare WSS und Virtual Cockpit

    Neue Sommerfelgen: Brock B38 8x19 ET44


    Bestellt am 18.12.2017, am 24.04.18 produziert, abgeholt am 09.06.18 ;:happy;:

  • genauso möchte ich das auch machen.

    Muss mir noch ein paar Dinge bestellen und dann geht's los.

    Hast du auch Seite für Seite gemacht?

    Foto wäre toll.

    Gruß

    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Ja, habe ein Rad nach dem anderen gemacht. Von den 4-5 Stunden wartest du 2-3 Stunden bis der Lack trocken ist und du eine 2. oder 3. Schicht auftragen kannst. Dann das Auto 24 Stunden stehen lassen und 7 Tage braucht der Lack bis er komplett ausgehärtet ist.


    Ist schon eine sehr filigrane Arbeit, also wenn du so wie ich eher der Grobmotoriker bist lass dich von Frau oder Freundin beim abkleben und lackieren unterstützen :saint:


    Bilder mache ich noch für dich. Ich habe das rosso rot genommen und es ist noch die Hälfte des Lackes übrig geblieben obwohl ich 3 Schichten aufgetragen habe.


    Was du noch brauchst ist eine Unterlage so wie Malervlies, Kreppband zum abkleben, Hygienehandschuhe, Schutzbrille, Atemschutzmaske und eventuell Drehmomentschlüssel und einen guten Wagenheber.

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140kW 4DriveDSG Rhodium Grau,"ExclusiveI" 8J x 19", Sport Line Zierleisten Paket, Leder-Paket braun elektrisch einstellbar, Panorama-Dach, Fahrassistenz-Paket V, DWA, Navi+ mit BeatsAudio und Mapcare, DAB+, PLA, Top-View inkl. Rückfahrkamera, ConnectivityBox,DCC, elektrisch. Heckklappe, TWA und Ausparkassistent, SHZ, beheizbare WSS und Virtual Cockpit

    Neue Sommerfelgen: Brock B38 8x19 ET44


    Bestellt am 18.12.2017, am 24.04.18 produziert, abgeholt am 09.06.18 ;:happy;:

  • Danke für die Tipps. Rosso Rot soll es bei mir auch sein. Habe mir schon Kleinigkeiten zurecht gelegt und einiges wird noch bestellt.

    Gruß

    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • johnrico915 einfach in Paint "Größe ändern" 50% oder so

    SEAT ATECA XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS), Samoa Orange Alcantara Braun, AHK elektrisch schwenkbar, Alarmanlage, elektrische Heckklape, DAB+ Radio, Fahrassistenz-Paket V, Navi Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System sowie Mapcare, Einparkhilfe vorne & hinten, Top View Kamera, Winter-Paket, Standheizung inkl. Fernbedienung


    bestellt am 13.01.2017 und erhalten am 16.09.2017

  • So hier jetzt die Bilder. Ich hoffe man erkennt es - war heute sehr hell draußen :P



    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140kW 4DriveDSG Rhodium Grau,"ExclusiveI" 8J x 19", Sport Line Zierleisten Paket, Leder-Paket braun elektrisch einstellbar, Panorama-Dach, Fahrassistenz-Paket V, DWA, Navi+ mit BeatsAudio und Mapcare, DAB+, PLA, Top-View inkl. Rückfahrkamera, ConnectivityBox,DCC, elektrisch. Heckklappe, TWA und Ausparkassistent, SHZ, beheizbare WSS und Virtual Cockpit

    Neue Sommerfelgen: Brock B38 8x19 ET44


    Bestellt am 18.12.2017, am 24.04.18 produziert, abgeholt am 09.06.18 ;:happy;:

  • vielen Dank für die Bilder,gefällt mir sehr gut.

    Muss noch ein paar Tage warten und dann geht's los.

    Gruß

    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hallo zusammen,

    wenn mein Ateca geliefert wird, möchte ich meine Bremssättel auch rot lackieren (lassen). Am besten gleich vor der ersten Fahrt, da sich dann noch nichts ablagert hat und somit das mühselige bürsten und reinigen weg fällt.

    Nun stellt sich die Frage: selber machen oder machen lassen?

    Selber machen: sehr viel Aufwand, habe keine Hebebühne und auch keine Garage. Und zudem bekomme ich wrsl mein Ateca im Winter.

    Machen lassen: mein Händler hat ein ca. Preis von 500€ genannt (Abbau, Entlüften, lackieren, zusammenbau). Ist es gerechtfertigt? Macht es jemand günstiger ohne Abbau? Für 300€ würde ich es schon machen lassen, aber 500?

    Grüße vom Andy aus Amberg/Opf.