Erster Defekt nach 350 km "Ölsensor Werkstatt"

  • Heute nach ca 20 Km gemächlicher Fahrt (100-120) auf der Autobahn kam plötzlich eiin gelbes Dreieck mit der Meldung "Ölsensor Werkstatt".
    NNachdem ich am Ziel war und nach 20 Minuten wieder startete, war die Meldung wieder weg. Aber zu früh gefreut.....wieder 5 Km Autobahn....
    Meldung wieder da.Da werde ich wohl übernächste Woche (nächste Woche bin ich im Krankenhaus) noch nur unter 400Km, zum ersten mal den :)
    besuchen. Ich hoffe nur, das es eine Ausnahme bleibt.

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Dann drücke ich mal für speziell nächste, aber auch für übernächste Woche, beide Daumen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Danke.....aber ich habe schon ein paar mehr Kilometer runter....da darf schon was kaputt gehen....


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Heute nach ca 20 Km gemächlicher Fahrt (100-120) auf der Autobahn kam plötzlich eiin gelbes Dreieck mit der Meldung "Ölsensor Werkstatt"...

    Das hatte ich bei meinem Fabia auch schon mal.
    Bei mir war es ein Marder,der mir das Kabel vom Ölsensor abgefressen hat.
    Der Ölsensor ist von unten in die Ölwanne gesteckt und somit empfindlich für sowas,da er als erstes erreichbar ist.
    Kabel hab ich selbst geflickt,hätte sonst ne Menge Kohle gekostet mit Öl raus,neuem Sensor,Öl wieder rein etc. Seit dem hab ich nen Marderschutz mit Ultraschall und Stromplättchen im Motorraum.
    Ich hoffe das es bei dir der Sensor selber ist,den bei Marderschaden hast du die Selbstbeteiligung in deiner Teilkasko.
    Viel Glück

  • Marder ist eher unwahrscheinlich.....Auto steht eigentlich immer in verschlossener Garage.....Es sei denn beim Händler auf dem Hof....da hätte die Meldung allerdings früher kommen müssen...


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • So....habe es endlich geschaft zu Seat zu fahren.....Pavel hat gepfuscht.....Stecker am Ölsensor war nicht eingerastet.....konnte auch nicht, da Pavel es geschafft hat einen Pin am Ölsensor zu verbiegen.....neuer ist bestellt


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • So....habe es endlich geschaft zu Seat zu fahren.....Pavel hat gepfuscht.....Stecker am Ölsensor war nicht eingerastet.....konnte auch nicht, da Pavel es geschafft hat einen Pin am Ölsensor zu verbiegen.....neuer ist bestellt


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Woher weißt Du, das es Pavel war?
    Hat er gestanden? :dugundwech::dugundwech:

  • Ne, ne - Pavel hat auch geplant und mußte erst mal für Pedro bauen - das stinkt ihm vielleicht ;)

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht