Standheizung Zusatzheizer im System aber keine Einstellmöglichkeit Ateca

  • Hallo Leute


    ich habe heute die Ausstattungscodes meines ATK durchgesehen und bin über den Code 7VF gestolpert - Standheizung mit Funkfernbedienung plus Zuheizer. 8o


    " Ich habe eine Standheizung von der ich nichts weiss - Jubel"


    Ist bei mir nicht bekannt gewesen , ist auch nichts in den Unterlagen gestanden. Habe auch keine Funkfernbedienung bekommen? Was jetzt


    Also habe ich die Betriebsanleitung zu Hilfe genommen.


    Climatronik - Schalter für Standheizung / Zuheizer ist nicht vorhanden. :(


    Menu im Climatronic Bedienfeld gedrückt.


    Menü der Climatronic


    Aber dann erscheint bei mir nicht die Funktionsfläche Standheitzung - sondern das ganz normale Menu Radio, Navi, Car... usw.


    Dafür kann ich unter SETUP


    folgendes Auswählen


    - - Umluft automatisch
    - - Zuheizer automatisch



    Standheizung Zuheizer


    Ich habe dann in der Bedienungsanleitung nachgesehen unter Zusatzheizung -- Siehe Standheizung.



    Jetzt müsst ihr mir helfen.


    Hat mein ATK eine Standheizung und diese ist nicht im System hinterlegt bzw. nicht freigeschaltet?


    Oder ist das ein elektrischer Zuheizer? Aber warum ist dann der Code ZVF (Standheizung mit Funkfernbedienung plus Zuheizer in meinem Code. ?(



    Hilfe!!

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


    2 Mal editiert, zuletzt von Polar ()

  • Er hat glaube ich einen elektrischen Zuheizer. Warum da steht Standheizung weiß ich nicht. Vielleicht steht das sowohl für Autos mit und ohne Standheizung.


    Grüße

  • Wenn Du eine Standheizung hättest, auch ohne FB, müsstest Du im Klimanedienteil eine Sofortheiztaste haben.
    Diese ersetzt bei Fahreugen mit Standheizung ide Taste "OFF".

    SEAT Ateca 1.4 TSi, 110KW, DSG, 2WD, Xcellence
    Samoa Orange, Alcantara schwarz, 19" Exclusive, Kessy mit el. Heckklappe, variabler Ladeboden, Winter-Paket, Standheizung, Connectivity Box, DAB+, Navi Plus mit Full-Link, FahrerAssistenz V, Parklenkassistent, TopView-Kamera.
    Bestellt: 45.KW 2016
    Unverbindlicher Liefertermin: 16.KW 2017, 17.KW 2017,
    23. KW 2017 (geliefert in der 23. KW)

  • Welche Sofortheiztaste? Wo soll die sein?

    siehe Bild.
    Bei Fahrzeugen ohne Standheizung ist dort die "OFF"-Taste zum Ausschalten der Climatronic verbaut.

  • DANKE


    aber schlauer bin ich immer noch nicht.


    Warum in den Codes Standheitzung und im Fahrzeug nicht.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo Polar,


    Du glaubst Du hast eine Standheizung bekommen obwohl Du keine bestellt hast? Oder verstehe ich deine Frage falsch?
    Warum wirst nicht einfach einen Blick unter die Haube und siehst nach ob eine verbaut wurde?
    Das wäre doch der einfachste Weg bevor man hier herumrätselt


    Liebe Grüße


    Roman

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG 4Drive Farbe: Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Österreich Paket •Winterpaket 1 •Assistenzpaket 3 •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe (Winterpaket2) •19" "Carlos" •Parklenkassistent •elektr. Heckklappe •Topview-Kamera •DAB+


    Bestellt am 02.11.2016 - Abgeholt 04.04.2017

  • Hallo,
    ich besitze einen 2,0 TSI (!Benziner) mit Standheizung.
    Wenn ich morgens bei Kälte losfahre, habe ich nach ca, 300 m schon warme Heizungsluft (ohne Einschalten der Standheizung!)
    und die Kühlmitteltemperatur habe ich auch binnen kurzer Zeit erreicht.
    Im Menü ist bei Zuheizer ein Haken gesetzt.


    - Hat denn der Benziner auch eine Zuheizfunktion (evtl. über die Standheizung realisiert, auch wenn diese nicht eingeschaltet wird)?
    Ich kann es immer kaum glauben, dass das Auto so schnell auf Temperatur ist.
    Danke für Info
    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Danke,
    dass die Standheizung unter +5°C als Zuheizer funktioniert, war bei meinem Vorgängerauto (AUDI TDI) so.
    ... Dass es beim SEAT als Benziner auch so ist, konnte mir bisher nicht einmal der Händler sagen.???

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Das es sich hierbei um einen direkt- einspritzter handelt, ist der Wirkungsgrad des Motors höher als bei Saugrohr Einspritzung deshalb braucht auch der TSI länger bis er Betriebstemperatur erreicht, und da du eine standheizung mit bestellt hast, wird sie hier auch als zuheizer benutzt um bei kälteren Temperaturen schneller Betriebstemperatur zu erreichen .

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.