Hallo liebe ATK-Gemeinde,
ich habe am 30.03.2017 bei meinem Händler (Alsbach) einen
Ateca XCELLENCE mit 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG, 2WD bestellt. Lieferung in 12/2017.
Mit dem neuen Modelljahr 2018, ab Mai war dann auch der 2.0 TSI-Motor 4WD erhältlich,
was mich jetzt im Juli zu einer Änderung meiner Konfiguration bewogen hat.
Jetzt will mein Händler mir den 2.0 TSI -Motor nur gegen sechs (6) Prozent weniger Rabatt
auf die gesamte Bestellung (Schwerbehindertenrabatt > 20%) und nur als neuen Auftrag verkaufen.
Ich darf mich wieder "hinten" anstellen mit weniger Rabatt. Da werden 190 Benzin-PS richtig teuer
Zum Zeitpunkt der Bestellung gab es keinen 2.0 TSI und damit auch keinen Rabatt ist die Argumentation.
Ich würde ja den Aufpreis ohne Rabatt bezahlen, aber gleich das ganze Fahrzeug als Neubestellung mit
Rabattminderung ist schon etwas heftig.
Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung bei Änderung seiner Bestellung zwischen den Modelljahren gemacht?
Ist das üblich bei SEAT?
Sollte ich SEAT Deutschland dazu befragen?
Danke für Eure Antworten.
Thomas