Sonnenblenden für die hinteren Seitenfenster

  • Die Sonniboy-Sets sollen generell gut sein, sind aber hochpreisig (evtl. mal eBay Kleinanzeigen. schauen). Habe aber persönlich keine Erfahrung damit.


    Davon gibt es aber auch nur eine Version für den Ateca. Wo soll es denn deiner Meinung nach Änderungen bei den Fenstern gegeben haben?

    Inwiefern die Änderungen sind, habe ich leider nicht aufgepasst damals, hatte vorher den 190er FR und konnte das gesamte Zubehör (außer die Hatchbag) nicht mehr nutzen. Das Travall Hundegitter passte auch nicht mehr, Car Shades etc., habe damals alles verkauft. Ich schau mir mal Sonniboy nochmal an, danke

  • Hallo, ich haben in meinem 2020 FR die Sonniboy verbaut und diese passen sehr gut, nur für die Heckscheibe habe ich mir Hakenklammern schicken lassen weil die Clipse die dabei waren nicht gehalten haben.

  • Hallo, ich haben in meinem 2020 FR die Sonniboy verbaut und diese passen sehr gut, nur für die Heckscheibe habe ich mir Hakenklammern schicken lassen weil die Clipse die dabei waren nicht gehalten haben.

    okay, danke. Ich habe die jetzt mal bestellt und bin gespannt

  • Ich wurde hier in den thread geschoben, ja, Thema ist alt, der thread auch, aber mein Ateca neu…

    Daher sind die tips hier veraltet und nicht kompatibel…

    Hallo Melanie,

    war nicht bös gemeint. ;)

    Mir war auch nicht bewusst, dass es da tatsächlich bauliche Änderungen gab. Aber so haben wir nun alt und neu in einem gemeinsamen Thread.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • So, die Sonniboy sind da, ich habe jetzt nach 1 Stunde aufgegeben, ich habe keinen Schimmer wie man die Klammern befestigt, im Manual und im Netz bei Youtube sind die Klammern schon drin.

    Benötige dringend Beistand....

  • Korrekt, sind bei mir seit 18 Monaten drin und passen perfekt!


    Grüße

    ED-209

  • Sorry, dass ich den alten Beitrag wieder hoch hole.

    Aber gehe ich recht in der Annahme, dass die Sonniboy Sonnenblenden auch beim Facelift passen??

    Da sich durch das Facelift nichts an Fenstern u.ä. verändert hat… ja. :)

  • Wie versprochen die Fotos.

    Ist die Sicht durch die Scheibe so milchig wie auf dem Bild oder wie wenn man durch Plexiglas schaut oder besser?

    Nur Interessen halber.

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Naja, nicht direkt milchig, eher etwas dunkler. Ich würde sagen, das Bild irritiert etwas, da der Sonnenschutz direktem Licht ausgesetzt ist. Man gewöhnt sich schnell dran, und ist eher irritiert, wenn der Sonnenschutz nicht mehr da ist.

    Frag, wenn du Fragen hast.

  • Danke für die Info.

    Ich habe bis jetzt meine Autos alle Folieren lassen, aber man kann nie wissen was die Zukunft bringt.

    Schönes Wochenende

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Also nur die hinteren Seitenfenster reichen mir nicht. Deshalb habe ich mir das Set hier bestellt:


    Sonniboy Sonnenschutz bei windesa


    Hatte die auch die letzten Jahre in meinem Firmenwagen, ein Skoda Octavia, er hatte ab Werk getönte Scheiben.

    Und mit dem Sonnenschutz spart man sich die Folie, und kann es rückstandslos wieder zurückbauen.

    Außerdem war es gut wie nicht einsehbar.


    Also ich kann es wirklich empfehlen