Sonnenblenden für die hinteren Seitenfenster

  • Die Sonniboy-Sets sollen generell gut sein, sind aber hochpreisig (evtl. mal eBay Kleinanzeigen. schauen). Habe aber persönlich keine Erfahrung damit.


    Davon gibt es aber auch nur eine Version für den Ateca. Wo soll es denn deiner Meinung nach Änderungen bei den Fenstern gegeben haben?

    Inwiefern die Änderungen sind, habe ich leider nicht aufgepasst damals, hatte vorher den 190er FR und konnte das gesamte Zubehör (außer die Hatchbag) nicht mehr nutzen. Das Travall Hundegitter passte auch nicht mehr, Car Shades etc., habe damals alles verkauft. Ich schau mir mal Sonniboy nochmal an, danke

  • Hallo, ich haben in meinem 2020 FR die Sonniboy verbaut und diese passen sehr gut, nur für die Heckscheibe habe ich mir Hakenklammern schicken lassen weil die Clipse die dabei waren nicht gehalten haben.

  • Hallo, ich haben in meinem 2020 FR die Sonniboy verbaut und diese passen sehr gut, nur für die Heckscheibe habe ich mir Hakenklammern schicken lassen weil die Clipse die dabei waren nicht gehalten haben.

    okay, danke. Ich habe die jetzt mal bestellt und bin gespannt

  • Ich wurde hier in den thread geschoben, ja, Thema ist alt, der thread auch, aber mein Ateca neu…

    Daher sind die tips hier veraltet und nicht kompatibel…

    Hallo Melanie,

    war nicht bös gemeint. ;)

    Mir war auch nicht bewusst, dass es da tatsächlich bauliche Änderungen gab. Aber so haben wir nun alt und neu in einem gemeinsamen Thread.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott und bleibt gesund, Dirk

  • So, die Sonniboy sind da, ich habe jetzt nach 1 Stunde aufgegeben, ich habe keinen Schimmer wie man die Klammern befestigt, im Manual und im Netz bei Youtube sind die Klammern schon drin.

    Benötige dringend Beistand....

  • Hi Meli,


    welche Klammern, die für die Seitenscheiben oder für die Heckscheibe?


    BG Michael

    Für die Seitenscheibe

  • Ich schicke dir heute Abend Fotos wie die Teile bei mir befestigt sind.

    das wäre super, danke

  • ah, dann macht das auch Sinn, vielen lieben Dank, werde ich morgen gleich mal umsetzen