Ultraschall vorne

  • Ich hatte gestern das Problem, dass mein Ateca mir sehr früh meldete, wenn vorne ein Hindernis war. Selbst an einer roten Ampel, bei der vor mir keiner stand, fing er an zu piepsen. Zusätzlich schaltete er jedesmal den Ton des Radios leiser.


    Der war daa heute beim Freundlichen, der das Problem schon kannte. Die Sensoren vorne sind so empfindlich und breit streuend, dass sie durch den Nummernschildhalter irritiert werden. Der Nummernschildhalter wurde abgeschraubt und das Nummernschild direkt in das dafür vorgesehene Feld montiert. Problem gelöst (es sieht sogar noch besser aus als vorher).


    :)

    Ateca Style, 1,4 EcoTSI 7-Gang DSG, 150 PS, 2WD, Nevada Weiß, Leder, Fahrersitz el., Design-Paket schwarz, Ganzjahresreifen, Licht und Sicht, Navi, Standheizung, Gepäcktrennnetz, Parklenkassistent.
    "Zweitwagen": Tiguan II Highline, 2,0 TSI 7-Gang DSG, 180 PS, 4WD, Schwarz, Leder, Vordesitze el., Ganzjahresreifen, Discover Media Plus, Standheizung, Gepäcktrennnetz.

  • Dank dieses Beitrages bin ich auf die Suche gegangen und siehe da ... die Schraube am vorderen Nummernschildhalter war vom Autohaus nicht vollständig angezogen - das Schild stand rechts ein wenig ab wodurch der Sensor ständig gepiepst hat.


    Schild abgemacht - Schraube festgezogen - Problem in 1 Minute beseitigt


    Danke für den Tipp :)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.