Windschutzscheibenheizung

  • Ist die Windschutzscheibenheizung so wie bei Ford (mit feinen Heizdrähten in der Scheibe eingelassen) oder anders? Und wie wird die Heizung eingeschaltet? Hat jemand Erfahrung damit?

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS) in Jungle Grün, Sitze Braun Alcantara, Aluräder 18" Performance, Connectivity Box, Navigationssystem, Anhängevorrichtung, Winter Paket, Fahrassistenz-Paket V, Windschutzscheibe beheizbar, DAB+, Reserverad,

  • Die Drähte sollen feiner sein? Obwohl im Ford Kuga von meinem Kumpel sieht man sie auch nicht. Nur wenn man genau hinschaut

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS) in Jungle Grün, Sitze Braun Alcantara, Aluräder 18" Performance, Connectivity Box, Navigationssystem, Anhängevorrichtung, Winter Paket, Fahrassistenz-Paket V, Windschutzscheibe beheizbar, DAB+, Reserverad,

  • Ich auch :) Außerdem behindern sie GPS und Handyempfang. Deswegen hat das Navi im Seat GPS über die Dachantenne, wenn man die beheizte Frontscheibe bestellt. Ansonsten im Armaturenbrett.

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016

  • Ich auch Außerdem behindern sie GPS und Handyempfang. Deswegen hat das Navi im Seat GPS über die Dachantenne, wenn man die beheizte Frontscheibe bestellt. Ansonsten im Armaturenbrett.

    Oh, dass ist interessant. Hatte die Windschutzscheibenheizung in meinem früheren Ford Galaxy und war damit sehr zufrieden. Deshalb habe ich sie auch im Ateca gebucht. Eine Störung von GPS und Handyempfang finde ich allerdings nicht so schön.

    Bestellt 07.07.2016:
    Ateca Xcellence, 1,4 TSI, Schaltung, Reflexsilber,
    AHK, 19 Zoll-Felgen Exclusive, Full Link, Connectivity Box, Navi, Doppelter Laderaumboden,
    Winter-Paket, ACC, Fahrassisten-Paket III, Top-View-Kamera.

    Lieferung unverbindlich 02-201704.01.2017 :thumbsup:

  • Ich auch :) Außerdem behindern sie GPS und Handyempfang. Deswegen hat das Navi im Seat GPS über die Dachantenne, wenn man die beheizte Frontscheibe bestellt. Ansonsten im Armaturenbrett.

    Vertraut man Seat, schafft die Connectivity Box, sofern vorhanden, bezüglich Handyempfang wieder Abhilfe. Ich bin gespannt.

  • Ich habe mal beides angehakt. Bei Skoda im Konfigurator schließen sich die beiden Sachen aus, komisch.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • ...die es mit Glueck noch in teuren Paketen gibt...

    Stimmt schon, da kaufst du ein Paket, weil du eine Sache daraus haben willst und must den anderen Mist mitbezahlen.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Also in meinem ehemaligen VW Passat CC aus 2011 hatte ich die Frontscheibenheitzung.


    Weder beim Handyempfang, noch beim GPS-Empfang hatte ich Probleme. Und die Drähte hat man nur gesehen, wenn man wusste, wo man Hinschauen muss bzw. man sich darauf konzentriert hat.

    Gruß ATK Blue

  • Wie sind den die Erfahrungen mit der Heizung im Winter? Kann man morgens mal schnell auftauen? Reicht es wenn die Zündung an ist oder muss der Motor laufen?

  • Ja geht super. Also zumindest bei meinem Passat Cc hat es keine 5 min gedauert.

    Gruß ATK Blue

  • Beim Ford Galaxy hat es auch sehr gut funktioniert. Die WS War schon nach kurzer Zeit freigetaut.

    Bestellt 07.07.2016:
    Ateca Xcellence, 1,4 TSI, Schaltung, Reflexsilber,
    AHK, 19 Zoll-Felgen Exclusive, Full Link, Connectivity Box, Navi, Doppelter Laderaumboden,
    Winter-Paket, ACC, Fahrassisten-Paket III, Top-View-Kamera.

    Lieferung unverbindlich 02-201704.01.2017 :thumbsup:

  • @ralli99: Von Bekannten habe ich gehört, wenn alle Scheiben vereist sind: Motor anstellen, Heckscheiben- und Frontscheibenheizung an und dann die Seitenscheiben freikratzen. In der Zeit ist die Frontscheibe frei.


    Bei mir ist ja die Heizung dafür da, wenn ich früh auf die Arbeit gehe, nicht die Scheibe kratzen muss, da mein Auto im freien steht. Und die Matte auf die Scheibe legen ist auch nicht das ware, wenn man wüsste wann die Scheiben vereist sind.

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS) in Jungle Grün, Sitze Braun Alcantara, Aluräder 18" Performance, Connectivity Box, Navigationssystem, Anhängevorrichtung, Winter Paket, Fahrassistenz-Paket V, Windschutzscheibe beheizbar, DAB+, Reserverad,

  • ich hab mich drübergetraut, nachdem mein Vater eine im Mazda3 und mein Bruder eine im Ford Focus hat. Beide meinen die Dröhte stören zu 99% nicht. Mein Bruder hatte eine Fahrt wo es mal sichtbar war.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView