Windschutzscheibenheizung

  • nein, es ist mein erster Cupra. Bin seit 40 Jahre div. Ford gefahren und dort gibt es die beheizbare Frontscheibe gefühlt schon Jahrzehnte, Erst nach und nach haben andere Hersteller nachgezogen. Ich möchte sie nicht mehr missen und finde sie überhaupt nicht störend. Leider gab es sie nicht bei meinem letzten Fahrzeug, einem Ford Mustang. Freikratzen, losfahren, wieder stehen bleiben, da erneut angelaufen oder vereist, nein danke.

    Etwas umständlich finde ich nur, dass es keine direkte Taste neben der Heckscheibenheizung auch für die Frontscheibe, wie bei Ford, gibt.

  • Ich komme ebenfalls von Ford und finde es 0 störend.

    Beste Grüße

  • Brazzo

    Hat das Label Ateca hinzugefügt.
  • Finde man nimmt sie nur wahr wenn man sich darauf konzentriert.Ich wollte sie auch nicht mehr hergeben das einzige was man ,meiner Meinung nach, ändern sollte ist das sie einen separaten Schalter bekommt.

    Jetzt Cupra Ateca in Weiss ausser Brembo ,Leder und Schalensitze hat er glaube ich alles.


    vorher ATK 190 PS / rodiumgrau Leder Panoramadach bzw ausser AHK und Topview hat er Vollausstattung

  • Ich hatte das schon früher in meinem Ford Focus.

    Hat mich auch nach längerer Zeit immer noch gestört, vor allem wenn man Brillenträger ist.

    Es lässt sich auch nicht weg codieren.

    Wer hat der hat.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich hatte das schon früher in meinem Ford Focus.

    Hat mich auch nach längerer Zeit immer noch gestört, vor allem wenn man Brillenträger ist.

    Es lässt sich auch nicht weg codieren.

    Wer hat der hat.

    Wie sollte ich auch physisch vorhandene Drähte wegcodieren? :D

    Beste Grüße

  • Mich stören die Drähte nicht. Lediglich bei komplett bewölktem Himmel werde ich ihrer bewusst, kann aber gut durch sie hindurchsehen, so dass sie mich nicht irritieren.


    Auffällige Reflexionen entgegenkommender Fahrzeuge habe ich nie wahrgenommen. So etwas kann allerdings durch Verschmutzungen auf der Scheibe aussen und innen gefördert werden.


    Ich hab' sie bei meinem jetzt zweiten Ateca wieder mitbestellt.

  • Stören euch die Reflexionen entgegenkommender Fahrzeuge auch so?

    Möchte garnicht wissen wie es ist, wenn es noch zusätzlich regnet.

    Doch, mich stören sie. Die Scheibe ist niemals so "brilliant" wie ohne (sieht man, wenn man bei Sonnenschein mal die Durchsicht mit den Seitenscheiben vergleicht). Bei Regen ist das aber keinesfalls der Fall.
    Ich würde sie nicht mehr bestellen zumal ich das manuelle Zuschalten unnötig umständlich finde.

  • Ich komme ebenfalls von Ford und finde es 0 störend.

    Das ist ja auch kein Wunder...


    Auffälliger als im Ford verbaut dieses Geriffels ja auch keiner.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich hab' sie bei meinem jetzt zweiten Ateca wieder mitbestellt.

    Ich hab die beheizb. Frontscheibe auch wieder bestellt :thumbsup:


    Ich würde sie nicht mehr bestellen zumal ich das manuelle Zuschalten unnötig umständlich finde.


    Was findest Du denn da umständlich ?

    Es sind doch nur 2 Tasten die Du drücken musst: unten einmal "Setup" und dann im Display die Taste für die beheizb. Frontscheibe. Ist dch Ruckzuck gemacht.


    Ich habe die beheizb. Frontscheibe immer auf Automatik, musste die daher schon ewig nicht mehr manuell einschalten.

  • Wenn jemand mit den Fäden zurecht kommt, finde ich das eine tolle Sonderausstattung.

    Ich komm da nicht klar.

    Dass man im ersten Cupra-Modell allerdings noch eine solch altertümliche Heizung verbaut, verstehe ich nicht. :thumbdown:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Muss mich nochmal dazu auslassen......da die Letzten Tage die Sonne abend sehr tief stand war ich noch schockierter als wenn ich nachts fahre. Die Heizfäden leuchten dann fast und reflektieren das Sonnenlicht und dadurch sehe ich quasi Hologramme in Regenbogenfarben. ....also das geht so garnicht........ist das bei euch auch so oder habe ich eine " schlechte " Frontscheibe erwischt?? Das kann doch so niemals im Sinne des Erfinders sein.....:rolleyes::rolleyes:

  • Also ich hab die Scheibe jetzt schon 3,5 Jahre und kann deine Dramabeschreibung nicht wirklich teilen!

    Ja, nachts kann es passieren, das man schonmal Sterne sieht und das nicht weil man einen im Tee hat! ;)

    Aber Hollogramme in Regenbogenfarben, naja.

    Ja man sieht die Fäden, allerdings nur wenn man sie auch sehen will.

    Und das tut man natürlich, wenn man sich einmal drauf eingeschossen hat und es ist auch schwer, sich wieder von dem Gedanken zu trennen.

    Aber das empfindet ja auch jeder anders. Deshalb ist die Wahrnehmung auch, ähnlich wie bei Musikeinstellungen sehr subjektiv. Deshalb glaube ich auch nicht an eine schlechte Scheibe. Ich kann nur jedem empfehlen, sich das Ganze vor Bestellung anzuschauen.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16