Feuerlöscher

  • Dann vor dem Beifahrersitz montieren.

  • Peter

    Hat das Label Ateca hinzugefügt.
  • Ich habe den lose hinten links im Kofferraum im Seitenfach liegen.

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • links im Kofferraum im Seitenfach liegen

    Genau dort habe ich meinen 2kg Löscher auch "stehen"

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich habe den lose hinten links im Kofferraum im Seitenfach liegen.

    Ich auch.:thumbsup:(1kg Löscher stehend)

    1.4TSI Xcellence, Rodium Grau Metallic, schwarz Alcantara, Businesspakete Assistance und Infotain , Beats, DAB+, Full Link, variabl. Gepäckraumboden, Winter Paket, PLA, TWA + Ausparkassistent, Notrad. Bestellt 03.01.2018.:thumbsup:Am 29.08.18 in Wolfsburg abgeholt.:thumbsup:

  • Ich habe in jedem Fahrzeug einen Feuerlöscher, zum Glück nie gebraucht, im Ateca steht er rechts im Kofferraum, natürlich kann ein 1 kg Pulverlöscher keinen PKW in Vollbrand löschen aber einen Entstehungsbrand im Motorraum kann man gezielt löschen, dazu muss man aber die Haube öffnen, VORSICHT!!, nur durch den Kühler griegt man das nicht aus. An diesem Golf "Diesel" wurden 3 x 6kg verpulvert, erst nach dem öffnen der Haube durch die Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht werden. Früh und gezielt kann man sehr viel erreichen. Die Sprays funktionieren übrigens auch sehr gut, besonders in geschlossenen Räumen, z.B. Weihnachtsbaum sehr zu empfehlen.

    Liebe Grüße aus dem trockenen Südtirol

    Adolf

    1.4 TSI 2WD DSG Xcellence in Samoa Orange, Top View, Comfort und Driving plus, Dab, Notrad, Seat sound system, Digital kombi, Anhängerkupplung, Winter Pack, Elektrische Heckklappe, Park Assist, Panoramadach, Frontscheibenheizung, doppelter Ladeboden

  • Ich finde Sicherheitsartikel ( Warnweste, Sanikasten, Feuerlöscher ) im Kofferraum nicht günstig. Ein leichter Auffahrunfall oder viel Gepäck und man kommt nicht schnell genug ran. Bei mir immer im Fahrgastraum untergebracht.

    LG

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Genau.

    Zumindest die Dinge zum Eigenschutz (z.B. Warnweste) habe ich in den jeweiligen Türablagen für alle (möglichen) Mitfahrenden drin


    BG

    Olf

    bestellt: 27.12.2018 Liefertermin: max 12 Monate

    abgeholt: 17.04.2019 ;:happy;:

  • Sieht doch gut aus. :thumbsup:

    Ich habe die Warnwesten auch im Innenraum in den Türen, aber Dinge wie Warndreieck, Verbandkasten und Beatmungsmaske dann doch im Kofferraum.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.