Einbau zusätzliche LED-Lichtleiste im Kofferraum

  • Hallo rechte Seite zur linken hinüber gezogen.


    Kofferraum ausräumen, Kunststoffblende ist nur gesteckt nach oben hin abziehen.


    Ich habe mit einem Zugdraht mit kleiner Öse von rechts nach links hin gearbeitet und die Leitung an den vorhandenen Kabel mit Kabelbinder befestigt.


    Ich habe die beiden Seiten verlötet und dann ein kleines Stück zur Lampe hin verlegt - Y Anschluß

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo,


    ich hab mir eine flexible 12Volt Lichtleiste besorgt und diese an der Unterseite der Ablage mit etwas Heißkleber befestigt.
    Anschluß direkt an die "ehemalige" Kofferraumleuchte mit einer Steckverbindung, so das man die Ablage auch noch herausnehmen kann.


    Gruß an alle.




    P1020258.JPG

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 110 kW, 4 Leichtmetallräder 19", Rodium Grau, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung elektrisch, Heckklappe elektrisch und "Kessy", Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket,Variabler Gepäckraumboden, Fahrersitz elektrisch, DAB+, Navigationssystem + MAPCARE, Parklenkassistent, Diebstahl-Warnanlage, Toter Winkel Assistent, Bestellt 29.08.16, Produktion KW11, Abholung in WOB am 28.04.17

  • Ziehmlich genau 2m .
    Beim 2. Bild sieht man ganz gut wie ich es verklebt habe.
    Die Steckverbindung hab ich von einem alten Steckernetzteil genommen.



    P1020260.JPGP1020264.JPG

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 110 kW, 4 Leichtmetallräder 19", Rodium Grau, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung elektrisch, Heckklappe elektrisch und "Kessy", Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket,Variabler Gepäckraumboden, Fahrersitz elektrisch, DAB+, Navigationssystem + MAPCARE, Parklenkassistent, Diebstahl-Warnanlage, Toter Winkel Assistent, Bestellt 29.08.16, Produktion KW11, Abholung in WOB am 28.04.17

  • Mein Frau sagt gerade, Männer sind wie kleine Jungs ?(?(

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • OT:
    Sag ihr das stimmt:
    Nur das Spielzeug wird immer größer. 8o
    Ateca Ateca.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Habe die Lichtleiste nun auch eingebaut und alles aus aus 3 Ideen umgesetzt


    Material aus #1
    plus Idee aus #19
    - Lammenstopfen 19,5 mm rund
    https://www.bauhaus.info/abdec…0528551?q=lamellenstopfen
    - 9,5 mm loch in die Mitte für die Einbaukupplung von Conrad
    sitzt alles stramm und perfekt
    plus Idee aus #38
    - mit den Abzweigverbindern hatte ich immer einen Wackelkontakt :(


    Einfach Genial Hell jetzt.
    Mein freundlicher meinte nur - das kannst du ja in Serie bauen :D


    und meine Frau ;du_bist_super;:bigbeifall:


    also Danke für die Idee :bigdaumen;

    Style 1.0 Eco TSI 6-Gang 85 kW Capuccino Beige
    AHK, Winterpaket, Voll-LED, Licht und Sicht Paket, LED-Innenpaket, Navigationssystem , DAB+, Heckklappen Sensorgesteuert Öffnung Kessy , Full Link , Variabler Gepäckraumboden, Parklenkassistent mit Einparkhilfe, Rückfahrkamera,Ganzjahresreifen. :)

  • Ich hab das aus dem #1 Post genommen


    (bei mir war auf der Leiste kein Kleber)


    Amazon:
    3M VHB Klebeband 5952F für anspruchsvolle Oberflächen, Schwarz, 19 mm x 3 m, 1,1 mm klick

    Style 1.0 Eco TSI 6-Gang 85 kW Capuccino Beige
    AHK, Winterpaket, Voll-LED, Licht und Sicht Paket, LED-Innenpaket, Navigationssystem , DAB+, Heckklappen Sensorgesteuert Öffnung Kessy , Full Link , Variabler Gepäckraumboden, Parklenkassistent mit Einparkhilfe, Rückfahrkamera,Ganzjahresreifen. :)

  • hallo Leute!


    Habe mir auch eine zusätzliche Beleuchtung eingebaut!
    Da ich aber keine Löcher bohren, und an der Vorhanden Leuchte herum löten wollte, und das auch bei einem Leasingfahrzeug auch nicht immer gewollt ist, habe ich mich für eine Batteriebetriebene (mit aufladbaren Akkus) Variante entschieden!
    Bei Amazone um € 19,99 (2 Stück Packung) gekauft: Amazone.de
    Je 1m langes LED Band, Weiß, mit Klebeband, genau richtige länge und der Batteriekasten mit Taster oder Annäherungssensor Schaltung mit Klettband!
    IMG_5129.jpg
    IMG_5131.jpg
    War in 5 Minuten erledigt und ist für mich ausreichend, und ist leicht und ohne Rückstände zu entfernen wenn ich ihm in 5 Jahren austausche auf einen neuen Ateca!


    Grüße aus Wien
    Ernst

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 190 PS, Lava Blau, Leder schwarz, Heckklappe elektr., AHK, elektr.,E-Sitz, Ö Paket mit Navi+ inkl. Full Link und SEAT Sound System,Fahrassistenz-Paket 3, Top View und Rückfahr Kamera, 5 Jahre Garantie!
    Bestellt 03.08.2016/Gebaut KW 14/2017, Übergabe am 28.04.2017 :thumbsup:

  • Links und rechts zwei kurze LED Stipes in Alu Profil mit Milchglas und an die vorhandene LED mit angeschlossen. Zwei Löcher ins Profil und mit kurzen Schrauben ins Kunststoff geschraubt, stört kein Mensch.
    Ein Mega helles Licht das nicht blendend und den gesamten Kofferraum ausleuchtet.

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Hallo DaHofer


    wo hast du deine Leiste befestigt? Sieht man am Bild nicht.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hab ich mir auch gedacht und an der Heckklappe.


    Würde die Beleuchtung des Bodens erklären.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ist eine 36 LED Schrankleuchte mit Bewegungsmelder die wiederaufladbar ist. Ist einfach in den Unteren Falz der Hutablage geklebt.

    Seat Ateca Xcellence 4Drive Nevada Weiß, 150 Ps Schalter, ziemlich voll, bestellt am 14.2.17, seit 14.09.17 stolzer Besitzer :)