Fahrradträger Transportbox

  • du kannst jeden Träger nehmen der die Last tragen kann.



    Mein Träger ist schon über 10 Jahre alt. Sieht aus wir neu und kann die E-Bike auch transportieren.


    Wurde aber auch nur 3 mal im Jahr gebraucht.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Wenn dein „alter“ Träger das packt, hast Du sehr vorausschauend gekauft. 👍🏻

    Mittlerweile gibt es viele Träger, die speziell auf den Transport von eBikes ausgelegt sind.

    Eigentlich geht es ja nur um die Zuladung.

    eBike Träger haben für gewöhnlich eine Zuladung von 2x 30kg !

    Dazu kommt dann noch das Eigengewicht des Trägers zwischen 14 und 20kg.

    Und somit hat man die zulässige Stützlast des Ateca schon fast erreicht. 🙂

  • Ich nehme immer die Akku´s von den eBikes und lege diese in den Kofferraum ;)

  • Ich nehme alles ab, was abzunehmen möglich ist. Akkus, Computer, Schlösser und sogar die Sattelstützen. Bei drei Rädern wirds allerdings auch schnell mal eng mit dem Gesamtgewicht.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.