Fußraumbeleuchtung mit Ambientebeleuchtung verbinden

  • Hallo zusammen
    Es ist mir bewusst, das in diversen Themen dies immer wieder angesprochen wurde, habe in den letzten 20 min. ziemlich viele gelesen.


    Wichtig!
    Meine konkrete frage ist: Kennst jemand eine Lösung um das ganz möglichst einfach zu verkabel & umzusetzeten das ich im Fussraum die selbe Farbe habe wie in der Ambientebeleuchtung der Tür, die ich nach belieben verändern kann.


    Was ich nicht suche sind:
    Beispiele von einfarbigen (z.b. blau) umbauten via "Led SMD's"

  • Ziemlich interessant. Wäre u.U. sogar möglich.


    Ich vermute, dass in den Türen mehrere LEDs sind, wobei das Signal von einer zur nächsten geschleift wird. Ich vermute, dass die LEDs mit 4 polen angeschlossen sind, ähnlich billiger RGB-LED-Streifen; hierbei haben die LEDs einen gemeinsamen GND, und jeder der Kanäle RGB eine 12V-Leitung, die von einem Steuergerät angesteuert wird.


    Es wäre wahrscheinlich notwendig, den selben LED-Typen einzusetzen, um auch die selbe Farbe im Fußraum zu bekommen. Dann muss man nur die 4 Leitungen herunterlegen und die LED im Fußraum mit anschliessen. Die separate Dimmung ist dann allerdings funktionslos. Wenn man das möchte, müsste man etwas mehr Aufwand treiben...


    Schwierigster Punkt wäre mechanisch an die LEDs heranzukommen in der Tür um die Signale abzugreifen. am Besten bevor die Kabel in die Tür gehen.

    XCellence 2.0 TDI 150 PS 4drive | nevada weiss, Alcantara Schwarz | Assistenzpaket III, ACC, Topview, Komfortöffnen Heckklappe, Winterpaket, Navi Plus, Connect Box, Full Link, DAB+ | Ladekantenschutz chrom | gekauft 03.06.2017, erhalten 10.06.17 (Jahreswagen) :P

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.