Parkausweis an beheizbarer Windschutzscheibe

  • Heute stellte ich fest, dass mein Parkausweischip, der oben neben dem Spiegel auf der gepunkteten Fläche geklebt ist, dort nicht erkannt wird. :(
    Ich vermute, dass die Drähte der Windschutzscheibe da zu gut abschirmen. ;(
    Ich musste die Karte an das Seitenfenster halten, dann wurde sie erkannt. :rolleyes:


    Wo habt Ihr die Parkchips befestigt?

  • ... es geht nicht um ein Parkticket, sondern um einen elektronischen Chip, mit dem man ins Parkhaus fahren kann, der dort elektronisch per Antenne erfasst werden muss.

  • Da ich die Erfahrung machen musste, dass auch der Funkhandsender für das Garagentor durch die beheizte Windschutzscheibe in der Reichweite beschränkt wird, nehme ich an, dass auch ein Parkchip gestört wird. Wahrscheinlich muss man eine Stelle suchen, wo keine Heizdrähte in der Scheibe liegen und dort den Chip montieren.


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.