1-Click-Codierungen: Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    wer hat bislang welche 1-Click-Codierungen durchgeführt? Und was hat funktioniert bzw. was nicht?


    Ich möchte keine Diskussion über Für und Wider der 1-Click-Codierungen starten, sondern lediglich wissen (oder mit diesem Thread hier "sammeln"), welche Codierungen bislang erfahrungsgemäß gut geklappt haben (z. B. die VIM-Codierung oder die VZE-Erkennung). Vielen Dank im Voraus.



    Beste Grüße,


    Felix

  • Videos während der Fahrt ansehen.


    Den Rest habe ich manuell gemacht.


    Läuft alles!

  • Bei mir ging alles nicht, hab mit Komfortblinkerzyclus angefangen ging schon nicht.
    Habe dann alles manuell gemacht ,Anleitungen waren genügend hier Forum vorhanden. Läuft alles tip top.


    Lg Thomas

    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz

  • OK. Sind ja schon mal erste Infos, wenn auch etwas ernüchternd (THK66). Bin mal gespannt, ob sonst noch wer aus denn Forum etwas mit den 1-Click-Codierungen codiert hat.


    Werde persönlich - mit Ausbahme von VIM - dann auch erstmal händisch codieren :)

  • die Anzeige für die nach zu tankene Menge im MFD habe ich per 1Click gemacht.
    Spiegel anklappen und Fenster/Schiebedach auf bei langen drücken der Fernbedienung manuell.
    Alles ohne ;daumen;;daumen; Probleme

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • VZE-Erkennung habe ich - nicht per 1-Click - so eben freigeschaltet, mit eurer bzw. der Anleitung aus der Filebase. Funktioniert gut! Danke. Die VIM-Funktion werde ich die Tage per 1-Click testen und anschließend berichten :thumbup:

  • Komforblinken funktioniert erst nach ...set to factorie. Auf Grundstellung zurück setzen. Klingt unlogisch...ist aber so beschrieben und funktioniert danach. Abbiegelicht und Nedle Sweep ist prima. Video in Motion geht beim normalen Navi nicht, da generell keine Filme gesehen werden können.

  • Hallo,


    hat Jemand schon mit 1-klick die Anzeige der Gebläsestufe im Auto Modus programmiert? Geht bei mir mit der langen Codierung nicht und möchte es mit 1-klick probieren.


    Danke

  • Hallo Freunde....
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber nun meine Frage ich wollte meinen codieren lassen das das Auto beim verlassen automatisch schließt. Nun wann schließt das Auto wenn ich mich 1 oder 2 Meter vom Auto enrfernt habe oder sofort?


    Gruß Rainer

  • hat Jemand schon mit 1-klick die Anzeige der Gebläsestufe im Auto Modus programmiert?


    Hallo Nico,



    ich habe es so eingestellt über 1-Click-Anwendungen. Im Änderungsprotokoll finde ich jetzt folgende Eintragungen:




    Anwendung
    Name: Enable fan level display when on auto
    Alter Wert: OFF
    Neuer Wert: ON
    Kilometerstand: 1011 km
    Datum: 2017-08-19 15:23




    Funktioniert problemlos. War und ist bisher die einzige "Anwendung", die ich genutzt habe. Alles andere über "Anpassung" oder "Lage Codierung". Viel Erfolg!



    Gruß Norbert

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange
    Alcantara schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Panoramadach, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound, Fahrassi-Paket V, TopView, Reserverad
    02/2017 --> 12/2017: abgeholt 31.07.2017

    Einmal editiert, zuletzt von nolau ()

  • hat Jemand schon mit 1-klick die Anzeige der Gebläsestufe im Auto Modus programmiert? Geht bei mir mit der langen Codierung nicht und möchte es mit 1-klick probieren.

    Ging bei mir mit der langen Codierung einwandfrei!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16