1-Click-Codierungen: Erfahrungen

  • Die ist für immer freigeschaltet und lässt sich für die Modelle des VAG Konzerns nutzen, ob VW, Skoda, Seat,Audi,Porsche.


    Gruss Thomas

    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz

  • Es gibt soviel ich weis keine Begrenzung auf Zeit.
    Man kann auch mehrere Fahrzeuge in der Garage OBD aufnehmen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich habe gerade mit den Anwendungen erfolgreich die Scheinwerferreinigungsanlage deaktiviert und Video in Motion freigeschaltet.
    Es ging wirklich ganz Easy. ^^:D

  • Scheinwerferreinigungsanlage deaktiviert ? Als das die garnicht mehr reagiert ?


    Hmmm... ich würde die Funktion gerne behalten, nur gerne verzögert, geht das auch ?

    ATK FR 2.0 TSI 140 kW, 4WD, DSG, Nevada Weiss, DCC, Licht & Sicht Paket, schwarzes Alcantara Leder, Panorama, Navi Plus inkl. Mapcare, Topview, Fahrassistenz Paket V, Winterpaket, AHK, DAB+, Seat Sound System.

  • Habe die aktuelle Codierungsliste runtergeladen, den Punkt für die Verzögeung finde ich da aber nicht :(


    Gefunden, ist eine extra PDF Datei und nicht in der Liste "Zusammenfassung" dabei.


    Danke

    ATK FR 2.0 TSI 140 kW, 4WD, DSG, Nevada Weiss, DCC, Licht & Sicht Paket, schwarzes Alcantara Leder, Panorama, Navi Plus inkl. Mapcare, Topview, Fahrassistenz Paket V, Winterpaket, AHK, DAB+, Seat Sound System.

  • Verzögertes Ansprechen der
    Scheinwerferreinigungsanlage
    1. Steuergerät: 09 Elektronische Zentralelektrik
    2. Zugriffscode: 31347 eingeben, wird akzeptiert
    3. Scheinwerferreinigung suchen und auswählen (Die Auswahl ist nicht ganz alphabetisch sortiert, relativ unten findet man es)
    4. In der Zeile "RA Verzoegerungszeit" stand 0, ich habe 2500 eingegeben (für 2,5 Sekunden Verzögerung)
    5. Programmierknopf lange drücken und ab zum Test


    mfg mike

  • Kann man für die Verzögerungszeit auch 3500 eingeben für 3,5 Sekunden ??

  • Man kann bestimmt auch 5 Minuten einstellen wenn man so lange an den Hebel ziehen möchte :D :D


    Im Ernst, denke schon das es geht mit den 3500 ;)

    ATK FR 2.0 TSI 140 kW, 4WD, DSG, Nevada Weiss, DCC, Licht & Sicht Paket, schwarzes Alcantara Leder, Panorama, Navi Plus inkl. Mapcare, Topview, Fahrassistenz Paket V, Winterpaket, AHK, DAB+, Seat Sound System.

  • Danke und ich werde es einmal ausprobieren.

  • Ja ich habe die Scheinwerferreinigungsanlage ausgestellt und ViM aktiviert. Ging alles ganz Easy.

  • Habe heute einen ersten Codierversuch unternommen.
    Zeigerwischen hat nach Zündung aus und ein funktioniert.
    MirrorLink in Motion konnte ich noch nicht probieren.
    Lüfterstufe und Kofortblinken haben zwar "programmierung war erfolgreich" gemeldet, tun aber nicht...
    Da war was von Factoryreset oder so zu lesen. Wo mach ich den?
    Muß bei den genannten Codierungen der Motor laufen oder genügt Zündung an?

  • Nur Zündung an.
    Beim Komfortblinken muss nach erfolgter Codierung im Car-Menü der Menüpunkt Werkseinstellung -> Licht ausgeführt werden.

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, DSG, Lavablaumet., Assistenzpaket V, Navi-Plus, Winterpaket, DAB+, Parklenk-Assi
    Bestellt: 28.11.2016 Lieferung: 12.10.2017 :D

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.