Habt ihr eine Fahrzeugüberwachung?

  • Hallo,


    leider habe ich keine Garage, sondern nur einen einfachen Carport. Dieser ist auch nicht direkt am Haus, sondern auf einem "Sammelplatz". Fragt nicht, wurde damals so gebaut in der Reihenhaussiedlung. Ich weiß aus eigener Erfahrung, mit Garage schläft es sich besser :) - Hilft aber alles nichts, ich würde gerne den ATK (wenn er denn mal kommt so im Jahre 2035 :S )
    irgendwie überwachen.


    Das beste kommt noch, es gibt da keinen Strom :thumbdown: - D.h.: Ich suche eine Möglichkeit das via Cam mit Powerbank zu machen. Eine Powerbank reicht zumindest für die Nacht. Laden kann
    man ja tagsüber, bzw. zwei Powerbanks benutzen.


    Hat jemand so ein "Konstrukt" im Einsatz? - Über hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.


    cu..
    Zetup-EXE

  • Mit einer Cam kannst du max. in eine Richtung schauen, bei Eis, Schnee, Regen oder einfachen Feuchtigkeitsbeschlag siehst du auch nichts. Auch musst du eine gescheite Ausleuchtung haben. Ich habe meine Frontcam direkt an Dauerstrom aber mehr als nur nach vorne schauen ist nicht drin.

    Nette Grüße

  • Hallo Zacharias.


    Es gibt da was.


    https://www.amazon.de/Distiane…ds=wildkameras+distianert


    Mit so einer Wildkamera kann man Haus und Hof überwachen. :knipser;:knipser;:knipser;:knipser;:knipser;
    Ich hab mir so eine für den Eingangsbereich meines Grundstückes gekauft.
    Wenn man alle 8 Batterien reinsteckt, halten die ca. ein halbes Jahr. Brauchst also keinen Stromanschluss.
    Musst nur eine Micro SD-Kare dazukaufen.
    Macht auch nachts Aufnahmen.
    Man kann auch Video mit Ton aufnehmen.


    Ist echt eine gute Sache so ein Teil. :thumbsup:


    Ich hoffe, ich kann dir damit weiterhelfen.

  • Was wäre mit einer Alarmanlage die dich per SMS informiert? Da dein Carport im öffentlichen Raum steht, könnte es schwierig werden die Kamera so einzustellen, dass es rechtlich okay wäre.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ja, der Datenschutz ist uns allen heilig und wichtig. Und wir halten uns da sonst auch immer an die Gesetze.
    Aber bitte keine (Recht) Grundsatzdiskussionen, bleiben wir mal bei der technischen Lösung.
    :thumbsup:

    Nette Grüße

  • h habe ein GPS Trecker im Auto Versteckt den kann ich anrufen und dan seigt er mir per SMS wo er Steht

    Was nutzt der Tracker wenn einer dein Auto nur beschädigt oder Dinge wie Navi ausbaut?
    LG

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Ich glaube wer ins Auto will, der kommt rein. Versichert euch lieber ordentlich und hofft auf gute Mitmenschen. Kamera, GPS...das schreckt die dummen Menschen leider auch nicht ab. GPS ist aber generell sehr gut...

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • ...lass Deinen Hund im Auto übernachten... ;kaputt-lach;

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • GPS Tracker, den man anruft und dann schickt er eine SMS. Auch kann man einen Umkreis eingeben und bekommt eine SMS , wenn der Umkreis verlassen wird.

    1.4 TSI, DSG, 2WD, Bilaweiß, Alcantara schwarz,AHK,DAB+, Diebstahlwarnalnage, el. Heckklappe,Navi+,doppelter LadebodenGepäcktrennnetz,Winterpaket,Assistenzpaket V, Parklenkassistent, Seat Sound-System, heizbare Frontscheibe( nach den diversen Kommentaren hier im Forum abbestellt, stattdessen Standheizung bestellt,
    Bestellung 14.07.16, Produktionswoche voraussichtlich KW47, wird am 3.1.17 abgeholt und dann auf der 500 km Heimfahrt eingefahren und getestet :)

  • Ich habe die Diebstahl Warnanlage drin und die funktioniert. Hatte vor ein paar Tagen eine fette Motte im Auto und die hat die Innenraum Überwachung ausgelöst. Warnblinker gehen an und das Alarmsingnal geht gefühlt als Singnal zeitmäßig zu kurz. Könnte für mein Empfinden etwas länger gehen. Außer Innenraum Überwachung ist noch der Schutz für unberechtigtes Anheben oder Abschleppen dabei.


    Gruß vom Prignitzer ;daumen;

    ATECA XCELLENCE 2,0 TDI 190 PS, 4Drive DSG, Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, AssiPaket III, beheizb. Frontscheibe, Winterpaket, Ladekantenschutz, DAB+, Navigation+, DWA
    Bestellt 9.3.2016, übernommen 22.10.2016 ;daumen;

  • Blos isser dann schon weg, wenn du rauskommst. scared.png


    Klar, dann ist er erst mal weg, aber ich kann der Polizei sagen, wo sie ihn für mich stoppen können. Geht natürlich nur in der eigenen Republik. Also schnell melden!

    1.4 TSI, DSG, 2WD, Bilaweiß, Alcantara schwarz,AHK,DAB+, Diebstahlwarnalnage, el. Heckklappe,Navi+,doppelter LadebodenGepäcktrennnetz,Winterpaket,Assistenzpaket V, Parklenkassistent, Seat Sound-System, heizbare Frontscheibe( nach den diversen Kommentaren hier im Forum abbestellt, stattdessen Standheizung bestellt,
    Bestellung 14.07.16, Produktionswoche voraussichtlich KW47, wird am 3.1.17 abgeholt und dann auf der 500 km Heimfahrt eingefahren und getestet :)

  • Ich liebäugle eher mit einer bzw. zwei "high end" Dashcams. Ein vorne und eine hinten raus. Mir persönlich geht es dabei eher um Parkrempler. Hab schon so einige einfach weg fahren sehen und da habe ich echt keine Lust drauf. Sollte es zu einem Rempler kommen, hat die Kamera bereits 20 Sek. vorher aufgezeichnet. Die Bildqualität kann sich wirklich sehen lassen.
    Hab mir bislang nur ein paar Produktvideos angeschaut, aber ich denke ich habe mich da schon auf eine eingeschossen.. blackvue
    Selbstverständlich wird das Fahrzeug jetzt nicht mit einer Kamera im Innenraum überwacht, aber es gehört auch zu einer Fahrzeugüberwachung.

  • Was soll die Cam dann beweisen? Vorher/Nachherbilder?
    Wieviel G sind nötig das sie Auslöst?
    Bei meiner sind es 2, da gibt es dann aber mehr als kleine Rempler.

    Nette Grüße

  • Wie was soll die Cam beweisen? Ähm, das Auto welches dir gerade beim ausparken in deinen wunderschönen Ateca Arsch geknallt ist, während du gerade an der Käsetheke im Supermarkt stehst. Das Video beginnt vorher aufzuzeichnen, also hast du ein Nummernschild.

  • Wieso 20sec vorher? Woher weiß die Cam das?

    Nette Grüße