LED-Heckblinker

  • Ich habe bisher keine gefunden, bei denen es keine CAN-BUS Meldung gäbe. Desweiteren besteht die Gefahr, dass bei LED-Blinkern die eine Meldung unterbinden würden, es dann leider auch nicht auffällt, wenn ein Blinker mal nicht mehr funktioniert. :S

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Magic Black (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Standheizung, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)

  • Hallo Zusammen :)


    Die CAN-Bus Meldung kann mit einen geeignetem vorgeschaltetem Widerstand umgangen werden.
    Bei meinem nachgerüsteten Rückleuchten (mit E Nummer), war der entsprechende Widerstand dabei.
    Es gab keine Probleme mit dem CAN 8)
    Imho ist im WWW im Moment kein kompletter Bausatz vorhanden.
    Entsprechende LED im Händel ausfindig machen, entsprechenden Vorwiderstand errechnen,
    bestellen und dann einbauen.


    ;;schauhier;; https://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/1006011.htm

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • Man kann es aber auch im Steuergerät auf LED allgemein umstellen, und braucht kein Wiederstand mehr.

    Ateca Xcellence 1,4 TSI 110KW 2WD
    Samoa Orange, 19", Alcantara Braun, Winter, Seat Sound, Navi, Ausparkassist, Notrad, Elk. Heckk.
    Assistenzpaket III, Doppelter Ladeboden , ACC, Alarmanlage, beheizbare WSS, Garantieverl. 100.000km 3J
    Bestellt 25.11.2016 Liefertermin März 2017 Abholung 24.03.2017 :thumbsup:

  • hi,
    Echt, mit E-Nummer? Einzelnes Leuchtmittwl oder komplette Lampe?
    Kannst du einen link Posten bitte? Oder ein Foto der Verpackung, auf dem man die Nummer sieht?

    @Patrick
    ?( ich fahre einen Tiguan Patrick ?(
    Das war ein kompletter Satz Rückleuchten.

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • Hier ein Link für Birnen die gehen, die billigen gehen aber auch


    https://www.duw-tuner.de/autoz…id=182568&affmt=2&affmn=3


    Das ist der Weg für Led Kennzeichenleuchte, das gleiche habe ich beim Leon auch mit dem Tagfahrlicht gemacht und Blinker. Wiederstand kann immer weg sein, kein Canbus Fehler mehr, da das Auto ja jetzt auf LED eingestellt ist
    lässt sich im Menü leicht finden, und geht mit obdeleven, Carport sowie VCDS



    1.STG 09 (Bordnetz) auswählen
    2.STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
    3.Freischaltcode 31347 eingeben
    4.STG Anpassung -> Funktion 10
    5.(1)-Leuchte25KZL HA59-Lasttyp 25 auswählen
    6.Wert auf 43 - allgemeine LED anpassen
    7.(6)-Leuchte25KZL HA59-Dimmwert AB 25 auswählen
    8.Wert auf 127 anpassen


    gruß

    Ateca Xcellence 1,4 TSI 110KW 2WD
    Samoa Orange, 19", Alcantara Braun, Winter, Seat Sound, Navi, Ausparkassist, Notrad, Elk. Heckk.
    Assistenzpaket III, Doppelter Ladeboden , ACC, Alarmanlage, beheizbare WSS, Garantieverl. 100.000km 3J
    Bestellt 25.11.2016 Liefertermin März 2017 Abholung 24.03.2017 :thumbsup:

  • Hier ein Link für Birnen die gehen,


    Ich fahre zwar keinen Ateca, sondern einen neuen Octavia RS, aber das Ergebnis dürfte das Gleiche sein. Der RS hat überall LEDs verbaut, außer beim Heckblinker. Das hat mich gestört. Mit den Osram LED Blinkern sieht das Ganze jetzt in Ordnung aus. Was Helligkeit und Abstrahlwinkel angeht mit dem normalen Glühobst vergleichbar und keine Fehlermeldung. Was bleibt ist, dass die Dinger nach wie vor keine Straßenzulassung besitzen. So sehen sie aus: Rechts Glühobst, links die Osram LED.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich hätte ja gewettet das es rechts der LED Blinker ist und links das Glühobst....
    Auf dem Video kommt es zumindest so rüber, oder täusche ich mich da :?:
    Ansonsten würde mir der rechte besser gefallen da es fast so aussieht als ob er wie ein kleines Lauflicht funktioniert :thumbup:

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Vielleicht täuscht das ein wenig, da durch das iPhone gefilmt. Rechts sieht man meiner Meinung nach ganz gut, wie die Glühlampe auf- und ab dimmt, während links der Blinker "digital" blinkt. Passt meiner Meinung nach besser zum Gesamtbild...

  • So mein ATK ist jetzt auch Glühobst frei, aber fragt mich jetzt nicht woher die habe, denn die habe ich in mein LED Fundus gefunden, irgendwann mal wohl fürs Moped bei einem freundlichen Chinesen mitbestellt und dann wohl doch nicht verbaut ;)




    lg
    Martin

  • sieht sehr gut aus.
    Schade das du nicht mehr weißt, was das für Lampen sind.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • .... eine Forschung in meiner Bucht Historie ergab-> LED Blinker ... eins noch: die sind sicher nicht zugelassen, aber funktionieren bis jetzt bei mir ohne Fehler ... nur damit keiner sagt, ich hätte nicht drauf hingewiesen, dass die verboten sind ;)

    lg
    Martin

  • Und aus Deutschland Klick

    ja sorry, hab nur den Verkäufer gesucht und die Erstbesten verlinkt :rolleyes:

    lg
    Martin

  • Hi Martin,


    danke dafür an Dich und an Ronny :)
    Ich habe die aus Deutschland bestellt, sind zwar nur 2, mehr brauche ich ja auch nicht und dafür sind sie bereits in wenigen Tagen (so meine Hoffnung) da.
    Die aus Hongkong mit 9-21 Tagen dauern mir persönlich zu lange sonst hätte ich sie bestellt.


    Gruß
    Jens

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Können diese LED'S so getauscht werden oder muss man da noch was an der Software ändern?

  • ...einfach austauschen, musst nix ändern


    Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

    lg
    Martin