SEAT Soundsystem: Subwoofer nach Quellenwechsel Navi+

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun seid fast zwei Wochen meinen Ateca. Ich bin wirklich hin und weg und konnte soweit keinen Mangel feststellen.


    Ich habe alle hier im Forum festgestellten Mängel, an meinem versucht zu finden, allerdings glücklicherweise Erfolgslos. Einfach ein absoluter Traum das Auto!


    Heute allerdings ist mir ein allererstes Manko aufgefallen. Und zwar verliert der Subwoofer nach jedem Start und auch Quellenwechsel die Intensität. Sprich er regelt ohne es in den Einstellungen anzuzeigen auf Null. Die Skala zeigt zum bsp. 6 an, aber der Sub ist quasi nicht wahrnehmbar. Wenn man dann lediglich einmal auf plus oder minus in den Einstellnugen drückt, wummert er wieder fleißig los. Generell ist das System nicht schlecht für "standard", so allerdings wirklich nervig, wenn man jedesmal nach Start und wechsel der Quelle in die Einstellnugen zu müssen. Also er zeigt die vorherige Einstellnug an, gibt aber kaum bzw. keinen Ton aus.


    Nun meine Frage: Hat hier jemand das selbe Problem bei seinem Navi+ mit Soundsystem?

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Magic Black (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Standheizung, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)

  • Hallo Navarone616,


    Schön, dass du mit deinem Ateca so zufrieden bist. :)
    Schau bitte mal in der Rubrik Multimedia. Da wurde das Thema schon behandelt. Eine Lösung gibt es aber wohl noch nicht. :/
    LG
    Henner

    Ateca 1.4 tsi 4drive, xcellence, bila weiß, 18" P II, SSS, Standheizung, Winterpaket, PLA, FuLi,
    Bestellt 24.03.2017, Lieferung 01.12.2017

  • Hallo Navarone616,


    Schön, dass du mit deinem Ateca so zufrieden bist. :)
    Schau bitte mal in der Rubrik Multimedia. Da wurde das Thema schon behandelt. Eine Lösung gibt es aber wohl noch nicht. :/
    LG
    Henner

    Stimmt du hast recht. Schade, aber vllt. hat ja nun jemand etwas neues in Erfahrung bringen können :D

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Magic Black (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Standheizung, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)

  • Mir wurde bei der Beanstandung des "Subwoofer Bugs" Anfang des Monats gesagt: Ist bekannt, es wird an einer neuen Software/Firmware gearbeitet! Auf die Frage wann man mit der Behebung rechnen kann, wurde mir gesagt: ... in den nächsten Wochen.
    Ich hab mir dann verkniffen zu Fragen wie "nächsten" definiert ist... 10, 20, 100 oder gar 200 Wochen?? :whistling: ... also ich rechne heuer nichtmehr mit der Behebung, wäre das erste Mal das Seat etwas schnell auf die Reihe bekommt 8o .. beim Leon ist der Bug ja schon geraume Zeit bekannt :D

    lg
    Martin

  • Bitte beim beschriebenen Link weiter diskutieren. Danke

    Gruß ATK Blue