Eintragung ET 35 mit 245/35 20''

  • Moin,


    Frage an die, die tiefer gelegt haben und 20' fahren:


    Habt ihr das nach Par.21 ohne Probleme eintragen können oder waren "besondere Auflagen' zu erfülllen?


    Hier in Hessen kommt man sich vor, als ob eine neue Folge von Verstehen Sie Spaß gedreht wird....


    Details gerne per PN an Interessierte


    Grüsse

  • para 21 ist das nicht personenbeförderung?? grad bisl irritiert was du meinst warum sollte das nicht eingetragen werden Bekannter hat auch 20' auf dem ateca mit Gewindefahrwerk wurde so durch gewunken einzigste Auflage wegen AHK das er da was dran machen mußte sonst nix

    SEAT Ateca FR 2.0 TDI 4Drive 140 kW, DSG Velvet Rot, 19" Exclusive II Alcantara-Paket
    Heckklappe elektrisch, Connectivity Box, DAB+, Full Link, LED-Innenlicht-Paket, Licht-und-Sicht-Paket, Navi+, Gepäcktrennnetz, Winter-Paket, Fahrassi V, DCC, Einparkhilfe vorne/hinten und optischer Einparkhilfe, Top View Kamera, +3 Jahre Garantie Bestellt am 12.05.2017, gebaut am 11.09.2017 geliefert 04.10.2017 :thumbsup:

  • Ich fahr zwar 20" ohne Tieferlegung, meine Eintragung war aber ein Spießrutenlauf in Österreich.
    ;;schauhier;; StVZO vs. StVO (oder: In der EU sind nicht alle gleich)


    Jetzt hab ich 235/35-20 und 245/35-20 in der Zulassung eingetragen.


    Es hat sich also ausgezahlt :saint:


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • para 21 ist das nicht personenbeförderung?? grad bisl irritiert was du meinst warum sollte das nicht eingetragen werden Bekannter hat auch 20' auf dem ateca mit Gewindefahrwerk wurde so durch gewunken einzigste Auflage wegen AHK das er da was dran machen mußte sonst nix

    dadurch, dass ich sonderräder bereits eingetragen habe nach 19.3 und nun auch das kw v3 nach 19.3 eintragen wollte, wurde mir gesagt/gezeigt(im teilegutachten von kw), dass bei gleichzeitiger Verwendung von NICHT-Serienrädern, eine Vollabnahme nach Par. 21 erfolgen muss! Durch einen "aaS" vom TÜV Süd ... hier in Hessen.


    Auch in Hessen ein Spiessrutenlauf...

  • Hallo Heimo.
    Die Abrera 20" sind doch Original Seat. Musst du die trotzdem eintragen?
    Wollte mir die auch zulegen (falls unser in diesem Leben noch geliefert wird...)

  • Musst du die trotzdem eintragen?

    Hallo Marco,
    es besteht ein großer Unterschied in den Zulassungsbestimmungen zwischen Deutschland und Österreich.
    Bei uns gilt generell: Was im Typen- bzw. Zulassungsschein nicht eingetragen ist, darf man auch nicht fahren, oder Du machst, so wie ich, eine quasi Einzelzulassung.


    Siehe mein Thread: >StVZO vs, STVO<


    Ihr in Deutschland müsst nur die ABE, so es eine gibt, im Auto mitführen und bei Kontrollen vorweisen können.


    Ihr habt es gut! ;daumen;


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Ah,ok. Danke :thumbsup:

  • So, endlich fertig

  • sehr schön!


    Legst du auch tiefer?

  • Nee,der wird so bleiben. Etwas Komfort sollte schon bleiben

  • Der Komfort wird durch tieferlegung nicht schlechter...
    aber ok!
    :thumbup:

  • Schick, was für eine Farbe hast du für die Bremssättel verwendet?

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Schick, was für eine Farbe hast du für die Bremssättel verwendet?

    Bremssattellack von Foliatec.
    Ist ein Komplettset mit Bremsenreiniger,Drahtbürste,Pinsel und Farbe.
    Kostet glaub ich 19,95€.
    2x drüber und das Zeug deckt super.
    Habe es direkt in der ersten Woche gemacht,da waren die Bremssättel noch ziemlich jungfräulich :D

  • Danke, muss mal schauen, vielleicht beim Räderwechsel.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.