Trennwand seitlich im Kofferraum

  • ... habe was geändert, funzt, Danke


    Gruß


    Der Kurze :D


  • Hier jetzt die Google-Tabelle, wo die Daten noch einmal gecheckt und ergänzt werden können:


    Tabelle Trennwand-Thread Ateca


    Bitte kurze Info, ob es funktioniert, danke! :)

    Funktioniert Olli :thumbsup: hab mich eingetragen.
    Lg Thomas

    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz

  • Kurzer Zwischenstand (n=17):


    Ich habe mal ein wenig gefiltert und das Vorgehen von SEAT bezüglich des (Nicht)Einsetzens von Trennwänden ist nach wie vor nicht eindeutig.


    Einzig folgendes lässt sich momentan festhalten:


    Doppelter Ladeboden = ja => immer beide Trennwände drin.


    Abgesehen davon möchte ich mal behaupten, dass es hier tatsächlich kein Schema seitens SEAT zu geben scheint, wann wo wie viele Trennwände eingebaut werden.


    Also vielleicht auf die Übergabe-Checkliste nehmen um es sprichwörtlich "auf dem Zettel zu haben"?


    Guten Start in den Freitag! 8)

    ATECA FR, 1.4 TSI 110kW DSG 2WD, Rodium grau, Alcantara schwarz, Navi, Full-Link, TopView, PL-Assistent v/h, FA Paket IV, WSS beheizt, Winterpaket, var. Gepäckraumboden, L&S, 18" Performance II Felgen + 17“ Abrera Winterräder anthrazit (Michelin-Bereifung), bestellt 05/2017, geliefert 03.05.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Olli_illo ()

  • Also wenn ich mir das www.amazon.de/Gummi-Kofferraum…dp/B01N3YH2QS/ref=au_as_r ansehe und
    "

    • Passgenau für Seat Ateca ab 2016. Nicht für variablen Ladeboden, nicht bei vorhandenem Reserverad!"

    lese, dann würde ich sagen:


    Links hats eine Trennwand rechts normalerweise nicht.

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Hallo,


    ich habe meinen 2.0 TDI Xcellence 4WD mit Reserverad am Samstag abgeholt.


    KEINE TRENNWÄNDE


    Habe den Händler gleich darauf angesprochen "laut Betriebsanleitung Seite 167 müssten da auch welche sein" er meinte "er meinte "diese Seite der Bedienungsanleitung ist falsch".


    Ist diese Aussage korekt?


    Gruß

    SEAT ATECA XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS), Samoa Orange Alcantara Braun, AHK elektrisch schwenkbar, Alarmanlage, elektrische Heckklape, DAB+ Radio, Fahrassistenz-Paket V, Navi Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System sowie Mapcare, Einparkhilfe vorne & hinten, Top View Kamera, Winter-Paket, Standheizung inkl. Fernbedienung


    bestellt am 13.01.2017 und erhalten am 16.09.2017

  • 'Bully-Atecafan', Bei mir waren auch keine dabei.


    du hast keine Signatur (vielleicht nachbearbeiten).


    Was hast du für eine Ausstattung?

    SEAT ATECA XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS), Samoa Orange Alcantara Braun, AHK elektrisch schwenkbar, Alarmanlage, elektrische Heckklape, DAB+ Radio, Fahrassistenz-Paket V, Navi Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System sowie Mapcare, Einparkhilfe vorne & hinten, Top View Kamera, Winter-Paket, Standheizung inkl. Fernbedienung


    bestellt am 13.01.2017 und erhalten am 16.09.2017

    3 Mal editiert, zuletzt von Samoa-O-ranger ()

  • Neuer, kurzer Zwischenstand (n=38):


    nach wie vor gilt: Bei doppeltem Ladeboden scheinen immer beide Trennwände dabei zu sein (egal ob mit oder ohne SoundSys / Reserverad)
    Beim 4WD mit TDI und Reserverad scheinen, bis auf bei @Polar, keine Trennwände dabei zu sein. Bei gleicher Konfiguration jedoch TSI statt TDI sieht es dann schon wieder anders aus 8|


    Da soll noch einer draus schlau werden... :nixsehenwollen:

    ATECA FR, 1.4 TSI 110kW DSG 2WD, Rodium grau, Alcantara schwarz, Navi, Full-Link, TopView, PL-Assistent v/h, FA Paket IV, WSS beheizt, Winterpaket, var. Gepäckraumboden, L&S, 18" Performance II Felgen + 17“ Abrera Winterräder anthrazit (Michelin-Bereifung), bestellt 05/2017, geliefert 03.05.2018

  • Hallo


    Ich war gestern bei meinen freundlichen und habe gefragt warum bei meinen nur links eine Trennwand ist.


    Antwort: Schulterzucken


    Wir haben dann bei den anderen Atecas geschaut.


    Von 0 - 2 alles Vertreten welches System hahinter steckt?


    Mein Händler meinte:
    Zubehör vorrätig geliefert - eingebaut.
    Nichts da - nichts eingebaut.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Polar: Das würde sich ja tatsächlich mit unseren Vermutungen decken... Der Händler meinte damit, dass diese im Werk (nicht) vorrätig sind und entsprechend auch im Werk (nicht) eingebaut werden?


    Das wäre ja schlichtweg ein Hammer aber es war auch nur eine Vermutung des Händlers oder?

    ATECA FR, 1.4 TSI 110kW DSG 2WD, Rodium grau, Alcantara schwarz, Navi, Full-Link, TopView, PL-Assistent v/h, FA Paket IV, WSS beheizt, Winterpaket, var. Gepäckraumboden, L&S, 18" Performance II Felgen + 17“ Abrera Winterräder anthrazit (Michelin-Bereifung), bestellt 05/2017, geliefert 03.05.2018

    3 Mal editiert, zuletzt von Olli_illo ()

  • ich hab den style genommen mit varioboden ohne Sound und bei mir waren sie dabei, diese sind aber schon sehr klein und kaum stauraum

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Moinsen,


    ich habe mir eine Kofferraumwanne von Azuga gekauft, die ausdrücklich für


    "(4WD) ohne Reserverrad und/oder doppelten Boden" beschrieben ist.
    Links verläuft die Matte gerade an der Trennwand vorbei und rechts hat sie eine Ausbuchtung in den Bereich "hinter" die Trennwand.


    Bei den Bildern anderer Matten kann man sehen, daß bei "mit variablem Boden oben" und "mit Reserverad" auch die rechte Kante gerade verläuft.


    "Variabler Boden unten" ist etwas kleiner und hat rechts auch keine Ausbuchtung.
    https://www.kofferraumwannen.d…fferraumwanne/7-2016.html

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Teilenummer:
    links: 575 868 917 A
    rechts: 575 868 918 A


    lg oacherl


    Hallo Herbert,


    leider gibt es diese Teilenummer laut Auskunft meines Händlers weder bei SEAT noch bei VW in der Datenbank.


    D.h. ich konnte nicht herausbekommen was sie kosten bzw. bestellen.

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Hallo Herbert,


    leider gibt es diese Teilenummer laut Auskunft meines Händlers weder bei SEAT noch bei VW in der Datenbank.


    D.h. ich konnte nicht herausbekommen was sie kosten bzw. bestellen.

    Jeder guter Lagerfuzzi kann aber auch ohne Nummern, die ein Kunde mitbringt, die Teile finden.
    Vieleicht sollstest den Händler wechseln.



    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Ich hab im ETKA nachgeschaut da sind Seitenteile gar nicht abgebildet und die Teilenummer ist bei Seat auch unbekannt.
    Also wird auch Händler wechsel nichts bringen, da die alle den selben ETKA haben. Vielleicht wird es ja beim nächsten Update im ETKA eingepflegt.


    Gruß Markus

  • ich hab den style genommen mit varioboden ohne Sound und bei mir waren sie dabei, diese sind aber schon sehr klein und kaum stauraum

    dto.
    Aber ich habe passenden Trödel einschl. SEAT-Verbandspäckel mit Warndreieck und -weste, der die Fächer wunderbar ausfüllt.

    Einmal editiert, zuletzt von cracker09 ()